Software > Firma > Krammer & Partner GmbH

Krammer und Partner ist ein IT-Unternehmen bzw. Systemhaus mit den Kompetenzen Softwareentwicklung, Services und Dienstleistungen im Bereich Personalwesen und Bildungswesen. Kompetente und motivierte Mitarbeiter, jahrzehntelange Erfahrung (seit 1989), moderne Methoden der Softwareentwicklung, permanente Personalentwicklung, ein kreatives Umfeld und die integrierte Produktstrategie sind Kern unseres Erfolgs.


Ziele unseres Handels

Wesentliches Ziel der täglichen Arbeit aller Tätigkeitsbereiche von Krammer & Partner ist es, den Informationsaustausch zwischen allen beteiligten Mitarbeiter/innen eines Unternehmens zu fördern. Statt vieler Einzellösungen setzen wir auf durchgängige, integrale Lösungen, welche allein durch ihre Grundarchitektur Prozesse optimieren und Redundanzen minimieren.


Leistungen und Kompetenzen

Krammer & Partner bietet integrierte Lösungen für das Gesundheitswesen, die den Informationsaustausch in Unternehmen fördern und Prozesse optimieren.

Die Kompetenzen umfassen:

  • Softwareentwicklung: Nutzung modernster Methoden und Technologien.
  • Personalwesen: Effiziente Lösung für das Personalmanagement.
  • Bildungswesen: Innovative Bildungsmanagementlösung.
  • Ressourcen: Lösung für ein umfängliches Ressourcenmanagement.
  • Onlineportal: Zeitgemäße Lösung für Information, Kommunikation, E-Learning und E-Services.


Projekte und Erfahrung

Mit über 3782 Projekten im Gesundheitswesen und mehr als 30 Jahren Erfahrung hat Krammer & Partner sich als Marktführer etabliert. Zu den jüngsten Erfolgen zählen:

  • 2020: Implementierung einer Lösung für das neue Pflegeberufegesetz (PflBG)
  • 2023: Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), zertifiziert durch die ITSG
  • 2024/2025: KHEntgG – Krankenhausentgeltgesetz §21


Zukunft und Vision

Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Qualität strebt Krammer & Partner danach, weiterhin führende Lösungen im IT- und Consultingbereich zu bieten. Die stabile und zukunftsorientierte Unternehmensstruktur gewährleistet eine sichere Verantwortungsübernahme und kontinuierliche Weiterentwicklung.


Meilensteine und Erfolge

Die Erfolgsgeschichte von Krammer & Partner begann 1989, als Franz Freymadl und Herbert Krammer das Unternehmen mit der Vision gründeten, den Alltag an Schulen des Gesundheitswesens durch innovative Softwarelösungen zu verbessern. 1992 erfolgte die Eintragung als GmbH.

Seitdem hat das Unternehmen zahlreiche Meilensteine erreicht:

  • 1993: Einführung der ganzheitlichen Softwarelösung Personal-Office - Software für das Personalmanagement in Krankenhäusern.
  • 1997: Kooperation mit BOSCH Telecom zur Entwicklung von Arbeitszeit- und Dienstplanlösungen.
  • 2000: Zertifizierung nach DIN-ISO-9001, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.
  • 2005: Umzug in einen modernen Gebäudekomplex, der 2019 durch einen Erweiterungsbau vergrößert wurde.
  • 2007: 15 Jahre Krammer & Partner GmbH.
  • 2009: Einführung der webbasierten Plattform MyIKE für Information, Kommunikation und E-Learning.
  • 2013: Veröffentlichung der Bildungsmanagementlösung planACAD.
  • 2017: 25 Jahre Krammer & Partner GmbH.
  • 2021: Axel Sommer tritt die Nachfolge von Herbert Krammer als geschäftsführender Gesellschafter an.

Bilder

Tätigkeitsschwerpunkte

Personal-Office – Software für Personalmanagement

  • Dienstplanung
  • Zeiterfassung
  • Personalverwaltung
  • Stellenplanung
  • Digitale Personalakte
  • Arbeitszeitmanagement
  • Fehlzeitenmanagement
  • eAU – Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Pflichtfortbildungsmanagement
  • Online-Bewerbermanagement (OBM)
  • Online-Veranstaltungsmanagement (OVM)
  • Urlaubsplanung
  • Onlineportal
  • Workflowmanagement
  • Statistische Auswertungsmöglichkeiten
  • Abbildung gesetzlicher Regelungen: PPP-RL, PPR 2.0, PPugV

planACAD – Software für Bildungsmanagement

  • Stammdaten
  • Schulverwaltung
  • Bildungsmanagement
  • Stunden- und Urlaubsplanung
  • Organisation/Zuständigkeit
  • Termine/Terminkalender
  • Teilnehmerabrechnung
  • Fehlzeiten
  • E‑Learning
  • Statistiken

RMSpro – Software für Ressourcenmanagement

  • Gerätemanagement
  • Medizingeräteeinweisung
  • Ressourcenverwaltung
  • Dokumentation/Monitoring von Wartungen, Inspektionen, Services, Reparaturen

MyIKE – Onlineportal für Mitarbeitende, Auszubildende und Kooperationspartner

  • Onlineplattform
  • E-Services und E-Learning im SCORM-Standard
  • Schnittstellenfreie Informationen
  • eAU – Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Abwesenheiten
  • Beschäftigung
  • Bildung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Medien
  • Management

Referenzen

Die Kundenstimmen finden Sie auf der Krammer & Partner-Website.

Unternehmensstandort

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1989
Mitarbeiter:
50
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Firma:
Krammer & Partner GmbH
Kachletstraße 22
DE - 94034 Passau
0851 88678 22 (Fax)
Frau Sonja Pilsl
0851 88678 0
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

Personal-Office

News / Presse

Wie das neue Pflegeberufereformgesetz konkret wird
Hier geht´s zum Artikel: Wie das neue Pflegeberufereformgesetz konkret wird mehr
Quelle:
06.07.2020
Passauer Technik hilft bei Pflegereform
"Mit dem Pflegeberufe-Reformgesetz werden ab diesem Jahr keine Kinder-, Kranken- und Altenpfleger mehr ausgebildet, sondern nur noch 'Pflegefachkräfte' (Spezialisierung nur im 3. ..." mehr
Quelle:
04.05.2020

Rubriken der Softwareprodukte:

Zeige alle 364 Software Rubriken