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Ambulanter Betreuungsdienst in Gründung sucht Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: ambulanter Betreuungsdienst (Deutschland)Projekt Nr. 19/1759: beendet
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Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind ein in Gründung befindlicher ambulanter Betreuungsdienst mit hauswirtschaftlichen Leistungen und Seniorenunterstützung im Alltag. Später soll die Verwaltung von Seniorenwohngemeinschaften von 6-8  Personen hinzukommen. Zur digitalen Unterstützung unserer Aufgaben suchen wir ein Verwaltungssoftware. Wir bieten keine medizinische Betreuung an, aber auf Wunsch die Vermittlung von Pflegediensten.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen

  • Kundenverwaltung
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Erfassung von Kunden- und Mitarbeiterwünschen (Wünsche aufnehmen, um bestmöglich helfen zu können; für Mitarbeiter z.B. Wunschbetätigungsfelder)
  • Leistungsnachweis
  • Dienstplan
  • Arbeitszeiterfassung, optional eine APP für die Mitarbeiter
  • Abrechnung mit Pflegekassen und Privat
  • Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  • DATEV Schnittstelle
  • möglichst cloudbasiert

Es sind drei bis sechs Software-Arbeitsplätze geplant.

Abkürzungen:
EÜR: Einnahmenüberschussrechnung

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Komda® Software Ambulant
WinDIA® - Abrechnungssoftware

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 31
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5