Software > Dienstleistungen > Immobilienmakler, Maklersoftware > FIO WEBMAKLER

FIO WEBMAKLER

webbasierte Softwarelösung für die Immobilienvermarktung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig steht für Finanzen – Immobilien – Online. Seit 1999 ist FIO Ihr Experte für Softwareentwicklung im Bereich des Finanz- und Immobiliengeschäfts. Der FIO Webmakler stellt die professionelle Lösung zur Automatisierung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse dar. Ihr Verwaltungsaufwand für alle Vermarktungsaktivitäten wird enorm reduziert und Ihre Routinetätigkeiten durch Onlineanbindung an Portale und Printmedien verringert. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche im Maklergeschäft – die Betreuung Ihrer Kund:innen. 

Die Zukunft des Makelns ist digital. Sämtliche Prozesse der Objektvermarktung sind in der flexiblen und einfach strukturierten Lösung abgebildet. Alle für die Objektvermittlung notwendigen Unterlagen wie amtliche Flurkarten oder aktuelle Grundbuchauszüge können direkt über den eigenen FIO One-Stop-Shop bestellt und im Anschluss automatisch ins System integriert werden. Schnell und unkompliziert stellen Sie Ihren Kund:innen relevante Informationen bereit. Per Mausklick erstellen Sie ein einladendes Webexposé, das Sie automatisch und rechtssicher versenden können. Ihre Interessent:innen können direkt im Webexposé mitteilen, ob das Objekt ihren Vorstellungen entspricht. Das erlaubt Ihnen, schnell zu reagieren und ggf. passendere Objekte anzubieten. Auch der virtuelle 360° Rundgang bietet Ihnen über integrierte Auswertungsmöglichkeiten die Möglichkeit, noch stärker auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen einzugehen. 

Neben verkaufsstarken Exposétexten und aussagekräftigen Grundrissen sind ansprechende Objektfotos der Türöffner im Maklergeschäft. Mit dem FIO-Bildbearbeitungstool ist der professionelle Look ganz ohne zusätzliches Grafikprogramm möglich. Weiterhin enthält der FIO Webmakler ein Modul zur marktkonformen Preiseinschätzung nach Sach- und Ertragswertverfahren, E-Mail-Client und Kalender, Digitale Unterschrift, Rechte & Rollensystem, Bauträgervermarktung, Geoinformationssystem und viele weitere nützliche Funktionen.

Ihre Vorteile:

  • Verbesserung aller Prozesse der Wertschöpfungskette im Immobiliengeschäft
  • webbasierte Lösung mit Betrieb in deutschem Rechenzentrum
  • kein Installations- und Wartungsaufwand
  • Schnittstellen zu allen wichtigen Immobilienportalen & OpenImmo-Standard
  • uneingeschränkt mehrplatzfähig mit optionaler Anbindung weiterer Mitarbeiter
  • durch browserbasierten Ansatz auch in Mac-Systemen nutzbar
  • unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern
  • detaillierte Abbildung komplexer Strukturen und Firmenebenen
  • differenziertes Berechtigungssystem
  • kostenloser E-Mail-Support & umfangreiche Online-Hilfe
  • kostenloser Updateservice mit Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Regelungen
  • Wissenstransfer im FIO Campus u. v. m.

FIO Webmakler – die perfekte Lösung für besseres Makeln!

Abkürzungen:
AG: Aktiengesellschaft
Zielgruppen:
  • Immobilienmakler
  • Hausverwalter
  • Bauträger
  • Wohnungsgesellschaft
  • Wohnungsgenossenschaft
  • Wohnungswirtschaft
  • Wohnungsunternehmen
Referenzen:
  • IVD Mitte-Ost
  • Immonetzwerk GmbH
  • Postbank Immobilien GmbH
  • Koengeter Immobilien
  • INNOVA Immobilien & Bauplanung GmbH
  • DEDDA Immobilien, Wohnbau und Projektentwicklungs GmbH
  • 80% der Sparkassen mit Immobiliencenter
  • und zahlreiche kleine und mittelständische Immobilien- und Wohnungsunternehmen
Anbieter Kontaktdaten:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen (Auszug):
Benutzer- und Rechteverwaltung
Bild- und Dokumenteverwaltung
CRM
Datensynchronisation
E-Mail-Management
Gebäudemanagement
Immobilienmanagement
Kampagnenmanagement
Kundenspezifisches Branding
Marketingtools
Objekteverwaltung
Stammdatenmanagement
Preis:
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Die Kundendaten werden in einem ehemaligen Bankenrechenzentrum in Leipzig gehostet. Neben diesem Rechencenter steht ein Backup-Rechenzentrum zur Verfügung und die Daten werden täglich auf Bändern gesichert. Alle Kundendaten stehen jederzeit zum Abruf zur Verfügung. Die rechtlichen Aufbewahrungspflichten werden genauso erfüllt wie die Löschung von Adressdaten nach Ablauf der z.B. Werbekontakterlaubnis. Löschläufe können vom Kunden selbst definiert werden und automatisiert erfolgen.
Ja. Unsere Software wird mit einem Standardvorlagenkatalog (ca. 80 Dokumente) geliefert. Darin enthalten, zählige Anschreiben etc. an sämtliche Adresstypen aus dem Makleralltag. Auch Massenmailings sind möglich. Mit unserem Auto-Informationsmodul kann der Makler zudem automatisiert über den Vermarktungsstand via E-Mail informieren. Wann der Kunde informiert wird (sofort, monatlich etc.) konfiguriert der Makler einmalig.
Ja. Die Gesprächsnotiz kann als Historieneintrag direkt bei dem Adressdatensatz hinterlegt werden. Das betreffende Objekt kann damit verknüpft werden und jede Notiz kann als Widervorlage (todo) markiert werden und erscheint dann zu gegebener Zeit auf der Startseite der Software und/oder als Kalendereintrag in Outlook oder Lotus Notes.
Ja. Sämtliche Tätigkeiten werden unveränderbar historisiert und können im Falle der Fälle vor Gericht als z.B. Nachweis zur Provisionssicherung vorgelegt werden. Der Widerrufsprozess ist über ein Webformular gelöst und findet flächendeckenden Einsatz in der Sparkassenlandschaft und z.B. bei Post Bank Immobilien.
Nebst der Onlinehilfe liefern wir zu allen erklärungsintensiven Modulen Handouts. Unsere Makler können zwischen Onlinewebinaren, vor Ort Schulungen, oder der Schulung in unserem Firmensitz wählen. Unser Telefon und E-Mail Support steht zudem Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Unsere Kosten sowie genauere Informationen zu unserem Produkt, entnehmen Sie bitte der anhängenden Broschüre.
Ja. Sämtliche Adresstypen können in der Software gepflegt werden.
Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Netware
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
nur ein Internet-Browser

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Hausverwaltung und Immobilienmakler sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 20/2374
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Immobilienmakler und Hausverwaltung tätig und suchen eine neue Komplettlösung. ... mehr

Immobilienmakler und Hausverwaltung sucht Maklersoftware

Projekt Nr.: 20/2213
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein neu gegründetes Unternehmen in der Immobilienbranche (Immobilienmakler und ... mehr

Immobilienentwickler und -manager sucht Immobiliensoftware

Projekt Nr.: 20/2118
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein prosperierender Immobilienentwickler und -manager und suchen eine mächtige ... mehr

weitere Ausschreibungen