Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Suche / Ausschreibung von: Unternehmensberatung (sucht für Büro-Dienstleister)Projekt Nr. 17/994: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine OCR-Software (Texterkennung). Hintergrund hierfür ist der Druck eines Großkunden, die Fehlerquote in der Vertextung von gescannten oder handgeschriebenen Vorlagen deutlich zu reduzieren. Gleichzeitig muss die Wirtschaftlichkeit der Dienstleistung für den Großkunden deutlich verbessert werden. Das gelingt vor allem durch schnellere Textbearbeitung.

Somit sollen folgende Anforderungen erfüllt werden:

  • Grundlegende Funktionen
    • Erkennen von ASCII-Zeichen in schlecht gescannten Texten
    • Erkennen von handgeschriebenen Zeichen
    • Anbieten, Bewerten und Priorisieren von Alternativen
  • Daten
    • Speicher nur im Zwischenspeicher während der Bearbeitung eines offenen Auftrags
    • keine Speicherung auf Dauer, nur auf dem Netzwerk des Auftraggebers
  • Ausgaben
    • Format - erkannte Textelemente im Word-Format
    • Textvorlage (aus Fax, E-Mail, Papier) muss gescannt und mit der OCR-Software in ein Word-Dokument umgewandelt werden 
    • Häufigkeit - Bearbeitung von ca. 200 Vorlagen täglich
    • Erfordernisse - Wahrscheinlichkeitsangabe der Texterkennung, Markierung unklarer Zeichen oder Textpassagen
    • Besonderheiten der Vorlage wie Kästchen, Linien, Striche, Sonderzeichen, Abstände in Zeilen und Absätzen müssen erhalten bleiben 
    • Mitarbeiter ergänzt dann die erstellte Word-Vorlage um weitere Textinhalte alphanumerisch 
    • Ausdruck der Dokumente auf überwiegend Geschäftsbogen des Auftraggebers, Ausdruck des fertigen Word-Dokumentes auf Briefbogen des Auftraggebers
  • Schnittstelle zu MS Word, ca. 200 Dokumente täglich
  • Anforderungen bzw. Wünsche der Nutzer
    • leichte Erlernbarkeit
    • Bedienungsfreundlichkeit
    • Synergien bei sich wiederholenden Texten
  • Sicherheit, Kapazität, Verfügbarkeit, Schnelligkeit, Administration
    • Einhaltung der IT-Security-Standards des Großkunden
    • Einbindung in die Systeme mit dem Auftraggeber müssen noch verifiziert werden, je nach Anforderung
  • Systemtechnische Anforderungen (z.B. Kompatibilitäten)
    • Client-Software lauffähig unter MS Windows 7 u. höher
    • Mehrbenutzerfähigkeit
    • Datenspeicherung auf externem Server des Auftraggebers
  • Leistungen des Anbieters
    • Lieferung einer geeigneten Software
    • Customizing
    • Implementierung
    • Inbetriebnahme
    • Schulung
    • anwenderfreundliches Schulungsmaterial
    • anwenderfreundliche Dokumentation
    • eventuell HelpDesk
  • Dokumentation - Benutzerhandbuch, Bedienungshilfe online
  • Referenzkunden unbedingt gewünscht

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant, davon sollen ca. 8 Nutzer gleichzeitig mit dem System arbeiten können. Die Nutzer sind sowohl in der Geschäftsleitung, als auch Gruppenleiter und Sachbearbeiter.  

Hinweis von SoftGuide: Ein Lastenheft kann bei SoftGuide angefordert werden.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Remark Office OMR - Lösung für Papierbefragungen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 3 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 0

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de