Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Büroverwaltungssoftware mit Kundendienstbezug gesucht

Büroverwaltungssoftware mit Kundendienstbezug gesucht

Suche / Ausschreibung von: Immobilienverwaltung (Deutschland)Projekt Nr. 23/3037: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein Immobilienunternehmen - auf Gewerbe spezialisiert - und betreuen Objekte (Industrie, Handwerk und Büros) in fünf Gewerbeparks. Zurzeit haben wir ca. 70 Gewerbemieter als Kunden. Zur Organisierung und Verwaltung von externen Dienstleistungen bzw. des Kundendienstes für unsere Mieter, z.B. im Rahmen von Umbauten, Reparaturen, Wartungen, Reinigungs- und Schlosserarbeiten oder Elektro- und Trockenbaumaßnahmen suchen wir eine dementsprechende Software. Eigene Handwerker oder Hausmeister beschäftigen wir nicht. Über DATEV läuft bei uns die Buchhaltung, Rechnungsstellung und Personalverwaltung.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Mieterverwaltung (nur Gewerbemieter)
  • Lieferantenverwaltung
  • Bestellungen an Lieferanten schreiben mit automatischer Bestellnummervergabe
  • Reparaturaufträge an Handwerker oder mobile Hausmeister vergeben
  • Koordinierung der zuvorgenannten Dienstleister
  • eingehende Rechnungen verwalten
  • optional Zeiterfassung der Mitarbeitenden
  • optional Schnittstelle zu DATEV
  • Unterstützung von mobilen Endgeräten
  • Lokalinstallation

Es sind ungefähr fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

EcholoN Service Management Lösung
AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
SPARTACUS Facility Management®
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
TEMAS maintenance + repair
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
iX-Haus - Corporate Real Estate Management
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
OOURS Handwerkersoftware

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8