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ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst

ACS-Ambulance

ACS-Ambulance ist die verlässliche Software für Ihren Pflegedienst
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Eigentlich müsste ein Tag 48 Stunden haben, wenn man bedenkt, wie viele Aufgaben täglich in der ambulanten Pflege anstehen. Um all das gut zu organisieren, braucht es ein verlässliches System, das Sie in Ihrer Routinearbeit bestmöglich unterstützt. Egal, ob es um Pflegedokumentation, Abrechnung oder Personal- und Streckenplanung geht - Sie entscheiden, an welchen Stellen unsere Software Ihnen die Arbeit erleichtern soll. So haben Sie und Ihre Mitarbeiter genügend Zeit für die Patienten.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Einfach zu bedienen
  • Kurze Einarbeitungszeit
  • Freundlicher Kundenservice
  • Genau passend für Ihre Unternehmensgröße
  • Zentrale Organisation und Verwaltung aller Prozesse
  • Effiziente Arbeitshilfen für das Pflegepersonal

Module:

Stammdaten:

  • Effiziente und übersichtliche Erfassung aller relevanten Stammdaten. Erstellen Sie mit minimalem Aufwand Pflegeverträge basierend auf den erfassten Daten.
  • Patienten, Angehörige, Ärzte, Pflegepersonal
  • Medikamente und Verordnungen
  • Leistungskataloge
  • Kostenträger, Kassenannahmestellen, Konten
  • Terminverwaltung

Abrechnung:

  • Unterstützung beim Rechnungs- und Mahnwesen. Dank verschiedener Schnittstellen können Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an Ihren Dienstleister übermitteln.
  • Rechnungserstellung aus Leistungsnachweisen inklusive Überwachung von Limits und Verordnungszeiträumen
  • Einzel- und Sammelrechnungen
  • Datenträgeraustausch § 302 SGBV und § 105 SGB XI
  • Offene-Posten-Führung
  • Mahnwesen

Auswertung:

  • Behalten Sie den Überblick über Patienten- und Umsatzstatistiken, organisieren Sie Ihr Controlling und bewerten Sie so die Effizienz Ihrer Abläufe.
  • Umsatzstatistiken
  • Patientenstatistiken
  • Patientenlisten (z.B. Stammdatenblatt, Verordnungen)
  • Stammdatenlisten (z.B. Pflegekassen, Ärzte, Personal)

Optionale Module:

Dienstplan:

  • Effektive Organisation der Dienst- und Ressourcenplanung Ihrer Mitarbeiter in wenigen Schritten.
  • Frei definierbare Schichten mit variabler Farbgestaltung
  • Freie Einteilung des Personals in Bereiche
  • Soll-Ist-Überwachung

Einsatzplan:

  • Nützliches Tool zur Unterstützung der Einsatz- und Tourenplanung, um die Arbeitszeiten optimal auszulasten und Fahrtzeiten zu minimieren.
  • Individuelle Erstellung von Tourenplänen
  • Überwachung der notwendigen Qualifikationen für geplante Mitarbeiterleistungen
  • Festlegen von Standardtouren und Zuordnung zu Mitarbeitern per Drag & Drop
  • Automatische Zuordnung der Touren basierend auf dem Dienstplan
  • Langfristige Schicht- und Einsatzplanung zur optimalen Verwaltung von Personal und Ressourcen
  • Umfangreiche Listen und Auswertungen zur Arbeitszeitauslastung
  • Kartenansicht der Touren mit Ermittlung und Übernahme der Fahrzeiten sowie Optimierung
  • ACS-Einsatzplan - effiziente Verwaltung von Personal und Ressourcen

ACS-Mobile - mobile Zeiterfassung und Leistungserfassung:

  • Unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Pflege vor Ort. Daten können direkt abgelesen oder erfasst werden.
  • Automatische Übernahme von Aufträgen und Sonderleistungen aus der Einsatzplanung. Diese sind übersichtlich angeordnet und können vor Ort geändert werden.
  • Aufnahme weiterer Einsätze oder Leistungen problemlos möglich.
  • Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Stammdaten von Patienten, Betreuern und Ärzten und können diese bei Bedarf direkt kontaktieren.
  • ACS-Mobile bietet verschiedene Varianten der Fahrtenbuchführung.
  • Reibungsloser Tourablauf mit Anzeige der in der Tourenplanung hinterlegten Bemerkungen als Liste.

ACS-Mobile Tab:

  • Praktische Softwarelösung für Tablets zur einfachen und komfortablen Erfassung von Patienteninformationen und Interessenten vor Ort.
  • Kombination von ACS-Ambulance mit einem Tablet
  • Bequeme und einfache Dokumentation
  • Schnelle und einfache Erfassung von Patienten- und Interessentendaten
  • Direkte Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Ort

Pflegedokumentation:

Unser Modul zur einfachen Planung und Dokumentation aller pflegerelevanten Prozesse, Durchführung der Wunddokumentation und Erstellung von Berichten.

Die Pflegeplanung und -dokumentation begleitet Sie durch den gesamten Pflegeprozess, angefangen von der Informationssammlung bis zur Evaluation. Es bietet umfangreiche Assessments und Protokolle, ein Strukturmodell sowie Pflegeplanung nach den Pflegemodellen von Juchli (ATL) oder Krohwinkel (AEDL). Darüber hinaus ermöglicht es die Erfassung und Verwaltung von Vitalwerten sowie die Wunddokumentation mit digitaler Wundvermessung. Sie können auch Pflegeberichte erstellen, um den Fortschritt und die Entwicklung Ihrer Pflegeprozesse zu dokumentieren.

Schriftverkehr

Nutzen Sie unsere Vorlagen und Serienbriefe, um Standard-Prozesse zu automatisieren und konsistent abzuwickeln.

Sie können Serienbriefe erstellen und dabei auf die erfassten Stammdaten zugreifen. Der Schriftverkehr wird archiviert und Sie können Vorlagen verwenden, um die Effizienz Ihrer Kommunikation zu verbessern.

Abkürzungen:
SGB: Sozialgesetzbuch
ATL: Aktivitäten des täglichen Lebens
AEDL: Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens

Zielgruppen:

  • ambulante Pflegedienste
  • Sozialstationen
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Anwesenheitsmanagement
Arzneimittelverwaltung
Berichtsmanagement
CRM
Dienstpläne
Kundenverwaltung
Leistungsverzeichnisse
Medikamentenmanagement
Mitarbeiterverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Pflegeplanung
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Schichtwechsel
Terminplanung
Tourenplanung
Überstundenberechnungen
Urlaubsmanagement
Vorlagenmanagement
Workflow-Management
Zeiterfassung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
4 GB RAM, 2 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1024x768

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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