Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmen der Mess- und Regeltechnik sucht eine Bestellsoftware

Unternehmen der Mess- und Regeltechnik sucht eine Bestellsoftware

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen der Kälte-, Heizungs- und LüftungsbrancheAusschreibung 16/409: beendet

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Mess- und Regeltechnik in Kälte-, Heizungs- und Lüftungsbranche und benötigen eine Software zum Bestellen von Artikeln. Bisher benutzen wir ein Programm, das ein ehemaliger Mitarbeiter selbst geschrieben hat. Da wir aber die Betriebssysteme umgestellt haben und derzeit ein neues CAD-Programm einrichten, ist das Programm bald nicht mehr kompatibel.

Daher benötigen wie eine Software folgenden Eigenschaften haben:

  • Eine aus einem CAD-Programm exportierte Artikelliste importieren (Excel, Text oder XML).
  • Ein Artikelstamm ist nicht nötig, wenn aber vorhanden, muss es auch dafür eine Importfunktion geben (CSV, Text oder XML).
  • Die Software soll die importierte Artikelliste in einem Projekt zusammenfassen und nach Lieferanten sortieren.
  • Das Programm muss in verschiedenen Typen exportieren können (pdf und xls nötig, mdb und txt optional).

Idealerweise sollte das Programm die Bestellungen nach Überprüfung automatisch an die Lieferanten senden (per Email, Fax). Diese Funktion ist aber nicht zwingend erforderlich.

Benutzt werden soll das Programm nur von zwei bis drei Personen, jedoch müssen ca. sechs weitere Personen Artikellisten importieren können.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen aus der Sicht von SoftGuide unter anderen* folgende Softwarelösungen in Frage:

*Aus den erarbeiteten Lösungsvorschlägen sind hier nur die potentiellen Lösungen veröffentlicht, die im Softwareführer eingetragen sind.
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
eProc  
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf 
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung, den operativen Einkauf. Die Software arbeitet Internet- und Intranet-basierend und bietet eine klare, übersichtliche Struktur. eProc ist in jedem Unternehmen einsetzbar und problemlos von jedem Arbeitsplatz über den Web-Browser zu bedienen. Es verfügt über ein umfassendes Regulierungs-Tool. Bestellvolumen können über ein Monats- oder ein Artikelbudget kontrolliert werden. Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Kostenstellen anzulegen ...

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 30
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 45

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter