Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > knkVerlag Veranstaltungen - Modul für Ihr Veranstaltungsmanagement
Kompatibel mit
    

knkVerlag Veranstaltungen - Modul für Ihr Veranstaltungsmanagement

Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement   Version:  8.0

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Sven Wischhusen
Tel.: 0431/57972-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
65
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
ab 2.380 EUR (2.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (pro concurrent user)
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Zusätzliche Angaben zur Software:
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement
Diese Lösung basiert auf der StandardsoftwareMicrosoft Dynamics

Programmbeschreibung:

Ursprünglich dienten diese Instrumente zwar eher zur Kundenbindung, doch haben sich Seminare, Kongresse und sogar Fachmessen zu wichtigen Umsatzmärkten von fortschrittlichen Verlagen entwickelt.

knkVerlag, die einzige von Microsoft zertifizierte Komplettlösung, unterstützt Sie dabei,

  • mehrere parallel laufende Seminarreihen zu planen
  • namhafte Referenten aus Industrie, Wissenschaft oder Verbänden zu gewinnen und zu betreuen
  • geeignete Räumlichkeiten zu finden und
  • diese pünktlich zum jeweiligen Seminar mit den erforderlichen Materialien zu bestücken
  • hunderte von Teilnehmern zu empfangen und abzurechnen
  • Sponsoren-Standplätze auszuweisen, zu möblieren und zu betreuen und
  • natürlich noch nebenher das eigene Verlagsprogramm geschickt zu platzieren und zu verkaufen.

Schließlich interessiert dann, wer die Veranstaltung besucht hat, ob die Teilnehmer zu neuen Abonnenten wurden oder ob sich ihr Nutzungsverhalten im Internet geändert hat - umfassende Analysen also im integrierten CRM.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Einbindung eines allgemeinen Veranstaltungskalenders
  • Planung und Abrechnung von Eigen- und Fremdleistungen
  • Aufgabenmanagement
  • Verwaltung veranstaltungsbezogener Korrespondenz
  • Verwaltung von Veranstaltungsorten und Hotelkontingenten
  • Verwaltung von verschiedenen Veranstaltungsleistungen (z.B. Standplätze, Standmöblierung, Teilnehmergebühren, Vermietung von Werbeflächen)
  • Differenzierte Preis- und Rabattverwaltung
  • Korrekte steuerliche Betrachtung auch von Veranstaltungen im Ausland
  • Akquise von Teilnehmern, Ausstellern und Referenten
  • Druck von veranstaltungsspezifischen Dokumenten (Teilnehmerlisten, Anmeldebestätigungen, Referenten- und Fortbildungsbescheinigungen)
  • Verwaltung von Eigenanzeigen
  • Verwaltung von Stornobedingungen
  • Optional: grafische Standplanung
  • Umfangreiche Auswertungen (z.B. Zeitvergleiche, Vergleiche mit Vorjahresveranstaltungen)
Weitere Programme des Anbieters:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Counter