Software > Veranstaltungen > Kompaktwebinar "STREIT GAEB-Erfassung leicht gemacht"

Kompaktwebinar "STREIT GAEB-Erfassung leicht gemacht"

Über die Veranstaltung

Die Bearbeitung von GAEB-Leistungsverzeichnissen gehört zu den wichtigen Aufgaben bei der Angebots- und Projektkalkulation im Handwerk. In diesem zweistündigen Kompaktwebinar vermittelt STREIT Software, wie sich GAEB-Dateien effizient verarbeiten und die verfügbaren Funktionen der Handwerkersoftware für die Kalkulation nutzen lassen.

Die Schulung behandelt verschiedene GAEB-Dateiformate sowie den Import und Export von Leistungsverzeichnissen. Im praktischen Teil stehen die Bearbeitung einzelner Leistungspositionen, die Übernahme vorhandener Artikel und Leistungen sowie die Verwendung von Stücklisten im Mittelpunkt.

Darüber hinaus wird gezeigt, wie der LV-Wizard den automatisierten Abgleich von Positionstexten unterstützt und wie sich Lieferantenangebote über das P94-Format in die Preisermittlung einbeziehen lassen. Ergänzend werden Filter-, Sortier- und Kopierfunktionen vorgestellt, die die Arbeit mit umfangreichen Leistungsverzeichnissen erleichtern.

Zielgruppe: Anwender der STREIT Handwerkersoftware mit fundierten Kenntnissen der Projektkalkulation.

Kommende Termine

27
November
2026
27. Nov 2026
09:00 - 11:00
Online
79.00 €
Anmeldung erforderlich: ja
Webinar Produktvorstellung Online kostenpflichtig Anfänger
Veranstalter
Software
STREIT Handwerkersoftware