Software > Software-Nachrichten > Projektron BCS 22.4: Als Beobachter mitten im Projektgeschehen

Projektron BCS 22.4: Als Beobachter mitten im Projektgeschehen

Die Neuerungen der Version 22.4 von Projektron BCS erleichtern Projektleitern die Arbeit bei Aufgaben- und Kapazitätsplanung.

Berlin, 09.02.2023 - Version 22.4 von Projektron BCS beschert Projektleitern mehr Übersicht und Zeitersparnis bei der Aufwandsplanung. Im Projektplan und im Aufwandsplan sorgen neu definierte Anzeigeoptionen dafür, dass gezielt jene Aufgaben angezeigt werden, denen entweder noch kein Bearbeiter zugewiesen wurde, oder die noch keine Aufwandsschätzung erhalten haben. Gerade bei größeren Projekten mit vielen Aufgaben sorgt diese Funktion für eine deutliche Arbeitserleichterung in der Projektplanungsphase.

Mehr Klarheit bei der Festlegung von Verantwortlichkeiten für Projekte und Projektgruppen beschert die neue Zuordnung "Beobachter". Sie erlaubt es Projektverantwortlichen genauer zu differenzieren, welche Personen oder Personengruppen tatsächlich aktiv am Projekt als Mitarbeiter beteiligt sein und welche als Projektbeobachter lediglich Sichtrechte für bestimmte Ansichten erhalten sollen, beispielsweise um den Projektfortschritt verfolgen zu können. Die neue Zuordnung sorgt somit für eine sichere Trennung der Zuständigkeiten und stellt gleichzeitig die gebotene Transparenz sicher.

Auch BCS-Anwender, die nach dem agilen Framework Scrum arbeiten, kommen mit BCS 22.4 voll auf ihre Kosten: Scrum Master erhalten erweiterte Möglichkeiten zur Bearbeitung von Sprint-Kapazität und geplanter Velocity. Damit erleichtert BCS die Kapazitäts- und Ressourcenplanung erheblich, was gerade größeren Entwickler-Teams zugutekommt, die aus mehreren Scrum-Teams mit unterschiedlichen Kapazitäten bestehen.

Quelle: Projektron GmbH
Pressemitteilung vom 09.02.2023 zur Software Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Links und Kontakt: