Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Bibliothekssoftware, Literaturverwaltung > Netz-Bibliothek.de

Netz-Bibliothek.de

Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert

Version:  3.4

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Netz-Bibliothek.de gibt Ihnen die Freiheit, auch in Zukunft jederzeit das Betriebssystem wechseln zu können.

Egal ob Sie heute oder morgen mit Apple, Linux oder Windows arbeiten: Netz-Bibliothek.de läuft immer!

Sie müssen sich um nichts kümmern, denn Betrieb, Update und Datensicherung erfolgt von uns. Auch Konflikte mit Ihrer vorhanden Hard- und Software sind ausgeschlossen. Nehmen Sie einen Rechner mit dem Betriebssystem Ihrer Wahl, installieren Sie Firefox oder Mozilla. Außer einer Internet-Verbindung benötigen Sie sonst nichts!

Für Ihre Bibliothek besonders interessant ist Netz-Bibliothek.de dann, wenn Sie mit wenig Personal auskommen müssen. Denn unsere Lösung ist wartungsfrei, betriebssystem-unabhängig, 'unkaputtbar':
d.h. vom Benutzer weder aus Versehen noch absichtlich manipulierbar, und benutzerfreundlich.
Benutzerfreundlich heißt für uns:
Nach einer kurzen Einführung, die Sie im Online-Handbuch finden, können Sie sofort damit umgehen. Weitere Schulungen sind im Allgemeinen nicht erforderlich. Sofern gewünscht, bieten wir aber auch Schulungen an.

Auch für den Einsatz von Barcode-Scannern sind unsere Programme fertig gerüstet. So können Sie als Barcode vorliegende Daten vom Scanner einlesen lassen und gewinnen damit Zeit.

Ihre Buchdaten müssen Sie weder von Hand eingeben, noch erst mühsam im Internet suchen und dann per 'Markieren und Kopieren' einzeln übernehmen.
Bei Netz-Bibliothek.de geben Sie lediglich die ISBN mittels Barcode-Scanner (oder per Hand) ein, die zughörigen Buchdaten liefert das Programm.
Sie haben noch alte Bücher ohne ISBN? Auch das ist kein Problem. Sie geben die Titel (oder einen Teil davon) ein, und Netz-Bibliothek.de liefert Ihnen eine Liste in Frage kommender Bücher. Wählen Sie das richtige Buch per Mausklick, und es werden Ihnen die Daten zur Übernahme angeboten.

Auch das Etiketten-Drucken haben wir revolutioniert.
Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' * genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel: Sie suchen den gewünschten Signaturbereich, drucken sich den Zuordnungsbogen Titel<-->Signatur aus, drücken 'Etiketten drucken' und legen die Etikettenbogen in den Drucker. Sie öffnen das geladene Dokument und klicken 'drucken'. Fertig!
Mit der Zuordnungsliste vor sich sind die Bücher schnell neu etikettiert.

Ihren Kunden können Sie noch einen Zusatznutzen bieten:
Jeder eingetragene Benutzer kann zu seinen Lieblingsbüchern Besprechungen oder Empfehlungen schreiben. Diese Empfehlungen sind von allen anderen eingetragenen Benutzern zu dem jeweiligen Buch aufrufbar und können durch eigene Beiträge ergänzt werden.

So wird schon das Durchstöbern des Online-Kataloges für Ihre Kunden zu einer spannenden Sache. Und sie erhalten zusätzliche Anregung, sich bestimmte Bücher auszuleihen.

Werbefrei
Bei uns müssen Sie keine Lästigen Werbebanner in Kauf nehmen! Sie bestimmen, wie Ihre Online-Bibliothek aussieht. Also ist das Aussehen Ihrer Bibliothek individuell und entspricht Ihrer Corporate Identity.

 

*: gegen Aufpreis 

Zielgruppen:
  • Firmen
  • Seminare / Studieneinrichtungen
  • Vereine
  • Gemeinden
1. Produktbild -  Netz-Bibliothek.de
Der Verein oekom e.V. nutzt für die Verwaltung seiner Präsenzbibliothek unser Produkt. Nach der Befüllung der Datenbank ist der Link zum Onlinekatalog auch auf der Seite veröffentlicht worden, so dass jeder in den Beständen recherchieren kann. Die Ergebnisse lassen sich nach verschiedenen Kriterien sortieren. oekom e.V. behält sich die Möglichkeit offen, zu einem späteren Zeitpunkt auf Ausleihe umzustellen.
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Standardkonformer Browser (z.B. Firefox oder Mozilla), Internetverbindung
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2003
Anzahl der Installationen:
10
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Gnadauer Theologisches Seminar Falkenberg
  • oekom e.V.
  • Dominikaner-Kloster Sankt Paulus in Berlin
  • Hymenoptera Information System (HymIS) (angepasste Version)
  • versch. Privatpersonen
Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze)
ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Datenbank Software Hochschule, Universität Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Knowledge Management, Wissensmanagement Mahnwesen, Zahlungsverkehr Verleihsoftware, Vermietsoftware Weitere Organisationen
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Gemeinnütziger kirchlicher Verein sucht Bibliothekssoftware

Projekt Nr.: 18/1398
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Bibliothek des gemeinnützigen kirchlichen Vereines eine ... mehr

weitere Ausschreibungen