Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Dienstleistungsunternehmen sucht mandantenfähige Komplettlösung mit ca. 15 Arbeitsplätzen

Suche / Ausschreibung von: Dienstleistungsunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 16/424: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind in den Bereichen Gebäudereinigung, Bewachung, Logistik und Arbeitssicherheit tätig und suchen eine Komplettlösung mit folgenden Funktionen:

  • Kundendaten- und Personaldatenverwaltung
  • Auftrags- und Angebotserstellung/Verwaltung
  • Objektverwaltung
  • Stundenerfassung der Mitarbeiter
  • Dienstplanerstellung und Verwaltung
  • Rechnungstellung
  • Rechnungseingang

Weitere Anforderungen sind:

  • Schnittstelle für ELO-Professional zur Dokumentenablage
  • Angebot / Kalkulation – Auftrag – Rechnung – Mahnwesen – Zahlungseingang - Controlling
  • Pauschalverträge (mit monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher, jährlich + Einzelaufträge
  • Aufgliederung in Kostenstellen (ca. 12 Kostenstellen)
  • Führen und einfache Abfrage des Rechnungsausgangsbuchs gegliedert nach Kostenstellen und Kosten und Erlöse
  • Erfassen von Eingangsrechnungen in ERP-System + Ablage in ELO Professional – für Kontrollzwecke und Weiterberechnung (Verbrauchsmaterial), Zuordnung zu Kostenstellen
  • Aufträge – Neben Leistung, Kunde, etc., Namen der zu beauftragenden Mitarbeiter, Stundenvorgabe, evtl. Geräte, Materialien und individuelle Notizen (z. B. „Bitte in Geschäftsstelle vorher anrufen“)
  • Mandantenfähigkeit (2 Geschäftsstellen )
  • manuelle Anpassung des Rechnungsdatums
  • nachträgliche Änderung von Rechnungen
  • freie Eingabe von „Artikeln / Leistungen“ (min. 500 Posten)
  • Erfassen Warenbestand mit Hinweis bei Mengenunterschreitung, dass Bestellung auszulösen ist und einfache Weiterberechnung (Materialverbrauch Reinigungsmittel)
  • Wiedervorlagetermine (z.B. turnusmäßige Glasreinigung aller 6 Wochen)
  • Notizen zu einzelnen Kunden (CRM)
  • Kunden mit verschiedene Adressen und Ansprechpartnern anlegen
  • differenzierte Zugriffsberechtigungen
  • ggf. Dienstplanung mit 50 Mitarbeitern und ca. 200 Objekten, die zu unterschiedlichen Tageszeiten angefahren und mit unterschiedlichen Leistungen bearbeitet werden müssen (Hausmeisterdienste: Kehren, Mülltonnen rausstellen, Rasen mähen, etc.), Mitarbeiter haben unterschiedliche Wochenstunden + Kundenobjekte unterschiedliche Leistungsstunden, was logisch mit abgebildet werden muss

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.879) 27
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 17
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 86