Wir sind ein wachsendes Unternehmen der Sozialwirtschaft im Bereich ambulante Pflegedienste. Als Ergänzung zu unserem ERP-System suchen wir eine CRM-Software, die unsere Unternehmensprozesse mit berücksichtigt.
Das CRM soll:
Ein Beispiel: Wir übergeben unseren Patienten einmal in der Woche einen Besuchsplan auf Papier. Darauf vermerkt sind die Einsatzzeiten der Pflegekräfte vor Ort. Die Besuchspläne müssen ausgedruckt werden, händisch nach den Touren in Stapel sortiert werden, einige müssen per Mail verschickt werden und wieder andere werden angerufen. Bisher wird das alles durch Mitarbeiter manuell erledigt. Dann gibt es im Laufe der Tage Änderungen an den Einsatzzeiten, sodass ein Einsatz beispielsweise 70 Minuten später stattfindet als auf dem Besuchsplan beim Patienten auf Papier vermerkt. Hier wünschen wir uns möglichst viel Automatisierung und Hilfestellung z.B. SMS bei Verspätungen von 15 Minuten gegenüber dem Papierausdruck des Besuchsplans.
Die Datenhoheit bei abrechnungsrelevanten Informationen muss im ERP System (SQL-Datenbank) liegen bleiben, es sei denn es gibt ein CRM System, welches direkt die Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen perfekt beherrscht.
Es sind ca. 6 Büroarbeitsplätze und ggf. Anbindung der ca. 15+ mobilen Arbeitsplätze der Pflegekräfte geplant. Letztere greifen mobil hauptsächlich lesend auf die Daten zu.
| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.903) | 33 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 16 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 86 |