Software > Software-Nachrichten > Optimierung von KNIME-Workflows: Datenintegration und Datenanalyse nahtlos beschleunigen!

Datenschutzkonformes Data Blending für schnellste ETL-Prozesse mit Berichterstattung und Automatisierung in KNIME!

Nahtlose Integration für effiziente Datenverarbeitung: KNIME, eine Abkürzung für "Konstanz Information Miner", ist eine kostenlose Open-Source-Umgebung für Datenanalyse, Berichterstattung und Datenforschung, die auf der Eclipse™-Plattform basiert. Diese Plattform bietet eine modulare Datenpipelinkonzeption für verschiedene Komponenten im Bereich Machine Learning und Data Mining.

Ähnlich wie andere Analysetools verfügt auch KNIME über ETL-Knoten zur nahtlosen Integration und Aufbereitung von Daten. Allerdings stehen KNIME aufgrund von Herausforderungen wie großem Datenvolumen, Vielfalt, Geschwindigkeit und Datenintegrität diverse Anforderungen bevor - es sei denn, es wird durch IRI Voracity unterstützt!

Aktuell ist es möglich, die Datenaufbereitung und -analyse mühelos zu beschleunigen und zu kombinieren - und zwar in derselben grafischen IDE für Voracity, die ebenfalls auf Eclipse basiert und den Namen IRI Workbench trägt. Der "Voracity Provider für KNIME" fungiert dabei als Datenquellenknoten für KNIME, der die zügige Aufbereitung großer Datenmengen in Voracity ermöglicht und die Ergebnisse direkt in einen oder mehrere Pipeline-Knoten überführt. Dadurch können die Daten in KNIME analysiert werden, nachdem Voracity sie integriert, transformiert, bereinigt, maskiert und neu formatiert hat - und das alles in einem einzigen I/O-Pass und innerhalb derselben Pipeline!

KNIME bietet eine breite Palette erweiterter Analyse-, Datenwissenschafts- und Datenvisualisierungsfunktionen für IRI Voracity-Benutzer. Diese Funktionen ermöglichen eine schnelle Datenintegration und -steuerung in Verbindung mit Machine Learning, Deep Learning (künstliche Intelligenz) und anderen Anwendungsfällen, bei denen Informationen aus Rohdatenspeichern gewonnen werden müssen. Diese simultane Vorbereitung und Präsentation entspricht genau der produktionsanalytischen Plattform, wie sie von Dr. Barry Devlin beschrieben wird und wie sie in Voracity vorliegt.

Ob man nun ein "Citizen Data Scientist" ist, der seine Fähigkeiten in der Datenanalyse nutzen möchte, oder ein CIO, der nach einem schnelleren und umfassenderen Werkzeug zur Verwaltung eines Datensees sucht - der Voracity Provider für KNIME bietet eine ideale Antwort. Er stellt eine deutlich bessere Alternative zu separaten, langsameren und weniger funktionalen ETL-Knoten für KNIME sowie zu den weniger integrierten und kostspieligeren älteren ETL- und Datenwrangling-Tools dar.

Der Voracity-Provider für KNIME steht IRI Voracity-Anwendern kostenlos zur Verfügung und bietet mehrere Vorteile, darunter:

International bekannte Kunden seit 1978: Die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram und viele mehr setzen seit über 40 Jahren auf unsere Software für Big Data Wrangling und Datenschutz. Eine umfassende Liste unserer weltweiten Referenzen finden Sie hier, und speziell deutsche Referenzen finden Sie hier.

Partnerschaft mit IRI seit 1993: Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Innovative Routines International Inc. aus Florida USA haben wir unser Produktportfolio um erstklassige Produkte wie IRI CoSort, IRI Voracity, IRI DarkShield, IRI FieldShield, IRI RowGen, IRI NextForm, IRI FACT und IRI CellShield erweitert. Die exklusiven Vertriebsrechte für diese Produkte in Deutschland liegen ausschließlich bei der JET-Software GmbH. Weitere Informationen zu unserem Partnerunternehmen IRI Inc. finden Sie hier.

Quelle: JET-Software GmbH
Pressemitteilung vom 07.05.2024 zur Software Voracity
Voracity
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern