Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > ABES/Objects

ABES/Objects

Unternehmenslösung für Bildungsträger

Version:  6545

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ABES/Objects ist eine objektorientierte Branchensoftware zur Verwaltung von Bildungseinrichtungen

Allgemeine Eigenschaften

  • benutzerdefinierbare Masken und Tabellenlayouts
  • Sortieren, Filtern und Suchen nach allen verfügbaren Eigenschaften
  • Drag & Drop Funktionalität zum Zuordnen von Elementen
  • Objektorientierte Oberfläche
  • Objektorientiertes Modell für Daten und Verarbeitungslogik
  • frei definierbarer Datenexport (z, B. Excel)
  • Sammelmappen und Verteiler
  • Reporting (Berichte, Serienbriefe, Etiketten)
  • Automatisierte Programmupdates und Datenbankaktualisierung
  • Integriertes, kostenloses Supportforum
  • Anbindung an den Advantage Database Server (SQL-Server)

Kurs und Teilnehmerverwaltung

  • Erfassung und Pflege sämtlicher Adressdaten
  • Abbildung des Lehrgangsangebotes mit Kursvorlagen
  • Anmeldehistorie für jeden Teilnehmer
  • Verwaltung von Interessenten und Anfragen
  • Erfassung und Auswertung von Fehlzeiten
  • konfigurierbare Notenmodelle mit berechneten Noten
  • Ausbildungsbetriebe und Praktikantenvermittlung
  • Verwaltung von Aufgaben, Terminen und Telefonnotizen

Dokumentenmanagement

  • integrierte, kontextbezogene Vorlagenverwaltung für MS-Word
  • Dokumentenablage mit Kontaktverlauf für alle Objekte
  • Serien-E-Mails an frei definierbare Verteiler über E-Mail-Vorlagen
  • Import eingehender Mails aus Outlook
  • Reportgenerator für die Erstellung von Listen und Formularen

Stundenplanung

  • Verwaltung von Dozenten, Räumen und Fächern
  • Planung in frei definierbaren Zeitrastern
  • mehrere Planebenen
  • Verwaltung von Zeitereignissen für Dozenten und Räume
  • Vertretungsplanung
  • Teilen und Koppeln von Unterrichtsblöcken
  • einfacher Planexport für Auswertungen
  • Ausgabe als HTML-Dokument

Abrechnen von Leistungen

  • Verwaltung von Kontenplänen, Leistungsarten und Profitcentern
  • Vertragsdefinition für Kurse und Teilnehmer
  • vielfältige Rechenfälle für die Leistungsberechnung
  • Fakturierung auf Knopfdruck
  • diverse Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten
  • konfigurierbarer Rechnungsdruck
  • anpassbare Fibu-Schnittstelle

Profiling und Matching

  • Erfassung von Stellenangeboten und Vermittlungsaufgaben
  • freie Definition von Fachkompetenzen und Anforderungen
  • Erstellung von unterschiedlichen Matchingprofilen
  • Dokumentation des Vermittlungsverlaufs

Verteilte Datenhaltung

  • Zugriff über das Internet auf einen zentralen Datenbestand
  • einfache Bereitstellung globaler Vorgaben für Filialen
  • Austausch von Daten zwischen Standorten per Mail
  • Zusammenführen und Trennen von Datenbeständen
Kunden fragten:
Beinhaltet Ihre Lösung ein Dokumentenmanagement und CRM-Funktionen?
ABES/Objects beinhaltet ein komplettes Dokumentenmanagement. Ihre Vorlagen erstellen Sie mit Microsoft Word. Sämtlicher Schriftverkehr inklusiv eingehender und ausgehender E-Mails wird in elektronischen Ablagen verwaltet. Dort hinterlegen Sie auch Gesprächsnotizen und Termine und alle anderen Arten von Dateien.
Ihre eigenen Termine und Aufgaben können Sie in einem persönlichen Kalender verwalten, der auch Teamfreigaben und Erinnerungen ermöglicht.
Das Exportsystem ermöglicht Ausgaben nach Excel und über den integrierten Reportgenerator können Sie alle Arten von Listen und Statistiken erstellen.
Wird die Stundenplanung und Raumverwaltung unterstützt?
ABES/Objects beinhaltet ein eigenes Planungssystem, das Ihnen die Planung sämtlicher Ressourcen wie Kurse, Räume, Dozenten und Fächer erlaubt. Auf der Basis von hinterlegten Lehrplänen setzen Sie Ihren Stundenplan in frei definierbaren Zeitrastern. Bei der Planung werden Sie auf Kollisionen hingewiesen und durch Assistentendialoge unterstützt. Sie können Planungsbereiche fortschreiben und kopieren und haben durch den integrierten Reportgenerator vielfältige Ausgabemöglichkeiten.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Der ganze Workflow vom Angebot bis zur Rechnung lässt sich in ABES/Objects modellieren. Mit Hilfe des Reportgenerators und der anpassbaren Oberfläche können Sie die Abläufe den eigenen Bedürfnissen optimal anpassen. ABES/Objects bietet Ihnen zudem vielfältige Möglichkeiten zur Abrechnung von Leistungen. Über freidefinierbare Vertragsposten lassen sich auch komplexe Unterrichtsverträge abbilden.
Enthält Ihr Produkt neben einer Kursverwaltung auch eine Teilnehmer- und Dozentenverwaltung?
Mit ABES/Objects können Sie alle Stammdaten eines Bildungsträgers verwalten. Dazu zählen neben den Kursdaten selbstverständlich auch die Daten zu Teilnehmern, Interessenten, Dozenten, Firmen, Kontakten und vielem mehr. Das Datenmodell wird ständig erweitert und bietet auch eine große Zahl frei definierbarer Eigenschaften.
Eignet sich Ihre Software als Komplettlösung für einen Bildungsträger mit ca. 20 Mitarbeitern?
ABES/Objects ist als Unternehmenslösung für Bildungsträger für eine beliebige Anzahl von Mitarbeitern geeignet. Die Client/Server-Architektur erlaubt auch den gleichzeitigen Zugriff von mehreren hundert Anwendern auf die Datenbank. Der Funktionsumfang deckt alle Bereiche des betrieblichen Alltags eines Bildungsträgers ab.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
30 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Anzahl der Installationen:
230
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Catering, Lieferdienste Digital Signage Hochschule, Universität Hotelsoftware Organisation Personaleinsatzplanung Raumplanung, Raumbelegung Seminarverwaltung, Kongressverwaltung Terminplaner Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen
Zeige alle 328 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beschäftigungsgesellschaft sucht Teilnehmer- und Maßnahmenverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 18/1337
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Beschäftigungsgesellschaft, die Menschen bei ihrer beruflichen, ... mehr

Bildungsträger sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 18/1137
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein bundesweit tätiger Bildungsträger und suchen eine Verwaltungs- bzw. ... mehr

Bildungsträger sucht komplette Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 17/829
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bildungsträger (Fortbildungen, Seminare, Projekte, Dienstleistungen) und suchen ... mehr

weitere Ausschreibungen