All-in-One-Lösung für alle Schritte des Mängelmangements
Video über mydocma MM
mydocma MM bildet alle Phasen des Mängelmanagements unter Einbezug der Projektbeteiligten digital ab und sorgt mit Standardisierungen für mehr Qualität.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Abbildung der gesamten Unternehmens-/Projektstruktur
- Mängelerfassung per App: Foto, Sprach-/Standorterkennung, vorbelegte Auswahllisten etc.
- Mangelverortung auf Grundrissplan oder über Strukturbaum
- Schriftvorlagen/Serienbrief: Mangelanzeige nach VOB, Nachfristschreiben, Ablehungschreiben, Freimeldeschreiben, Detailbericht etc.
- Mangelfreimeldung per Weblink/QR-Code
- Mangelkontrolle bei Abnahme über diverse Layouts/Filter/Mangelpools
- Ampel-/Fristensystem für unabhängige Vertragsansichten (Auftraggeber/Nachunternehmer)
- Vorschlag- und Memoryfunktion
- Sammelbearbeitung
- Filter-, Gruppierungs-, Such- und Kommentierungsoptionen
- Konfiguration von Unternehmensstandards & projektspezifischen Komponenten: veränderbare Eingabefeld-Bezeichnungen, benutzerdefinierte Layouts, anpassbare Schriftvorlagen etc.
- Granulares Rechte- und Rollensystem
- Import/Export von Projektdaten wie Mängel-, Firmen- und Gewerklisten, Raumstrukturen etc.
- Reporting über Berichte und Listen (Standardvorlagen für Statistik-, Bild- und Mangeldetailbericht)
- Professioneller Auswertungsdiagramme für verschiedene Kategorien, z.B. fällige Mängel, Abarbeitungsdauer, Mangelanzahl nach Gewerken etc.
- Schnittstellenfähigkeit, z.B. ERP-, CRM-, FM-Systemen oder fremder MM-Software etc.
- Offlinefähigkeit bei App: Automatische Datensynchronisation bei Netzempfang
Die Vorteile im Überblick:
- Erhöhte Rechtssicherheit: Lückenlose Dokumentation, konsequente Terminverfolgung, Bildnachweise, VOB-konforme Schreiben, revisionssichere Ablage
- Optimierte Teamarbeit: Zusammenarbeit von GU, Auftraggebern & ausführenden Firmen auf einer Plattform mit Benutzerrechten, einfache Delegierung/Nachverfolgung von Aufgaben
- Mehr Mobilität: Mangelerfassung direkt auf Baustelle mit offlinefähiger App
- Bessere Qualität: Transparenz in Ausführungs- und Gewährleistungsphase, homogenes Vorgehen, gesenkte Fehlerquote wegen einheitlicher Vorgaben/Pflichtfelder, gesicherte Fristen-Überwachung
- Stringente CI/CD-Strategie: Professioneller Auftritt gegenüber Geschäftspartner durch unternehmensweite einheitliche Dokumentation und Nutzung modernster Technologie, Schriftverkehr im firmeneigenen Corporate Design
- Größere Wirtschaftlichkeit: Bessere Koordination, rationalisierte Arbeitsschritte & Automatisierung wiederkehrender Ereignisse, signifikante Zeit- und Kostenersparnis, Minimierung von Papiereinsatz, problemlose Übernahme bei Personalausfall
- Hohe Flexibilität: Vielfältigste Anwendungsgebiete für diverse Nutzerkreise, z.B. Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau, Infrastruktur, Brandschutz, Facilitymanagement etc.
Abkürzungen:App: Application
VOB: Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
CRM, ERP, .xls, Kalkulation, Datenbank