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SPICE 1-2-1 for ISO 20000

Assessment Tool für IT Service Management nach ISO 20000 / ITIL

Version:  V3.0

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

SPICE 1-2-1 for ISO 20000 - Assessment Tool für IT Service Provider

Die ISO/IEC 20000 IT Service Management stellt einen messbaren Qualitätsstandard für das ITSM dar. Die ISO/IEC 20000 setzt sich aus fünf Teilen zusammen. Wobei die ersten beiden Teile die Norm darstellen und die drei weiteren Teile Ergänzungen sind, die jeweils eine Hilfestellung zur Norm darstellen.

SPiCE 1-2-1 for ISO 20000 unterstützt die Durchführung von Process Assessments bzw. (Guided) Self-Assessments für IT Service Management nach ISO 20000 bzw. nach ITIL.

Das Tool SPICE 121 for ISO 20000 verknüpft dabei das:

  • Process Assessments nach ISO/IEC 15504 - SPICE
  • IT Service Management nach ISO/IEC 20000-1: Managed Services auf Basis eines IT Service Management Systems

Das Tool SPICE 121 for ISO 20000 gibt die perfekte Hilfestellung zur konsequenten Umsetzung unseres Ansatzes des "Assessment Based Process Improvements":

  • Bestandsaufnahme: Standortbestimmung mittels Guided Self-Assessment (unterstützt durch unsere Assessment Tools)
  • Auswahl und Planung der Prozessverbesserungsmaßnahmen
  • Umsetzung der Maßnahmen
  • Erfolgskontrolle mittels Evaluation Assessment

Durch Anwendung von SPICE 1-2-1 for ISO 20000 erhalten Sie eine Bewertung der Prozessreife nach dem SPICE-Prozess­reifemodell (ISO 15 504) auch für Ihre Prozesse des IT Service Managements! Eine ISO 20000 Zertifizierung ist ein ausschlaggebendes Argument für Kunden bei der Auswahl eines IT Service Providers. Sie können sich positiv durch die Zertifizierung von Ihren Mitbewerbern abheben!

Abkürzungen:
SPICE: Software Process Improvement and Capability Determination
ISO: Internationale Organisation für Normung
IT: Informationstechnologie
IEC: International Electrotechnical Commission
ITSM: IT Service Management
ITIL: IT Infrastructure Library
Funktionen:
Bewertungs-Tools
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Maßnahmenmanagement
Zielgruppen:
  • Alle Unternehmen die ihre Serviceprozesse an ITIL bzw. ISO 20000 ausrichten
  • Alle Berater, die Unterstützung zu ITIL bzw. ISO 20000 anbieten
Preis:
ab 1.800 EUR (1.500 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Single User License
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