3MO eBusiness ist eine Software-as-a-Service Versandhandelslösung, die vom integrierten Onlineshop über die Auftragsabwicklung bis hin zum Versand alle wesentlichen Geschäftsprozesse abbildet.
Die Software übernimmt das Auftragsmanagement, die automatische Zahlungszuordnung, Verwaltung der Lagerbestände, die Finanzbuchhaltung und sorgt für einen effizienten Versandprozess mit automatisierter Erstellung von Rechnungen und Versanddokumenten. Direkte Schnittstellen zu eBay, Amazon und Tradebyte sorgen für eine Präsenz auf den größten Marktplätzen.
Das integrierte Retourenmanagement wickelt Rücksendungen, Gutschriften und Garantieabwicklungen im Handumdrehen ab. Aufträge werden aus allen integrierten Vertriebskanälen automatisiert übernommen und Zahlungen beim Import entsprechend zugeordnet. Lagernde Ware wird den Aufträgen automatisch zugeordnet, nichtlagernde Ware löst Bestellvorschläge aus.
Die Optimierung der Prozesse und eine hohe Automatisierung sorgen dafür, dass die Bearbeitungszeit einzelner Bestellungen auf ein Minimum reduziert wird. Die intuitive Benutzerführung sorgt für einen geringen Aufwand bei der Schulung von Mitarbeitern und eine deutliche Reduzierung der Fehlerquote.
3MO eBusiness ist ein skalierbares System und kann auf Wunsch aufgabenunabhängig an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Start-Ups, Händler:innen, Hersteller:innen
Ja, Aufträge können problemlos von verschiedenen Standorten verschickt werden. Umfangreiche Konfigurationen ermöglichen hierbei ein effizientes Abwickeln der Aufträge.
Ja, das ist möglich. Wir bieten direkte Schnittstellen zu amazon und eBay sowie eine API zu Tradebyte, mit der sich nahezu alle großen Marktplätze anbinden lassen.
Alle Belege und Transaktionen werden vorkontiert und in einem Export für DATEV aufbereitet. Somit kann der Steuerberater die Daten direkt übernehmen und verbuchen.
Ja, selbstverständlich. Wir werden alles daransetzen, so viele Datensätze wie möglich zu übernehmen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dir.
Bei Auftragserteilung erhältst du von uns ein Dokument, in dem wir alle notwendigen Daten erfassen, die für die vollständige Systemeinrichtung relevant sind. So können wir gewährleisten, dass du das System in seinem vollen Umfang erfolgreich nutzen kannst.
Grundsätzlich ist dies natürlich abhängig von den individuellen Vorgaben. Die durchschnittliche Einrichtung dauert in der Regel 2 – 4 Wochen.
Nein, wir sehen den Shop als Teil einer gesamtheitlichen Lösung für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass die Customer Journey beim Onlineshop nicht aufhört. Der 3MO Shop ist vollständig in die ERP-Lösung von 3MO integriert. Eine schnelle Versandabwicklung sowie ein transparenter und effizienter Customer Service gehören zu den wichtigsten Zufriedenheitsfaktoren bei Onlineshops.
Das kommt natürlich auf die individuellen Bedürfnisse an. Unser eigener Shop bietet eine Vielzahl von integrierten Features, die ohne zusätzliche Plug-ins genutzt werden können.
Ja, du hast jederzeit die volle Kontrolle über deine Produktdaten.
Das ist ganz davon abhängig, wie detailliert deine Datensätze gepflegt werden. Das integrierte Filtersystem basiert auf den hinterlegten Daten und kann nahezu alle Datensätze als Filter aufbereiten.
Wir haben eine Vielzahl von Zahlungsarten integriert, u. a. ADYEN (Kreditkarte), Klarna, PayPal, PayPal PLUS, Lastschrift, Kauf auf Rechnung.
Dies ist natürlich immer abhängig von den individuellen Anforderungen – im Schnitt rechnen wir mit 3–4 Wochen.
Welche Daten wir benötigen, stimmen wir in gemeinsamen Kick-off-Terminen ab.
Projekt Nr.: 23/3108
Ausschreibung bis: 09. Aug 2023
Wir arbeiten auf Projektbasis im Bereich Inneneinrichtung und verkaufen in diesem Zusammenhang ... mehr
Projekt Nr.: 22/2976
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein Sportartikelhändler und suchen eine neue Komplettlösung für den Verkauf im ... mehr
Projekt Nr.: 14/105
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Versandhandels Software. ... mehr