SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Arbeitsmittelverwaltung

Arbeitsmittelverwaltung

Was versteht man unter Arbeitsmittelverwaltung?

Der Begriff „Arbeitsmittelverwaltung“ bezeichnet die systematische Erfassung, Organisation, Nutzung und Wartung von Arbeitsmitteln innerhalb eines Unternehmens. Zu den Arbeitsmitteln zählen beispielsweise Werkzeuge, Maschinen, Geräte, persönliche Schutzausrüstung oder IT-Equipment. Ziel der Arbeitsmittelverwaltung ist es, die Verfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit dieser Ressourcen sicherzustellen und gesetzliche Prüfpflichten zu erfüllen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Arbeitsmittelverwaltung“:

Beispiele für „Arbeitsmittelverwaltung“:

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Arbeitsmittelverwaltung gehört zu:

Verwaltung/Allgemein