Software > Controlling und Kostenrechnung > Kalkulation, Kalkulationssoftware > OPTIMUS - Software für kalkulierende Betriebe

OPTIMUS - Software für kalkulierende Betriebe

So geht Kalkulation heute.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

OPTIMUS                    www.rpssoftware.de

ist die moderne Standard-Software für alle projektorientiert kalkulierenden Betriebe.

Sofern Sie:

  • Ihre Arbeiten als ein Projekt bewerten
  • In der Regel von Angebot bis Rechnung arbeiten
  • Ihre Dienstleistung und / oder Material in Rechnung stellen

dann ist OPTIMUS das perfekte Werkzeug für Ihr Büro! OPTIMUS wurde mit den modernsten Entwicklungswerkzeugen komplett neu entwickelt.

Preisbeispiele:

Einen Arbeitsplatz mit allen wichtigen Funktionen gibt es in der Nutzungsvariante bereits für 59,00 € netto pro Monat* 

Zwei Arbeitsplätze belaufen sich in der Nutzung auf 79,00 € netto pro Monat*

*Als Arbeitsplatz zählt keine Installation, sondern der gleichzeitige Zugriff auf das Programm. Sie könnten also auch in der 1 Platz Version OPTIMUS auf Ihrem Firmenrechner und auf Ihrem Laptop laufen lassen, jedoch nur einen davon gleichzeitig benutzen. Die Preise sind zzgl. der einmaligen Kosten für Installation, Einrichtung und Schulung von ca. 800,00 €.

"Funktionsübersicht" Hier klicken

Textverarbeitung: Briefe und E-Mails

Projektverwaltung: Angebot bis Endrechnung, Aufmaß, GAEB, EFB-Formblätter, Arbeitsvorbereitung, Ausschreiben.de u. v. m.

Buchhaltung: Debitoren- und Kreditorenverwaltung, Kasse und Bankbuchungen, Mahnwesen, Datev-Schnittstelle

Adressen: Adress- und Liegenschaftsverwaltung

Kataloge: Materialien & Leistungen etc., mehrstufige Stücklisten, Datanorm, Sirados

Unternehmenskalkulation

Organisation: Terminplanung, Auftragsplanung, Ressourcenplanung

Projektbuchhaltung / Nachkalkulation: projektbezogene Stunden und Materialbuchungen

Lagerverwaltung

Kassenterminal

Mandantenverwaltung

Schnittstellen: IDS, UGL u. v. m.

mobile Apps

Welche Module gibt es?

  • Organisation
  • Nachkalkulation
  • Lagerverwaltung
  • Kassenterminal
  • Mandantenverwaltung
  • Schnittstellen (IDS, UGL, Mareon, Lohndaten)
  • mobile Apps (Adressverwaltung, Zeiterfassung und Aufmaß)
Zielgruppen:

Die Software eignet sich für alle Handwerksbetriebe und Baubetriebe von klein bis groß.

Branchenbeispiele:

  • Boden- & Fliesenleger
  • Dachdecker & Zimmerer
  • Elektro
  • Garten- & Landschaftsbau
  • Gebäude- & Energietechnik
  • Gipser & Stukkateure
  • Maler & Lackierer
  • Metallbauer & Schlosser
  • Tischler
  • Raumausstatter
  • Sanitär / Heizung / Klima
  • Werbetechnik / Lichtwerbung

Auch nicht aufgeführte Branchen sind mit der Softwarelösung bestens bedient, solange diese projektorientiert arbeiten und kalkulieren.

OPTIMUS wird aktuell von über 20 Fachhandelspartnern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg vertrieben.

Sehr gerne erreichen Sie uns direkt unter der Telefonnummer

+49 6074 - 21 500 70

Mo. - Fr. von 9:00 - 18:00 Uhr

oder per E-Mail an info@rpssoftware.de

1. Produktbild OPTIMUS

Von der Erstellung bis zum fertigen Dokument

2. Produktbild OPTIMUS

Route berechnen

3. Produktbild OPTIMUS

OPTIMUS-Rechnungsprogramm

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung Full-HD (1920*1080) Welche Schnittstellen, Zertifikate und Standards sind enthalten? GAEB, Ausschreiben.de, Datanorm, Sirados, Datev, SEPA, EFB-Formblätter, GOBD-konform, IDS, UGL, Mareon
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2012
Anzahl der Installationen:
4.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Matthias Martini
06074-2150070
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Handwerkersoftware Baukalkulation Dachdecker Elektrohandwerk Fliesen-, Fußbodenleger, Inneneinrichter Garten- und Landschaftsbau Kalkulation, Kalkulationssoftware Klempnereien, Spenglereien Maler, Verputzer, Stuckateure Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung Zimmerer
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Software für die Metall- und Kunststoffbearbeitung (Formen-, auch Fenster- und Sonderbau) gesucht

Projekt Nr.: 19/1967
Ausschreibung bis: 07. Feb 2020

Wir sind ein renommiertes, norddeutsches Metall- und Kunststoffbearbeitungsunternehmen ... mehr

Holzbaubetrieb sucht kaufmännische Software

Projekt Nr.: 19/1763
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Familienbetrieb für Holzrahmenbau und Dämmtechnik und suchen eine kaufmännische ... mehr

Österreichischer Handwerksbetrieb für Metall- und Glasbau sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 19/1740
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein österreichischer Betrieb, der folgende Tätigkeiten ausführt: Handel, Metallbau, ... mehr

weitere Ausschreibungen