Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsunternehmen sucht umfassende IT-Managementlösung

Versicherungsunternehmen sucht umfassende IT-Managementlösung

Suche / Ausschreibung von: Versicherungsunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 21/2739: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind ein Versicherungsunternehmen und suchen eine Software für das Verwalten bzw. Management der Aufbau- und Ablauforganisation sowie des IT-Sicherheitsmanagements - wenn es irgend geht, alles in einer Anwendung.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt

  • Verwalten der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Verwalten des IT-Sicherheitsmanagements
  • Prozessbewertung
  • IT-Risikoanalyse
  • Dokumentation bzw. Rezertifizierung von Benutzerrechten
  • Change Management
  • Softwareverzeichnis
  • Hardwareverwaltung
  • Wiederherstellungspläne
  • integriertes Ticketsystem wäre sinnvoll
  • Windows-kompatibel

Es werden bei ca. 50 Mitarbeitern mit eingeschränkten Zugriffsrechten ca. 5 Software-Arbeitsplätze mit vollen Zugriffsrechten benötigt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
GRASP German GRC 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
SAVISCON GRC-COCKPIT 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 18 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.041) 20
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 11
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 57