Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Fertigungs- und Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft mit Anbindung an einen Onlineshop

Fertigungs- und Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft mit Anbindung an einen Onlineshop

Suche / Ausschreibung von: Fertigungs- und HandelsunternehmenProjekt Nr. 18/1153: beendet

Für unser Unternehmen, das ferngesteuerte Modellautos konstruiert und vertreibt, suchen wir eine Warenwirtschaft mit Onlineshop-Anbindung. Wir kaufen auch diverse Zubehörprodukte von verschiedenen Lieferanten und bieten diese ebenfalls über unseren Onlineshop an. Des Weiteren haben wir ein relativ großes Rohteilelager. Aus diesen Rohteilen (z.B. Schrauben, Kugellager, Radachse etc.) “fertigen” wir über Stücklisten die einzelnen Baugruppen für den Baukasten. Wenn alle Baugruppen gefertigt sind, wird über eine weitere Stückliste der Baukasten gebucht. Nur dieser soll dann im Onlineshop erscheinen. Allerdings verzichten wir auf jegliche Betriebsdatenerfassung oder Arbeitszeiterfassung, die Buchung erfolgt manuell (Fertigungsauftrag buchen), sodass ein reguläres Produktionsmodul deutlich überdimensioniert wäre. Auch sämtliche Verkaufsartikel werden aus den einzelnen Ersatzteilen über die Stückliste zugebucht und sind erst dann für den Verkauf bereit.

Es stellen sich für uns folgende Anforderungen an die Software, die erfüllt werden sollten:

  • Kundenverwaltung (B2B und B2C - Händler, Großhändler, Endkunden)
  • Lieferantenverwaltung
  • Lagerwirtschaft
  • die Warenwirtschaft, als auch der Onlineshop, sollten möglichst aus einer Hand sein - Onlineshop in Warenwirtschaft integriert oder als zubuchbares Modul, Schnittstelle zu Onlineshop würde auch gehen
  • wir haben drei Kundengruppen, die jeweils eine eigene Preisstruktur haben - Endkunden, Händler, Großhändler. Der Onlineshop soll für alle Kundengruppen benutzbar sein und den jeweiligen Preis anzeigen, bei Endkunden brutto, bei Händler und Großhändler netto.
  • im Onlineshop sollte der Warenkorb speicherbar sein. Wir haben Vertriebspartner in verschiedenen Ländern und da sind Bestellungen mit 80-100 verschiedenen Position nicht unüblich. Für unsere Großhandelskunden wäre daher die Funktion zum abspeichern extrem hilfreich
  • des Weiteren muss es möglich sein, für jeden einzelnen Kunden artikelbezogene Sonderpreise bzw. -rabatte oder auch warengruppenspezifische Rabatte zu hinterlegen
  • der Onlineshop sollte über ein Responsive-Template verfügen und auch für mobile Endgeräte optimiert sein
  • Windows-kompatibel

Insgesamt brauchen wir 5 ständige Zugänge zur Warenwirtschaft.

Wir haben 28 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 7
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de