Software > Handel > Versandhandelssoftware > 3MO eBusiness Versandhandelssoftware (Shop, ERP, ebay, amazon, Shopify)
3MO eBusiness – Die Versandhandelssoftware

3MO eBusiness Versandhandelssoftware (Shop, ERP, ebay, amazon, Shopify)

3MO eBusiness – Die Versandhandelssoftware
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

3MO eBusiness ist eine Software-as-a-Service Versandhandelslösung, die vom integrierten Onlineshop über die Auftragsabwicklung bis hin zum Versand alle wesentlichen Geschäftsprozesse abbildet.

Die Software übernimmt das Auftragsmanagement, die automatische Zahlungszuordnung, Verwaltung der Lagerbestände, die Finanzbuchhaltung und sorgt für einen effizienten Versandprozess mit automatisierter Erstellung von Rechnungen und Versanddokumenten. Direkte Schnittstellen zu eBay, Amazon und Tradebyte sorgen für eine Präsenz auf den größten Marktplätzen.

Highlights und Vorteile

  • Integrierter Onlineshop
  • Integrierte Kasse
  • Barcode-Funktionalitäten
  • Verwaltung von Chargen, Seriennummern und MHD
  • Marktplatzanbindung: ebay, amazon, Tradebyte (Otto, Zalando & Co.)
  • Shopify API
  • Automatische Auftragsdokumente wie Rechnung, Lieferschein etc.
  • Automatisiertes Lieferschwellenmanagement
  • DATEV-Export
  • Automatischer Zahlungsabgleich bei Zahlungsanbietern
  • Automatische Erzeugung der Paketlabels aller wichtigen Versanddienstleister
  • Mehrsprachiges Produktdatenmanagement (PIM)
  • Intuitiver Pick-&-Pack-Prozess inkl. Lagerplätzen
  • Klare KPIs einfach aufbereitet durch individuelle Dashboards
  • Betrugsprävention durch Auftragsregeln
  • Retourenmanagement

Das integrierte Retourenmanagement wickelt Rücksendungen, Gutschriften und Garantieabwicklungen im Handumdrehen ab. Aufträge werden aus allen integrierten Vertriebskanälen automatisiert übernommen und Zahlungen beim Import entsprechend zugeordnet. Lagernde Ware wird den Aufträgen automatisch zugeordnet, nichtlagernde Ware löst Bestellvorschläge aus.

Die Optimierung der Prozesse und eine hohe Automatisierung sorgen dafür, dass die Bearbeitungszeit einzelner Bestellungen auf ein Minimum reduziert wird. Die intuitive Benutzerführung sorgt für einen geringen Aufwand bei der Schulung von Mitarbeitern und eine deutliche Reduzierung der Fehlerquote.

3MO eBusiness ist ein skalierbares System und kann auf Wunsch aufgabenunabhängig an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Abkürzungen:
MHD: Mindesthaltbarkeitsdatum
Co: Compagnie
API: application programming interface
PIM: Product Information Management
inkl.: inklusive

Schnittstellen:

Amazon
ebay
emarsys
Shopify
Tradebyte

Zielgruppen:

Start-Ups, Händler:innen, Hersteller:innen

Referenzen:

  • 43einhalb sneaker store
  • Tacwrk
  • Taschenklub
  • Wohnlust
  • aunts & uncles
  • global tactics
  • Delicatelove
  • ODERSO
  • Pacemaker
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Daniel Molicki
Herr Daniel Molicki
+49 (0) 40 21 10 78 555
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abholscheine
Adressverwaltung
Altersfreigabe
Analysefunktionen
Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Angebotspreise
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikel-Barcodes
Artikeldaten
Artikeleigenschaften
Artikelerfassung
Artikelnummern-Zugriff
Artikelstammdatenpflege
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barauszahlung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Belegnummernvergabe
Belegübersichten
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bestellvorschläge
Bezahlfunktionen
Bezahloptionen
Bild-Vergrößerungsfunktion
Bondruck
Bonitätscheck
Buchführung
Chargenrückverfolgung
Content-Management-System (CMS)
CRM
Cross-Selling
Dashboards
Datenexport
DMS
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Versand
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Externe Lagerbestände
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
GoBD
Grundpreisfunktion
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Impressum und AGB
Intrastat
Inventarlisten
Inventur
Kassen- und Bankbücher
Kassenberichte
Kassenbon-Parkfunktion
Kassenbuch
Kassenbuchabschlüsse
Kassenprüfprotokoll
Kassensoftware
Kassenstand
Kataloge
Kommissionierlager
Kommissionierung & Routing
Kundenanzeige
Kundenbezogener Kassenbon
Kundendaten
Kundendisplay
Kundenempfehlungen
Kundengruppen
Kundenkonten
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenverwaltung
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagerfunktionen
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Lieferungen
Logistik
Mahnwesen
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrlagerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mindestbestellmenge
Multichannel-Funktionalität
Multimedia Content
Offene Posten Verwaltung
Onlineshop
Packliste
Payment-Systeme
Preismanagement
Produkt- und Kategoriedarstellungen
Produkt-Content
Produktdatenmanagement
Produktverwaltung
Rabatt-System
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsdruck
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Reklamationsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Schnittstellen zu Buchhaltung
SEO
Seriennummernverwaltung
Serviceprodukte
Shop-System
Social-Media-Funktionen
Sonderangebote
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenfunktionen
Suche
Supply Chain Management
Tagesabschluss
Teleselling
Testsysteme
Touchscreen
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzstatistiken
Umsatzsteuer ID
Verfügbarkeitsprüfung
Verkäuferidentifikation
Verpackungseinheiten
Versand
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandbenachrichtigung
Versandfunktionen
Versandkosten
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenkorbanzeige
Warenkorbsystem
Warenwirtschaft
Web-Service-Integration
Webshop
Wechselgeld
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zahlungsverkehr
Zeiterfassung
Zubehöranzeige

Preis

auf Anfrage
Transaktionsbasiert

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Ja, Aufträge können problemlos von verschiedenen Standorten verschickt werden. Umfangreiche Konfigurationen ermöglichen hierbei ein effizientes Abwickeln der Aufträge.

Ja, das ist möglich. Wir bieten direkte Schnittstellen zu amazon und eBay sowie eine API zu Tradebyte, mit der sich nahezu alle großen Marktplätze anbinden lassen.

Alle Belege und Transaktionen werden vorkontiert und in einem Export für DATEV aufbereitet. Somit kann der Steuerberater die Daten direkt übernehmen und verbuchen.

Ja, selbstverständlich. Wir werden alles daransetzen, so viele Datensätze wie möglich zu übernehmen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dir.

Bei Auftragserteilung erhältst du von uns ein Dokument, in dem wir alle notwendigen Daten erfassen, die für die vollständige Systemeinrichtung relevant sind. So können wir gewährleisten, dass du das System in seinem vollen Umfang erfolgreich nutzen kannst.

Grundsätzlich ist dies natürlich abhängig von den individuellen Vorgaben. Die durchschnittliche Einrichtung dauert in der Regel 2 – 4 Wochen.

Nein, wir sehen den Shop als Teil einer gesamtheitlichen Lösung für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass die Customer Journey beim Onlineshop nicht aufhört. Der 3MO Shop ist vollständig in die ERP-Lösung von 3MO integriert. Eine schnelle Versandabwicklung sowie ein transparenter und effizienter Customer Service gehören zu den wichtigsten Zufriedenheitsfaktoren bei Onlineshops.

Das kommt natürlich auf die individuellen Bedürfnisse an. Unser eigener Shop bietet eine Vielzahl von integrierten Features, die ohne zusätzliche Plug-ins genutzt werden können.

Ja, du hast jederzeit die volle Kontrolle über deine Produktdaten.

Das ist ganz davon abhängig, wie detailliert deine Datensätze gepflegt werden. Das integrierte Filtersystem basiert auf den hinterlegten Daten und kann nahezu alle Datensätze als Filter aufbereiten.

Wir haben eine Vielzahl von Zahlungsarten integriert, u. a. ADYEN (Kreditkarte), Klarna, PayPal, PayPal PLUS, Lastschrift, Kauf auf Rechnung.

Dies ist natürlich immer abhängig von den individuellen Anforderungen – im Schnitt rechnen wir mit 3–4 Wochen.

Welche Daten wir benötigen, stimmen wir in gemeinsamen Kick-off-Terminen ab.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Inneneinrichter sucht Einzelhandelssoftware

Projekt Nr.: 23/3108
Ausschreibung bis: Beendet

Wir arbeiten auf Projektbasis im Bereich Inneneinrichtung und verkaufen in diesem Zusammenhang ... mehr

Sportartikelhändler sucht Komplettlösung Ladengeschäft und E-Commerce

Projekt Nr.: 22/2976
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Sportartikelhändler und suchen eine neue Komplettlösung für den Verkauf im ... mehr

Versandhandelssoftware gesucht

Projekt Nr.: 14/105
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Versandhandels Software. ... mehr

weitere Ausschreibungen

3MO eBusiness Versandhandelssoftware (Shop, ERP, ebay, amazon, Shopify) wird in folgenden Rubriken gelistet