Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter > Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM
Interessante Bilder und Demovideos zu Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM (Das Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche Friedhöfe)

Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM

Das Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche Friedhöfe

Beschreibung
 
Screenshots und Videos
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM
Das Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche Friedhöfe
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Anbieter: mps public solutions gmbh
Ansprechpartner: Frau Manuela Rimpler-Weller Tel.: 0261 8000 2101   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo - Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM
Video Produktpräsentation von Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM
1. Produktbild - Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM
Diashow von Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM

Die modulare Komplettlösung mpsFIM deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebes bei Kommunen und Kirchen ab – von der kleinen Kirchengemeinde bis zur Landeshauptstadt mit über 500.000 Grabstätten.

Für kirchliche und öffentliche Verwaltungen ist unsere Friedhofssoftware mpsFIM fast ein Muss. Diese modulare Komplettlösung deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebs ab. Die umfangreiche Praxiserfahrung unseres Beratungsteams erleichtert die Produkteinführung und sichert eine schnelle und reibungslose Produktivsetzung. Durch seine Flexibilität und die Parametrisierbarkeit ist FIM die optimale Lösung für die kleine Gemeinde bis hin zur Landeshauptstadt.

FIM bietet eine übersichtlich strukturierte und einfache Erfassung aller relevanten Daten. Auf einen Blick stehen sämtliche Informationen zu Grabstätte und Grabstellen bereit. Die anfallenden administrativen Aufgaben werden in der Vorgangsbearbeitung abgebildet. Grabnutzungs-Erwerbe, Bestattungen, Kremationen, Verlängerungen, Grabmalgenehmigungen, Umbettungen und Urnenversand sind nur einige Beispiele. Das Dokumentenmanagementsystem erleichtert die flexible Formular- und Bescheiderstellung und bietet die Möglichkeit alle Schriftstücke in einer elektronischen Akte abzulegen. Für die operative Steuerung der Termine und Ressourcen steht zusätzlich ein modernes Planungsinstrument zur Verfügung.

Bei der Zusammenstellung der Bescheide hilft ein umfassendes Gebührenmodul. Eine automatische Verbuchung auf Haushalts- oder Kostenstellen, Sachkonten bzw. Kontierungsobjekte sorgt für die geforderte Kostentransparenz. Eine Anbindung an fast alle gängigen Finanzverfahren ist ebenso problemlos realisierbar wie eine Integration von vorhandenen geografischen Informationssystemen. Wahlweise bieten wir auch für kleinere Verwaltungen ein digitales Friedhofskataster an. Ergänzt wird unser Lösungsspektrum durch ein eigenes Rechnungswesen sowie eine umfassende Kosten- und Leistungsrechnung. Damit bieten wir auch für auch für eigenständige Friedhofsbetriebe eine integrierte Gesamtlösung an.

Variable Vorgangsbearbeitung – exakt für Ihre Bedürfnisse
mpsFIM bietet eine übersichtlich strukturierte und einfache Erfassung aller relevanten Daten. Zur Bearbeitung
der anfallenden Verwaltungstätigkeiten inkl. Gebührenbescheid-/Rechnungserstellung und Formulardruck steht die Vorgangsbearbeitung mit einheitlicher Benutzeroberfläche und integriertem Terminplaner zur Verfügung. Grabnutzungs-Erwerbe, Bestattungen, Trauerfeiern, anonyme Sammelbeisetzungen, Kremationen, Grabverlängerungen, Grabmalgenehmigungen, Exhumierungen, Auflösung ganzer Grabreihen, Grabrückgaben mit Erstattung, Gewerbegenehmigungen, Serienbrief für auslaufende Nutzungsrechte
sind nur Beispiele für im Standardmodul enthaltene Vorgänge.

Dokumentenbearbeitung – schnell und einfach
Das integrierte Dokumentenmanagementsystem erleichtert die flexible Formular- und Bescheiderstellung und bietet die Möglichkeit alle Schriftstücke in einer elektronischen Akte abzulegen. Beliebige Grafiken, eMails sowie gescannte oder sonstige elektronische Dokumente können zu jeder Grabstätte hinterlegt und ausgedruckt werden. Die Anbindung an gängige Finanzverfahren ist ebenso problemlos realisierbar. Ergänzt wird die Lösung durch ein eigenes kaufmännisches Rechnungswesen und eine Kosten und Leistungsrechnung. Eine umfassende integrierte Gesamtlösung auch für eigenständige Friedhofsbetriebe.

Kernprozesse

  • Moderne Gräberverwaltung
  • Integrierte Vorgangsbearbeitung
  • Umfassende Terminplanung
  • Autonome Gebührenabwicklung
  • Krematorienmanagement
  • Anbindung von Finanzverfahren
  • Umfangreiches Grabpflegemodul
  • Dokumentenmanagement

Highlights

  • Mobile Datenerfassung
  • Internet-Modul FIM@Web
  • Schnelle Auskunftsfähigkeit
  • Listen und Auswertungen
  • Elektronische Aktenablage
  • Anbindung von GIS-Verfahren
  • eBürgerdienste wie z.B.
  • Infoterminal am Friedhof
  • Integriertes Controlling-Modul
  • Karteikartenmanagement
Zielgruppen:
  • Kirchliche und kommunale Friedhöfe
  • Krematorien
Weitere Programme des Anbieters:
Counter