Software > IT-Sicherheit > Weitere Security-Software > Notfallmanagement Software [alive-IT]

Notfallmanagement Software [alive-IT]

KEEP YOUR BUSINESS ALIVE
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

[alive-IT], die Notfallmanagement Software der Controllit AG, wurde für die Planung und Bewältigung von Notfallsituationen entwickelt und ist eines der innovativsten Business Continuity- und IT Service Continuity Systeme am Markt. Grundidee ist die umfassende Unterstützung aller BCM- und ITSCM-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. Hohe Flexibilität und kundenindividuelle Gestaltbarkeit machen [alive-IT] zur perfekten Notfallmanagement Software. Die gesamte Anwendung inklusive aller Funktionen steht über Web-Browser zur Verfügung - eine aufwändige und kostspielige Installation der Clients entfällt somit. [alive-IT] ist als On-Premises- oder SaaS-Lösung zu erwerben. Beratung, Entwicklung, Implementierung, Wartung sowie Support und Schulung wird aus einem Haus, durch die Controllit AG, geliefert.

Die Hauptfunktionsbereiche sind:

  • 100% freies Customizing
  • Management des gesamten BCM- und ITSCM Lifecycles
  • Erstellung von dynamischen Plänen
  • Aktive Testunterstützung
  • Leistungsfähiges Reporting
  • Grafische Auswertungen im Dashboard
  • Automatische Datenimporte
  • Abbildung individueller Workflows
  • Schnittstelle zur Alarmierungssoftware FACT24

Mit dem [alive-IT] Release 6 steht eine völlig neue Lösung für die Business Impact Analyse (BIA) zur Verfügung, die sich nach dem ISO-22317 richtet. Die BIA kann nun in Form einer Umfrage durchgeführt werden, die zentral verwaltet und jederzeit verfolgt werden kann und dabei die Teilnehmer automatisch sowie Workflow-gesteuert einbindet. Ein Leistungsfähiges und dabei parametrisierbares Verfahren berechnet die Werte für RTO (Recovery Time Objective) und MTPD (Maximum Tolerable Period of Disruption) zur Ermittlung der kritischen Geschäftsprozesse. Am Ende jedes BIA-Projektes kann das Ergebnis in einem umfassenden Abschlussbericht als WORD- oder PDF-Dokument generiert werden.

Durch die langjährige Erfahrung unserer Spezialisten und Entwickler bietet [alive-IT] die perfekte Absicherung und hält Ihr Business auch im Notfall am Leben – praxisgerecht, einfach und zuverlässig. Keep your Business alive!

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
[alive-IT ] ist als Java-Anwendung plattformunabhängig und kann prinzipiell auf allen Windows und Unix-Systemen betrieben werden: • Aktuelle Server-CPU mit mehreren Kernen oder Mehrprozessorsystem • mindestens 16 GB Hauptspeicher • Festplattenbelegung: mind. 200 GB • möglichst schnelle Netzwerkanbindung (mind. 100 Mbit) [alive-IT] sollte nach Möglichkeit auf einem dedizierten Server installiert werden. Es kann problemlos auch in virtuellen Umgebungen eingesetzt werden. Ein aktuelles Oracle Java Standard Edition SDK 64 Bit (JDK) wird vorausgesetzt. [alive-IT] wird durch ein eigenes, benutzerfreundliches Setup-Programm komplett mit eigenem Webserver installiert. Eine Integration in bestehende Lösungen mit Apache Webserver oder Internet Information Server ist möglich. Folgende Datenbanken wurden im Betrieb mit [alive-IT] getestet und freigegeben: • DB2 • Oracle • MySQL • MS SQL Server Für den Zugriff auf die Web-Anwendung werden seitens der Client-Arbeitsplätze lediglich handelsübliche, moderne Browser vorausgesetzt. Explizit unterstützt werden die jeweils aktuellen Versionen von Microsoft Internet Explorer, Edge und Mozilla Firefox. Die Browser müssen Cookies des Web-Servers akzeptieren und Java Script muss aktiviert sein.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Gerne auf Anfrage.

Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
auf Anfrage (On-Premises oder SaaS)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Netzwerkadministration Qualitätsmanagement, QM Tools, Utilities Weitere Berechnungssoftware Weitere Internet-Anwendungen Weitere Standardlösungen Weiteres Netzwerkmanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken