Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > ABES/Objects
Kompatibel mit
 

ABES/Objects

Unternehmenslösung für Bildungsträger   Version:  6545

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

ABES/Objects ist eine objektorientierte Branchensoftware zur Verwaltung von Bildungseinrichtungen

Allgemeine Eigenschaften

  • benutzerdefinierbare Masken und Tabellenlayouts
  • Sortieren, Filtern und Suchen nach allen verfügbaren Eigenschaften
  • Drag & Drop Funktionalität zum Zuordnen von Elementen
  • Objektorientierte Oberfläche
  • Objektorientiertes Modell für Daten und Verarbeitungslogik
  • frei definierbarer Datenexport (z, B. Excel)
  • Sammelmappen und Verteiler
  • Reporting (Berichte, Serienbriefe, Etiketten)
  • Automatisierte Programmupdates und Datenbankaktualisierung
  • Integriertes, kostenloses Supportforum
  • Anbindung an den Advantage Database Server (SQL-Server)

Kurs und Teilnehmerverwaltung

  • Erfassung und Pflege sämtlicher Adressdaten
  • Abbildung des Lehrgangsangebotes mit Kursvorlagen
  • Anmeldehistorie für jeden Teilnehmer
  • Verwaltung von Interessenten und Anfragen
  • Erfassung und Auswertung von Fehlzeiten
  • konfigurierbare Notenmodelle mit berechneten Noten
  • Ausbildungsbetriebe und Praktikantenvermittlung
  • Verwaltung von Aufgaben, Terminen und Telefonnotizen

Dokumentenmanagement

  • integrierte, kontextbezogene Vorlagenverwaltung für MS-Word
  • Dokumentenablage mit Kontaktverlauf für alle Objekte
  • Serien-E-Mails an frei definierbare Verteiler über E-Mail-Vorlagen
  • Import eingehender Mails aus Outlook
  • Reportgenerator für die Erstellung von Listen und Formularen

Stundenplanung

  • Verwaltung von Dozenten, Räumen und Fächern
  • Planung in frei definierbaren Zeitrastern
  • mehrere Planebenen
  • Verwaltung von Zeitereignissen für Dozenten und Räume
  • Vertretungsplanung
  • Teilen und Koppeln von Unterrichtsblöcken
  • einfacher Planexport für Auswertungen
  • Ausgabe als HTML-Dokument

Abrechnen von Leistungen

  • Verwaltung von Kontenplänen, Leistungsarten und Profitcentern
  • Vertragsdefinition für Kurse und Teilnehmer
  • vielfältige Rechenfälle für die Leistungsberechnung
  • Fakturierung auf Knopfdruck
  • diverse Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten
  • konfigurierbarer Rechnungsdruck
  • anpassbare Fibu-Schnittstelle

Profiling und Matching

  • Erfassung von Stellenangeboten und Vermittlungsaufgaben
  • freie Definition von Fachkompetenzen und Anforderungen
  • Erstellung von unterschiedlichen Matchingprofilen
  • Dokumentation des Vermittlungsverlaufs

Verteilte Datenhaltung

  • Zugriff über das Internet auf einen zentralen Datenbestand
  • einfache Bereitstellung globaler Vorgaben für Filialen
  • Austausch von Daten zwischen Standorten per Mail
  • Zusammenführen und Trennen von Datenbeständen
Kunden fragten:
Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. x Arbeitsplätze?
Die Lizenzierung von ABES/Objects richtet sich nach den genutzten Funktionsbereichen und der Anzahl der Anwender, die mit dem System arbeiten. ABES/Objects kann dabei per Kauf oder monatlicher Miete lizenziert werden.
- Ein Anwender zur Teilnehmerverwaltung kostet im Kauf 1200 ¤ und 12 ¤ monatliche Wartungsgebühr oder 36 ¤ monatliche Miete.
- Ein Anwender zur Teilnehmerverwaltung inklusiv Buchführung und Planungssystem kostet im Kauf 1600 ¤ und 16 ¤ monatliche Wartungsgebühr oder 48 ¤ monatliche Miete.
Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
Für den Betrieb der Datenbank muss zusätzlich eine Lizenz des Advantage Database Server erworben werden. Alternativ kann man sich auch für das Hosting der Datenbank auf einem Server von Rackow Software entscheiden.
Konkrete Angebote mit möglichen Rabatten bei größeren Anwenderzahlen erstellen wir gern auf Anfrage.
Beinhaltet Ihre Lösung ein Dokumentenmanagement und CRM-Funktionen?
ABES/Objects beinhaltet ein komplettes Dokumentenmanagement. Ihre Vorlagen erstellen Sie mit Microsoft Word. Sämtlicher Schriftverkehr inklusiv eingehender und ausgehender E-Mails wird in elektronischen Ablagen verwaltet. Dort hinterlegen Sie auch Gesprächsnotizen und Termine und alle anderen Arten von Dateien.
Ihre eigenen Termine und Aufgaben können Sie in einem persönlichen Kalender verwalten, der auch Teamfreigaben und Erinnerungen ermöglicht.
Das Exportsystem ermöglicht Ausgaben nach Excel und über den integrierten Reportgenerator können Sie alle Arten von Listen und Statistiken erstellen.
Wird die Stundenplanung und Raumverwaltung unterstützt?
ABES/Objects beinhaltet ein eigenes Planungssystem, das Ihnen die Planung sämtlicher Ressourcen wie Kurse, Räume, Dozenten und Fächer erlaubt. Auf der Basis von hinterlegten Lehrplänen setzen Sie Ihren Stundenplan in frei definierbaren Zeitrastern. Bei der Planung werden Sie auf Kollisionen hingewiesen und durch Assistentendialoge unterstützt. Sie können Planungsbereiche fortschreiben und kopieren und haben durch den integrierten Reportgenerator vielfältige Ausgabemöglichkeiten.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Der ganze Workflow vom Angebot bis zur Rechnung lässt sich in ABES/Objects modellieren. Mit Hilfe des Reportgenerators und der anpassbaren Oberfläche können Sie die Abläufe den eigenen Bedürfnissen optimal anpassen. ABES/Objects bietet Ihnen zudem vielfältige Möglichkeiten zur Abrechnung von Leistungen. Über freidefinierbare Vertragsposten lassen sich auch komplexe Unterrichtsverträge abbilden.
Eignet sich Ihre Software als Komplettlösung für einen Bildungsträger mit ca. 20 Mitarbeitern?
ABES/Objects ist als Unternehmenslösung für Bildungsträger für eine beliebige Anzahl von Mitarbeitern geeignet. Die Client/Server-Architektur erlaubt auch den gleichzeitigen Zugriff von mehreren hundert Anwendern auf die Datenbank. Der Funktionsumfang deckt alle Bereiche des betrieblichen Alltags eines Bildungsträgers ab.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
30 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Anzahl der Installationen:
230
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
ab 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Bildungsträger sucht komplette Verwaltungssoftware

Bildungsträger sucht komplette Verwaltungssoftware

Wir sind ein Bildungsträger (Fortbildungen, Seminare, Projekte, Dienstleistungen) und suchen ... mehr

Komplettlösung für ein Ausbildungsinstitut gesucht

Komplettlösung für ein Ausbildungsinstitut gesucht

Wir sind ein Schweizer Unternehmen und bieten Coachings, Seminare, Lehrgänge, ... mehr

Counter