Kontor MED ist eine fertig vorkonfigurierte ERP-Komplettlösung, die auf die branchenspezifischen Anforderungen der Medizinprodukte-Branche (Hersteller, Distributoren, Medizinischer Fachhandel) ausgelegt ist. Durch die branchenspezifische Optimierung aller Module werden sich Ihre Mitarbeiter von Anfang an „wie zu Hause“ fühlen.
ROQQIO Retail ist eine prozessorientierte Warenwirtschaftslösung für den Versandhandel. Die Software unterstützt den gesamten Prozess der Bestellung, Lagerhaltung und Warenverfügbarkeit. ROQQIO Retail ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren.
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung
Die Decision Engine kann unter anderem im eCommerce und im Versandhandel für Privat- und Geschäftskunden eingesetzt werden. Durch die Integration mit einem POS (Point of Sale) System sowie einem Backoffice (Vertragsverwaltung, ERP-System, CRM, Finanzbuchhaltung usw.) ist das System flexibel einsetzbar.
Versandetiketten drucken und Sendungsdaten elektronisch an Frachtführer avisieren
Die Multicarrier Versandsoftware SendIT ist eine Versandkomplettlösung die über 100 der wichtigsten Frachtführer abbildet und mit der Sie sämtliche Schritte vom Adressdatenimport bis hin zum Etikettendruck und Übertragung der Einlieferungsdaten abdecken. Wechseln Sie den Frachtführer, bleibt Ihnen die Oberfläche erhalten, so dass keine weiteren Einarbeitungen nötig sind. Sie gewinnen an Flexibilität im Versand. Die Versanddaten können problemlos aus dem Warenwirtschaftssystem übernommen werden.
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
MS-Adam Verlagssoftware eignet sich u.a. für den Einsatz in Versandbuchhandlungen. MS-Adam hilft bei der Steigerung der Effizienz, bei der Verbesserung der Kundenbeziehungen und unter anderem der Anbindung ans Internet. Die Software umfasst eine Warenwirtschaft für Verlage und den Versandbuchhandel. Die Anbindungsoptionen für das Web umfassen beispielsweise Onlineshop und digitale Bibliothek. Zahlreiche Systemeinstellungen, Definitionsmöglichkeiten und Formulardateien passen die Software exakt an Ihren Bedarf an.
Das West System setzt sich aus einem zentralen Dienst (Basis-Modul) und verschiedenen weiteren Modulen zusammen. Neben Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Personalwesen, Controlling zählt auch ein Vertriebmodul dazu. Mit diesem Vertriebsmodul können u.a. Anfrage-, Angebots- und Auftragsabwicklung inkl. Versanddisposition und -kommissionierung, Kontaktmanagement oder eCommerce-Anbindung abgebildet werden.
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative Systeme (z.B. SAP)
Versandhändler können problemlos mithilfe der alseda S2S Lösung Risiken und Ausfälle minimieren. Das alseda S2S Modul gewährleistet die Integration von Auskunfteien in SAP (ERP und S/4HANA) und in branchenspezifische Lösungen wie SAP Banking Services, IS-U und FSCM. Die S2S Lösung unterstützt den Zugriff auf Kommunikationsschnittstellen der SCHUFA und den SCHUFA Web Services (SWS).