Software > Software-Nachrichten > Tuning von Talend: Talend Data Fabric beschleunigen und DSGVO-konforme Datenverarbeitung sicherstellen!

End-to-End Datenmanagement schon ab Datenintegration und Datenqualität - mit oder ohne Apache Hadoop!

24.11.2023 Babenhausen - Talend Data Fabric steht vor Herausforderungen bei der Verarbeitung großer Datenmengen, wie dem komplexen Sortieren, Verbinden und Aggregieren. Die parallele Verarbeitung kann teuer und leistungsbeeinträchtigend sein. Talend bietet möglicherweise nicht ausreichende Sicherheitsfunktionen und erfordert separate Tools für effiziente Datenverarbeitung.

Transformationsoptimierung: Beschleunigung von Sortierung, Aggregation und Zusammenführung in Talend durch tSystem-Aufrufe an CoSort SortCL. Dies ermöglicht mehrfache, zeitsparende Datentransformationen ohne Platzmangel und Beeinträchtigung anderer Jobs. Benchmarks und Tipps zur Leistungssteigerung sind verfügbar.

PII-Datenschutz: Talend kann sensible Daten in Tabellen und Flat-Files nicht ausreichend sichern. IRI Voracity und IRI FieldShield bieten umfassenden Schutz in verschiedenen Datenquellen, basierend auf Geschäftsregeln. RowGen erstellt sichere Testdaten, und die automatische Konvertierung von Talend-Mappings zu kosteneffizienteren ETL-Operationen in IRI Voracity spart erhebliche Kosten.

Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.

Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.

Quelle: JET-Software GmbH
Pressemitteilung vom 24.11.2023 zur Software Voracity