Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Beherbergungs- und Gastronomiebetrieb sucht Software im Bereich der Gastronomie- und Eventplanung

Beherbergungs- und Gastronomiebetrieb sucht Software im Bereich der Gastronomie- und Eventplanung

Suche / Ausschreibung von: Beherbergungs- und GastronomiebetriebProjekt Nr. 18/1291: beendet

Wir suchen eine Software im Bereich der Gastronomie- und Eventplanung für unser altehrwürdiges Beherbergungs- und Gastronomieanwesen. Derzeit wird dafür ein händisches System genutzt und MS Excel als Unterstützung verwendet. Die bisherige Arbeitstechnik ist sehr zeitaufwendig und birgt einige Fehlerquellen, die es nun zu optimieren gilt. Wir richten in unseren drei Veranstaltungssälen jährlich ca. 300 Veranstaltungen aus, wie bspw. Banketts, Hochzeiten, Konfirmationen, Geburtstage oder Jubiläen.

Die Software soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • es sollen einzelne Veranstaltungen individuell eingetragen und bearbeitet werden können
  • auch PDF-Dateien soll angefügt werden können
  • Kalenderfunktion
  • Abläufe planen
  • Saalbelegung
  • Planung von Equipment
  • Tische, Bestuhlung
  • es soll möglich sein, eine Wochenübersicht zu erstellen, die sämtliche Details der Veranstaltungen aufschlüsselt und übersichtlich darstellt
  • es soll ersichtlich sein, welcher Benutzer einen Eintrag bzw. eine Veränderung vorgenommen hat
  • Ziel der Software soll es sein, einzelne Events im entsprechenden Veranstaltungsraum chronologisch darzustellen

Es sind 6 Software-Arbeitsplätze geplant bzw. die Technik soll an sechs verschiedenen Computern parallel genutzt werden können.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ROP10 IRMA & FiBu F&B-Manager
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 34
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de