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Netz-Bibliothek.de

Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert

Version:  4

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Netz-Bibliothek.de gibt Ihnen die Freiheit, auch in Zukunft jederzeit das Betriebssystem wechseln zu können.

Egal ob Sie heute oder morgen mit Apple, Linux oder Windows arbeiten: Netz-Bibliothek.de läuft immer!

Sie müssen sich um nichts kümmern, denn Betrieb, Update und Datensicherung erfolgt von uns. Auch Konflikte mit Ihrer vorhanden Hard- und Software sind ausgeschlossen. Nehmen Sie einen Rechner mit dem Betriebssystem Ihrer Wahl, installieren Sie Firefox oder Mozilla. Außer einer Internet-Verbindung benötigen Sie sonst nichts!

Für Ihre Bibliothek besonders interessant ist Netz-Bibliothek.de dann, wenn Sie mit wenig Personal auskommen müssen. Denn unsere Lösung ist wartungsfrei, betriebssystem-unabhängig, 'unkaputtbar': d.h. vom Benutzer weder aus Versehen noch absichtlich manipulierbar, und benutzerfreundlich.

Benutzerfreundlich heißt für uns:
Nach einer kurzen Einführung, die Sie im Online-Handbuch finden, können Sie sofort damit umgehen. Weitere Schulungen sind im Allgemeinen nicht erforderlich. Sofern gewünscht, bieten wir aber auch Schulungen an. Auch für den Einsatz von Barcode-Scannern sind unsere Programme fertig gerüstet. So können Sie als Barcode vorliegende Daten vom Scanner einlesen lassen und gewinnen damit Zeit.

Ihre Buchdaten müssen Sie weder von Hand eingeben, noch erst mühsam im Internet suchen und dann per 'Markieren und Kopieren' einzeln übernehmen. Bei Netz-Bibliothek.de geben Sie lediglich die ISBN mittels Barcode-Scanner (oder per Hand) ein, die zughörigen Buchdaten liefert das Programm. Sie haben noch alte Bücher ohne ISBN? Auch das ist kein Problem. Sie geben die Titel (oder einen Teil davon) ein, und Netz-Bibliothek.de liefert Ihnen eine Liste in Frage kommender Bücher. Wählen Sie das richtige Buch per Mausklick, und es werden Ihnen die Daten zur Übernahme angeboten.

Auch das Etiketten-Drucken haben wir revolutioniert.
Wenn Ihnen das Arbeiten mit Officeprogrammen für den Etikettendruck (Signaturen) zu umständlich ist, bietet unser Zusatzmodul 'Etikettendruck' * genau das richtige für Sie. Selbst eine Neuetikettierung Ihres ganzen Buchbestandes wird zum Kinderspiel: Sie suchen den gewünschten Signaturbereich, drucken sich den Zuordnungsbogen Titel<-->Signatur aus, drücken 'Etiketten drucken' und legen die Etikettenbogen in den Drucker. Sie öffnen das geladene Dokument und klicken 'drucken'. Fertig! Mit der Zuordnungsliste vor sich sind die Bücher schnell neu etikettiert.

Ihren Kunden können Sie noch einen Zusatznutzen bieten:
Jeder eingetragene Benutzer kann zu seinen Lieblingsbüchern Besprechungen oder Empfehlungen schreiben. Diese Empfehlungen sind von allen anderen eingetragenen Benutzern zu dem jeweiligen Buch aufrufbar und können durch eigene Beiträge ergänzt werden.

So wird schon das Durchstöbern des Online-Kataloges für Ihre Kunden zu einer spannenden Sache. Und sie erhalten zusätzliche Anregung, sich bestimmte Bücher auszuleihen.

Werbefrei
Bei uns müssen Sie keine Lästigen Werbebanner in Kauf nehmen! Sie bestimmen, wie Ihre Online-Bibliothek aussieht. Also ist das Aussehen Ihrer Bibliothek individuell und entspricht Ihrer Corporate Identity.

 

*: gegen Aufpreis 

Funktionen:
Abfragen
Administrations-Tool
Adressverwaltung
Ähnlichkeitssuche
Anpassung der Datenansichten
Auswertung
Backup
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Benutzersichten
Berechtigungsmanagement
Bereichsuche
Berichte
Berichte und Auswertungen
Bestandslisten
Bibliotheksmanagement
Briefpapier-Funktionen
Customizing
Datenabfragen
Datenaufnahme
Datenbank
Datenbank-Umwandlung
Datenbankzugriff
Datenbereinigung
Datenerfassung
Datenexport
Datensicherung
Datensynchronisation
Datenzusammenführung
Disaster Recovery
Dokumentation
Druckfunktion
Dublettenfunktionen
E-Mail-Benachrichtigung
Echtzeitsuche
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Etikettendruck
Excel-Export
Excel-Import
Freigabeoptionen
Fristenmanagement
Fristenüberwachung
Grafische Benutzeroberfläche
Hierarchien
Historie
Inhalt und Layout-Trennung
Inventarauswertung
Inventardaten
Inventaretikettendruck
Inventarlisten
Kataloge
Kategorisierung
Mahnwesen
Notizen
Nutzer- und Rechtemanagement
Nutzeraccounts
Nutzung und Verfügbarkeit
Online-Hilfe
OPAC
Passwort-Schutz
PDF-Erstellung Drucker
Plattformübergreifend
Rechte- und Rollenverwaltung
Reservierungsverwaltung
Sammelbearbeitung
Sicherheitsfunktionen
Skalierbarkeit
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SSL-Unterstützung
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Vollständigkeit und Datenkonsistenz
Volltextsuche
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Zielgruppen:
  • Firmen
  • Seminare / Studieneinrichtungen
  • Vereine
  • Gemeinden
Preise:
ab 46,02 EUR (38,67 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standardversion, mit Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
ab 21,82 EUR (18,34 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Version ohne Ausleihe, beliebig viele Arbeitsplätze
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