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Expertensoftware für das professionelle Immobilien-/ Liegenschaftsmanagement

Capitol

Expertensoftware für das professionelle Immobilien-/ Liegenschaftsmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Dank der Expertensoftware Capitol steht sowohl Vermietern, privaten Hausbesitzern sowie Immobilienverwaltern ein professionelles Tool zur Verfügung, mit welchem sich die verwaltungstechnischen Aufgaben tagtäglich einfacher meistern lassen. Bereits bei der Entwicklung der Software wurde der Fokus auf eine hohe Funktionalität sowie einer enormen Praxisnähe gelegt. Dank der stetigen Weiterentwicklung ist diese Anwendung explizit auf die besonderen Anforderungen im Immobilien- und Liegenschaftsmanagement ausgerichtet. Viele namhafte Unternehmen aus Deutschland profitieren bereits von diesem Tool mit seiner vollumfänglichen Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit. 

Der wohl größte Vorteil von Capitol besteht darin, dass es sehr vielseitig angewendet werden kann und somit nahezu alle Sonderfälle im Rahmen der Immobilienverwaltung abdeckt. Die Software setzt dabei auf eine exakte Abbildung sämtlicher Prozessabläufe sowie auf einen sehr hohen Grad der individualisierbaren Möglichkeiten. Neben der einfachen Erfassung von Mietobjekten unterstützt die Anwendung unter anderem bei der Kontrolle von Zahlungseingängen sowie Terminkoordination. Außerdem lassen sich benötigte Unterlagen und Dokumente per Knopfdruck generieren oder anpassen. 

Ihre Vorteile bei der Anwendung von Capitol: 

  • klare Strukturierung des Programms sorgt für einfache und intuitive Bedienung
  • auch branchenfremde Nutzer benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit
  • mit vielfältigen vorkonfigurierten Abfragemöglichkeiten
  • sämtliche Informationen zu den Objekten lassen sich per Mausklick abfragen
  • korrekte Betriebskostenabrechnung wurde von vereidigtem Wirtschaftsprüfer zertifiziert
  • entspricht der aktuellen Rechtsprechung
  • inklusive Stammdaten-, Vertrags-, Dokumenten- und Terminverwaltung
  • mit praktischem Objektmanagement bis hin zur Raumebene
  • einschließlich Projektmanagement
  • ermöglicht Bewertungen, Auswertungen sowie Vermögensübersichten
  • die Zugriffsberechtigung ist nutzerunabhängig
  • simple Menüstruktur mit intuitiv bedienbaren Masken und Knöpfen
  • frei definierbarer Listendruck
  • unterstützt den Export von Listen nach Textfile, CSV, RTF, HTML, Excel und Word
  • inklusive stark belastbarer SQL-Datenbank
  • die Datensätze sowie die Anzahl der Datenbanken unterliegen keiner Begrenzung
  • flexibles Baukastenprinzip, was individuelle Anpassung erleichtert
  • inklusive Schlüsselverwaltung, Mietanpassungs- und Energiemanagement
  • einschließlich aller aktuell gültigen Gesetzestexte
  • mit Schnittstellen zu SEPA, Finanzbuchhaltung, DATEV
  • inklusive Buchhaltungs- und Finanzfunktion
  • erleichtert die Erstellung von Nebenkostenrechnungen und mehr
  • mit Vertrags-, Störungs- und Wohnungsmanagement und mehr
  • rechtssicher
Abkürzungen:
HTML: Hypertext Markup Language
SEPA: Single Euro Payments Area

Zielgruppen:

  • Unternehmen
  • Banken
  • Brauereien
  • Stiftungen
  • Gewerbeparks
  • Hausverwalter
  • Immobilienverwalter
  • WEG-Verwalter
  • Kirchen
  • Kommunen

Referenzen:

  • Aurigia Immobilien GmbH & Co. KG
  • Alpina Hausverwaltung Panhans & Metzger oHG
  • Hafen Stuttgart GmbH
  • Bürgermeister-Reuter-Stiftung
  • Saale-Holzland-Kreis
  • uvm.
Kontakt:
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Software-Exposé und weitere Dokumente (6) anfordern

Funktionen (Auszug):

Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Berichtsmanagement
Betriebskostenabrechnung
Buchführung
Buchhaltungs -bzw. Finanzfunktionen
Dashboards
Datenschnittstellen
DATEV-Schnittstellen
DMS
Elektronische Zahlungen
Energiemanagement
Finanzbuchhaltung
Flächenmanagement
Gebäudemanagement
Immobilienmanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kautionsverwaltung
Kontenverwaltung
Kundenverwaltung
Mieterverwaltung
Mietmanagement
Notizen
Projektmanagement
Rechnungen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Schlüssel & Schloss-Management
SEPA
Service-Einsätze
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusüberwachung
Störungsmanagement
Verbrauchsabrechnung
Versicherungsmanagement
Vertragsmanagement
Verwalterabrechnung
Wartung
Wohnungsmanagement
Zählermanagement
Zahlungen

Preis

auf Anfrage

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Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Anzahl der Installationen:
> 400
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
4GB RAM, 10GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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