Der KOKOS.event Personaleinsatz-Manager unterstützt Sie bei der Anwesenheits- und Abwesenheitsplanung, also im einfachen Fall mit der Dienst- und Urlaubsplanung. Der Personaleinsatz-Manager wurde ursprünglich für ein sehr dynamisches Umfeld, wie die Einsatzplanung für Unternehmen, die auch an Feiertagen, Wochenenden und zu allen Uhrzeiten zeitgerecht liefern müssen.
Anhand der Soll- (Dienstplanung) und Istzeiterfassung können alle denkbaren Arten von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Individualvereinbarungen abgebildet, bewertet und für die Lohnabrechnung aufbereitet und übertragen werden.
Funktionen des Personaleinsatz-Manager bezüglich der Einsatzplanung:
- Freie Dienstplanung einzeln oder für beliebige Teams und Abteilungen auch auf Basis von Vorlagen
- Schichtplanung
- Dienstserienplanung
- Terminbezogene Dienstplanung
- Abwesenheits- und Urlaubsplanung
- Istzeiterfassung
- Aufgabenplanung
- Sperrungsstufen und Freigabe von Dienstplanung und Istzeiterfassung
- Automatische Zählung von Arbeitszeiten, Urlauben, Überstunden, sonstigen Abwesenheiten, Zuschlägen, Einsätzen, etc.
- Erfassung der Arbeitszeiten auf Kostenträgern und Kostenarten
- Umfangreiches Berichtswesen
- Detailliertes Rechtemanagement auf Basis eines Benutzerrollensystems
- Umfangreiche Artikelverwaltung zum Management des Lagers, Einkaufs und Ausleihe mit Zuweisung der Artikel zu Räumen, Personen oder Veranstaltungen
- Konfigurierbares System zur automatischen Prüfung der Qualität der Planung zur Aufdeckung von Inkonsistenzen für Nutzer, aber auch per E-Mail oder in die gemeinsame Nachrichtenzentrale zur kollaborativen Bearbeitung der Aufgaben
- Erstellung von Berichten aller Art, wahlweise in Word, Excel oder als PDF-Dateien
- Unterstützung der Nutzer bei Fragen zur Dokumentation mittels einer künstlichen Intelligenz
- Detailliertes Rechtemanagement auf Basis eines Benutzerrollensystems
- Unterstützung der umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten durch Web-Zugriff über den Browser, vom Mobiltelefon, Tablett oder Computer, auf Wunsch mit Zwei-Faktor-Autorisierung
- Logbuch
- CalDav Server für die Einrichtung eines Abonnements der Dienste in den persönlichen Kalender (beispielsweise Google-Mail oder Apple-Mail)
- Bestellwesen
- Erhalten Sie jederzeit einen aktuellen Überblick über alle Kennzahlen des Systems mittels eines Dashboards
- Archivfunktion
Funktionen der Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenverwaltung, unseres Personenpools
- Umfangreiche Verwaltung aller Kontaktdaten, Aktivitätsplanung, Kalender für persönliche Termine, An- und Abwesenheiten, Kontaktmanagement, beliebigen Klassifizierungen, konfigurierbaren Berichten, Abfragefunktionalitäten, Organisation von fremden Staatsangehörigkeiten, Bankverbindungen, Aus- und Weiterbildung, Unterweisungen, geschäftlicher Verbindungen, persönlichem Repertoire, Kontakthistorie und Körpermaßen
- Vertragsmanagement
- Fakturierung mit Angebot, Lieferschein und Rechnung (inkl. Zugferd)
- Planung von Reisen (Aufenthalten, An- und Abreise) von einzelnen Personen, aber auch von künstlerischen Gruppen
- Datenschutzpaket für einfache Auskunft aller über Kontakte gespeicherter Daten
- CalDav Server für die Einrichtung eines Terminabonnements in die persönlichen Kalender (beispielsweise Google-Mail oder Apple-Mail)
- Einbindung von Outlook und Exchange in Kalender, E-Mail-Ablagen und Kontaktlisten
- Konfigurierbare Masken mit der Möglichkeit eigene benutzerdefinierte Datenfelder einzubringen
- Hinterlegung und Verknüpfung von Dateien aller Art zur zentralen Organisation personenbezogener Daten
- Workflows für Urlaubsantrag, Krankmeldung, Zeiterfassungsfehler, Überstundenabbau, Überstunden-Verwendung und Gehaltsumwandlung, Aus- und Weiterbildung, Wohnsitzänderung, Dienstreise und Verlustmeldung
Hirschbiegel + Grundstein | Referenzen
- Alte Oper Frankfurt
- Steigenberger Hotels AG
- Theater Dortmund
- Düsseldorfer Schauspielhaus
- Halle Münsterland
- Wiener Staatsoper
- Deutsches Theater Berlin
- Volksoper Wien
- ITD GmbH
- Landestheater Detmold
- Theater Baden-Baden
- Friedrichstadtpalast
- Burgtheater
- Theater Bonn