Software > Handel > Großhandel > bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem

bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem

ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand

Version:  22.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ERP, CRM, BI, Lagerlogistik, ECommerce und EDI in einer integrierten Lösung

Die Lösung bertaplus basiert auf einer serviceorientierten Architektur. Sie kann auf HTML/XML-Grundlage auf jedem browserbasierten System eingesetzt werden. Anwender von bertaplus können standortunabhängig die entsprechenden Geschäftsinformationen einsehen. bertaplus ist ein ausgesprochen leistungsfähiges System für den nationalen und internationalen Handel und die Produktion. Das System ist vollständig mandanten- und mehrwährungsfähig und arbeitet mehrsprachig.

Bei der Entwicklung der Softwarelösung und beim Einsatz von bertaplus legen wir äußersten Wert auf die Datensicherheit und den Datenschutz. Zu unseren Produkten zählen neben der Warenwirtschaft, BI und dem ERP, das Kundenbeziehungsmanagement, E-Commerce, POS-Kassensystemen, Workflow, EDI, Provisionsabrechnung, Zoll/Versand und Einkauf. Mit bertaplus erhalten Sie ein anpassungsfähiges System für die Abbildung Ihrer kompletten Unternehmensprozesse.

Grundfunktionen

  • Angebots- / Kontraktverwaltung
  • Liefer- und Einkaufsplanung
  • Strecken-, Schwimmende- und div. Läger, verzollt und unverzollt, Fertigungslager, usw.
  • mandantenfähig
  • Fremdwährungen
  • Fremdsprachiger Dialog und Dokumente
  • Integriertes Realtime Business-Intelligence
  • Einkaufsoptimierung
  • EDI als integrierte Funktion
  • Browserbasierte Lösung, dadurch flexibel einsetzbar
  • Individuelle Erweiterbarkeit

Optionale Module freikombinierbar

  • Partieverwaltung
  • Import-, Export- und Versanddokumentation
  • Verwaltung und Optimierung der Speditionsfrachtraten
  • Farben- und Größenverwaltung, Sortimente, beliebige Definitionen
  • Seriennummern- / Chargen- / MHD-Verwaltung
  • Reparatur- und Serviceabwicklung
  • Vor- und Nachkalkulation, per Artikel, Einkauf, Verkauf, Partie
  • Paketdienstabwicklung: DPD, UPS, DHL, Hellmann, Dachser, Danzas, GLS, SystemPlus und weitere
  • Gefahrgutdokumentation
  • Stücklisten und Rezepturen, beliebig vielstufig, Varianten- und Versionen
  • Produktionsplanung, Einzel- und Variantenfertigung
  • Produktionszeiterfassung
  • Arbeitsablaufsteuerung zur dezentralen Datenerfassung und Abwicklung von Warenbewegungen im Unternehmen
  • Vertreter- und Mitarbeiterprovisionsabrechnung
  • Kunden-Bonusabrechnung
  • EDIFACT als integriertes Modul
  • Offene Postenverwaltung, Mahnwesen, Kreditlimitüberwachung
  • Liquiditätsvorschau je Währung
  • Artikelumsatzplanung
  • Außendienstanbindung, Kundeninformationssystem
  • Lagerlogistik für Chaotische Lagerverwaltung und effektive Abwicklung, Integration von Lagerautomatisation und Mobiler-Datenerfassung
  • Automatisierte Mandantenverrechnung
  • Rahmenkontraktverwaltung
  • Verwaltung von Import- und Exportlizenzen
Zielgruppen:

Unsere Lösungen sind vor allem für folgende Branchen geeignet:

  • Großhandel
  • Technischer Großhandel
  • Versandhandel
  • Fahrzeugteilehandel
  • Rohstoffhandel
  • Handel mit chemischen Produkten
  • Textilgroßhandel
  • Außenhandel
  • Automobilzulieferer mit Fertigung
  • Saat- und Pflanzguthandel
  • Filialeinzelhandel
Preise:
ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro User und Tag (ab 5 User))
ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
Kunden fragten
Eignet sich Ihr ERP-System für ein Großhandelsunternehmen (B2B)?
Ja, wir sind spezialisiert auf den Handel und Großhandel seit 20 Jahren.
Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Eignet sich Ihre Software für die Warenwirtschaft eines Groß- und Einzelhandelsunternehmens für Kfz.-Ersatzteile?
Wir sind genau darauf spezialisiert !

Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Kann Ihre Software die Zuordnung zu einem Lagerplatz (Mehrlagerfähigkeit) leisten?
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert. Das Modul "Lagerplatzverwaltung" ergänzt und optimiert mit weiteren Funktionalitäten wie Definition und Verwaltung von Lagerplätzen, Auswertung Lagerbelegung, Lagerplatzetikettierung, Wareneingang, Etikettierung der Lagerhilfsmittel und Ware im Wareneingang, Umlagerung von Waren, Erweiterte Inventurerfassung, Erstellung von Picklisten mit Lagerplatz, Versandkommissionierung am PC-Platz mit Barcodeunterstützung, Unterstützung von Etikettendruckern, Barcodemodul, Verwaltung von Mischpaletten, Verwaltung von Lagerhilfsmitteln, Vorschlag Umlagerung für Nachschub, Automatische Lagerplatzvergabe, Versandkommissionierung per Funkterminal
Beinhaltet Ihre Software umfangreiche Features zum Vertrieb und zur Logistik?
Ja, im Bereich Vertrieb sind in der "Kundenauskunft" individuell alle Informationen des Kunden / Interessenten im Blick. Über eine Telefonanbindung kann die "Kundenauskunft" automatisch starten und die Infos über: offene Posten, Umsätze, offene Aufträge, letzte Preise, statistische Werte, welche Produkte werden gut oder schlecht gekauft, offene Angebote, Tätigkeitsberichte (auch vom Außendienst), u.v.m. abgerufen werden. Im Bereich der Logistik gibt es das Modul "Lagerlogistik" welches die Kommunikation zwischen Auftragsabwicklung / Kunde, Einkauf / Lieferant, Lagerwesen (div. Läger auch schwimmende Ware) und den Paketdiensten / Speditionen steuert.
Enthält die Software eine Buchhaltung (Doppelte Buchführung; Umsatzsteuervoranmeldungen (ELSTER); BWA Ausgabe- und Bilanzerstellung; Buchungskontenverwaltung; Bankenanbindung; automatische Zahlungsabg
Wir sind Partner von SIMBA und haben SIMBA direkt über die Datenbank angebunden. Dies ermöglicht eine große bidirektionale Funktionstiefe. Wir kontieren die Ausgangsrechnungen vor und übergeben sie an die richtige Stelle in SIMBA. Zahlungseingänge werden von SIMBA direkt in unsere offenen Posten eingepflegt, so dass in der Kundenauskunft dem Verkäufer immer die aktuellen Werte zur Verfügung stehen. Neue Adressen werden bidirektional eingepflegt und angeglichen.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
ja
ja
ja
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
2 GB RAM, 10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
Allgemeine Angaben zur Software:
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
1989
110
Deutschland

Wir können viele Referenzen aus dem Internationalen Handel vorweisen. Eine Auswahl finden Sie unter folgendem Link:

https://www.bertaplus.de/de/unternehmen-referenzen/

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Peter Popplow
+49 6044 965880
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer ERP Großhandel Import, Export Mobile Datenerfassung, Barcodes
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Importunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 21/2677
Ausschreibung bis: 09. Dez 2021

Wir sind ein traditionelles, familiengeführtes Importunternehmen, das seit vielen Jahren im ... mehr

Hersteller und Händler von Hygieneprodukten sucht ERP

Projekt Nr.: 21/2586
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Hersteller und Händler von Hygieneprodukten mit einem Fachmarkt und Versandhandel und ... mehr

Groß- und Außenhandelsunternehmen sucht ERP-System

Projekt Nr.: 21/2497
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Unternehmen im Groß- und Außenhandel (Kabel) und suchen ein ... mehr

weitere Ausschreibungen