Software > Bau- und Handwerkersoftware > allgemeine Handwerkersoftware > shm profit Handwerk
Die Handwerkersoftware zur Organisation von Büro, Baustelle und Auftragsabwicklung

shm profit Handwerk

Die Handwerkersoftware zur Organisation von Büro, Baustelle und Auftragsabwicklung

Version:  2022

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

shm Handwerkersoftware

Transparenz im Betrieb schaffen und Zeit sparen durch optimierte Büro- und Baustellenorganisation

Die shm Handwerkersoftware ist als Bürosoftware für kleine und mittlere Betriebe dazu entwickelt, bei der Organisation von Baustellen und Büro zu unterstützen. Sie ist einfach bedienbar und umfasst Funktionen wie:

  • Auftragsabwicklung
  • Angebotserstellung
  • Rechnungsstellung, auch Teilrechnungen und Schlussrechnungen
  • Kalkulation
  • Aufmaß
  • Projektmanagement
  • OP-Verwaltung
  • Artikel-, Kunden- und Leistungsverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • CRM
  • Terminplaner
  • Integration mobiler Mitarbeiter über Apps

Alles, was Unternehmen für ihren Geschäftsalltag benötigen, ist bereits in der Grundversion der Software enthalten. Damit ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Erweiterungen des Funktionsumfangs sind jedoch möglich.

Mobiles Arbeiten
Mobiles Arbeiten wird immer wichtiger – und spart in der Handwerksbranche Zeit und damit wichtige Ressourcen. Mobile Auftragsbearbeitung und Aufmaßerfassung direkt von der Baustelle aus können Servicetechniker und Monteure mit der shm Software über die shm Cloud oder auch über die Tablett-App shm mobil sowie die Smartphone-App shm ToGo abwickeln. So können Aufträge, Termine und Dokumente zudem schnell und einfach zwischen Büro und Mitarbeitern vor Ort ausgetauscht werden. Mit der App shm time ist zudem eine mobile Zeiterfassung inklusive der Erfassung von Materialien und Baustellenfotos möglich. Darüber hinaus können Prozesse mit dem shm Wartungsmodul automatisiert werden: Das Modul erstellt automatisch Wartungstermine, Aufträge und Abrechnungen und spart dadurch Zeit ein, die die Mitarbeiter für ihr Kerngeschäft verwenden können.

Zusatzmodule und Erweiterungen
Für weitere Anwendungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Zusatzmodule shm Nachkalkulation, shm Wartungsmodul (Wartungssoftware zur Verwaltung von Anlagenwartungen und Wartungsterminen) und shm CRM mit E-Mail-Archivierung zur Verfügung.

Service und Support

Trotz einfacher Bedienbarkeit können immer Fragen oder Probleme auftauchen. Deshalb gibt es den shm-Kundenservice, der jederzeit telefonisch oder online kontaktiert werden kann. Das Team vom Kundenservice hilft schnell und kompetent.
 

Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
App: Application
Schnittstellen:
Ausschreiben.de
Bürgerle
Datanorm
DATEV
Eldanorm
GAEB
GOBD-IDEA
IDS-Connect
MS Office
SEPA
Sirados
UGL
ZUGFeRD
Zielgruppen:
  • SHK
  • Elektro
  • Maler
  • Stukkateure
  • Zimmerer
  • Raumausstatter
  • Kälte-Klimatechnik
  • Trockenbau
  • Dachdecker
  • GALA-Bau
  • Fliesenleger
  • Klempner
  • Solaranlagenbau und Wartung
  • Aufzugswartung
Referenzen:

Referenzen finden Sie auf: https://shm-software.de/referenzen/

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Frank Machowski
08041 - 78245-0
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen (Auszug):
Abschlagsrechnungen
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Aufmaß
Auftragsmanagement
Backup
Bautagebuch
Benachrichtigungssystem
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Buchführung
CRM
DMS
Dokumentation
E-Mail-Management
Elektronische Zahlungen
eSignatur
Fakturierung
Formularmanagement
Fotodokumentation
Gesamtdokumentation
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kostenverfolgung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferscheine
Materialmanagement
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
mobile Signatur
Notizen
Personalmanagement
Projektmanagement
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Service-Außendienst
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Stücklistenmanagement
Suche
Textbausteine
Vorlagenmanagement
Wartung
Zahlungen
Zeiterfassung
Preis:
1.780,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Netzwerkfähige Vollversion

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1997
Anzahl der Installationen:
4.300
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Min. Speicherbedarf:
8 GB RAM RAM, 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab XGA (1920*1080 Bildpunkte)

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb (Haustechnik) sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 23/3087
Ausschreibung bis: 05. Jul 2023

Wir sind ein Handwerksbetrieb im Bereich Haustechnik (Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, ... mehr

Handwerksbetrieb sucht Handwerkersoftware (Branchenlösung)

Projekt Nr.: 23/3025
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für meinen süddeutschen Handwerksbetrieb (Sanitär, Heizung, Klimatechnik) eine ... mehr

Heizungsbauer sucht Handwerkersoftware

Projekt Nr.: 22/3012
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin als Heizungsbauer tätig und suche eine Software, die mich bei der Büroarbeit ... mehr

weitere Ausschreibungen