Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verlag sucht Redaktionssystem-Software

Verlag sucht Redaktionssystem-Software

Suche / Ausschreibung von: VerlagProjekt Nr. 18/1232: beendet

Wir sind ein Verlag, der in- und ausländische Redakteure beschäftigt und auf der Suche nach einem Redaktionssystem als Software. Die gesuchte Lösung soll unsere täglichen Herausforderungen bei den redaktionellen Arbeiten und im Workflow effizienter bewältigen. Sie soll das Ganze wesentlich mehr automatisieren, damit viele noch händisch getätigte Arbeitsschritte dann entfallen können.

Die Lösung soll folgende Anforderungen erfüllen:

Input
o webbasiert
o Cloudspeicher?
o individuelle Zugangsberechtigung
o Admin
o Autor
o Redakteur
o unterschiedliche Zugriffs- und Bearbeitungsmöglichkeiten

Datenbank
o individualisierbare Eingabeoberfläche, je nachdem für welches Medium der Autor schreibt
o Autorenführung
o maximale Zeichenlänge
o Autorenhinweise
o Freigabestufen
o Autor
o Redakteur
o Optional Redakteur
o Freigabe Endredakteur
o Rückgabeschleifen, etwa, wenn der Redakteur vom Autor Ergänzungen etc. wünscht
o Auto-Information:
o im System
o außerhalb des Systems als E-Mail
o mit unterschiedlichen Mahnstufen

Felder
o Text
o Grafik
o Tabellen
o (interaktive) Charts
o Anweisungen
o Fertigstellungsdatum

Datenverwaltung
o Autor
o Kürzel
o Datum
o Thema/Rubrik
o Dokumentation: Wo ist es erschienen?

Suche
o ganze Wörter
o Datum
o Datum einschränken
o Buchstabenfolgen
o Autor
o Relevanz

Output
Print
o Indesign
o Endbearbeitung

Digital
o Webseite/CMS
o PDF
o Ebook
o App

Social Media
o Twitter
o Xing
o LinkedIn

Es sind ca. 5 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

VM Verlags-Manager ®
CMS Printon Redaktionssystem
ConnectedWare
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 6 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 56
Erhaltene E-Mails von Anbietern 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de