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ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen

Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.

Version:  6.10

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

ALWIN - Auftrag & Lager

ALWIN pro ist ein leistungsfähiges, leicht zu bedienendes Warenwirtschaftssystem für Unternehmen. Die Bedienung des Warenwirtschaftssystems erfordert keine buchhalterischen Kenntnisse, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. ALWIN pro kann individuell auf betriebliche Abläufe angepasst werden. BalticSoft ist Spezialist für Individualprogrammierung, Erstellung spezieller Funktionen und Module sowie Rund-um-Support Ihrer Software.

Wir bieten eine kostenlose und zeitlich begrenzte Vollversion zu Testzwecken an.

ALWIN pro kann sowohl als Einzelplatzsystem, im lokalen Netzwerk oder als Cloudlösung betrieben werden.

Cloudlösung:

Der für eine sichere und stabile Cloudlösung erforderliche Cloud-Server wird von BalticSoft in einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und gewartet, sodass der Kunde von BalticSoft eine All-in-One Komplettlösung aus einer Hand erhält.

Die Kundendaten werden automatisch verschlüsselt, gespiegelt und ein Backup in einem feuerfesten Bereich gespeichert, sodass 100%ige Datensicherheit gewährleistet ist.

Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich. Rufen Sie uns gerne an ( Tel. +49 (0) 4561 5950020 oder schicken Sie uns eine Mail an office@balticsoft.de.

Wir sind gerne für Sie da !

Produktbild

Featureliste:

Leichte und intuitive Erstellung und Verwaltung von:

  • Angeboten
  • Aufträgen
  • Rechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Lieferscheinen
  • Gutschriften
  • Auftragsbestätigungen
  • Sammelrechnung
  • Druckvorschau
  • Umwandlung Lieferschein -> Rechnung (alle Formulartypen)
  • Übernahme eines Formulars als Vorlage für ein neues Formular
  • Kopiedruck
  • Formularversand per E-Mail
  • Automatische PDF-Archivierung
  • Druckvorschau im PDF-Format

Kundenverwaltung:

  • übersichtliche und leicht bedienbare Erfassungsmasken
  • alle Vorgänge zu einem Kunden werden in einer Auftrags-Historie gelistet
  • umfangreiche Suchfunktionen für Kunden
  • Einteilung von Kunden über Kundenstatus
  • Verwaltung unterschiedlicher Kundentypen und Kundengruppen
  • umfassende Staffelung relevanter Informationen zu jedem Kunden
  • Erstellung von Inlands- /EU- /Auslandskunden
  • formelle Prüfung der Umsatzsteuer ID (europaweit)

Artikelverwaltung:

  • alle Artikelinformationen schnell im Blick
  • Artikelinformationen sind schnell und einfach editierbar
  • umfangreiche Artikelsuchfunktionen
  • Zusammenfassung von Artikeln in Artikelgruppen
  • Organisation von Stücklistenartikeln
  • Verarbeitung von Preisstaffeln mit Rabatten (Prozent / Natural)
  • Rohgewinnermittlung
  • Bestandsführung mit Bestandsaufnahme und Verkaufszahlen
  • Anzeige und Druck von Preislisten, Bestelllisten, Lieferterminen, usw.
  • Inventurfunktionen, wie synchronisierte Handlisten und Eingabeformulare

Offene Posten, Zahlungswesen, Buchhaltung:

  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Teilzahlungen
  • Verrechnung von Gutschriften
  • Organisation des Zahlungsausgangs
  • Anzeige und Bearbeitung von offenen Posten
  • Electronic Banking
  • Lastschriften und Überweisungen per DTAUS an Ihre Bank übermitteln
  • Protokolldruck der gesendeten Dateien
  • Übergabe Rechnungssätze an FIBU mit DATEV-Schnittstelle
  • Stapelverarbeitung Zahlungseingänge mit Verbuchung offener Posten
  • mehrstufiges Mahnsystem
  • Anzeige und Druck verschiedener Berichte, wie Rechnungsjournale, Gutschriftenjournale oder offener Posten

Weitere Features:

  • Schnellsuchfunktion für Kunden und Artikel
  • Info-Felder für schnelle Informationen zu Produkten und Kunden
  • Vorhandene Vorgänge können leicht als Vorlage für weitere verwendet werden
    z.B. Angebot -> Auftrag -> Rechnung -> neues Angebot, etc
  • Erstellung verschiedener Formulartypen wie Rechnung, Angebot und Auftrag direkt aus Kundendatenmasken
  • Automatische Eintragung vieler Daten im Arbeitsprozess
  • Archivierungsfunktion aller Vorgänge durch PDF-Dateien
  • Anpassung des Drucklayouts
  • Druck auf Blanko- oder Briefpapier
  • Einstellung von Zeilenrabatt, Formularrabatt und Sofortskonto, sowie Versandkosten
  • umfassende Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung

Lieferantenverwaltung:

  • detaillierte Informationspflege über Lieferanten
  • Lieferantenbestellung
  • Wareneingangsbuchungen
  • Artikel können Lieferanten inklusive Bestellnummer zugeordnet werden
  • Anzeige von einer Bestellhistorie zu jedem Lieferanten
  • abgeschlossene Bestellungen können als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden
  • Bestellwesen

Lagerverwaltung:

  • Anzeige und Druck verschiedener Listen, wie z.B. Bestandslisten, Lieferlisten oder Preislisten
  • Mehrere Lagerorte
  • Multilager
  • schnelle Wareneingangsverbuchung
  • Erstellung von Aufträgen in Abhängigkeit von Lagerort
  • Etikettendruck
  • verschiedene Inventurfunktionen, wie z.B. Bestandsaufnahmelisten, Schnelleingabemaske für Bestandsänderung, Inventurliste mit Wertermittlung

Sonstige Funktionen:

  • alle Vorgänge des Tages, Woche, Monat, Quartal, Jahr in einer Liste anzeigen
  • strukturierte Archivierung aller Vorgänge nach Jahr, Monat und Typus als PDF
  • Online-Updates (automatisch oder manuell)
  • Handbuch ( PDF)
  • Programm interne Hilfe
  • interaktives FAQ-System
  • Lokale Datensicherung auf Festplatte
  • umfassende Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe
  • Bonusstaffelung auf Jahresumsätze des Kunden
  • Individuelle Programmanpassung und Erstellung von Zusatzmodulen

Netzwerkfähigkeit:

  • abhängig vom Windows® Betriebssystem können beliebig viele Arbeitsplätze betrieben werden

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung.

Funktionen:
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Artikelverwaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Berichte
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Datenexport
Etikettendruck
Gutschriften
Importfunktionen
Inventur
Kostenrechnung
Lagerdokumente
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnungsverarbeitung
Mahnwesen
Mehrlagerfähigkeit
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Produktverwaltung
Sammelrechnungen
Schnittstellen zu Buchhaltung
Suche
Warenausgang
Wareneingang
Zahlungseingänge
Zahlungsverkehr
Zielgruppen:
  • Handel
  • Handwerk
  • Dienstleistung
  • Industrie
Preise:
kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
Kunden fragten
Können Rechnungen im PDF-Format versendet werden?
Ja, alle Formulare wie Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. können direkt aus ALWIN Pro per E-Mail verschickt werden. Eine persönliche Anrede und die E-Mail Adresse des Kunden wird automatisch in das Mailprogramm übernommen.
Lassen sich Sonderpreise und Kundenrabatte auf Warengruppenebene darstellen?
Ja. ALWIN verfügt über diverse Rabattierungsmöglichkeiten bis hin zu kundenspezifischen Preisen. Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Welche Kosten entstehen für ein bis zwei Arbeitsplätze?
Kaufpreis: 299,- EUR ( Single User ) bzw. 499,- EUR ( Netzwerk 2 AP )
Miete: 10,00 EUR ( Single User ) bzw. 29,80 EUR ( Netzwerk 2 AP )
Beinhaltet Ihre Software neben der Fakturierung auch eine Buchhaltung (Rechnungsausgangsbuch, Kassenbuch, Rechnungseingangsbuch, Bilanzierung)?
Es ist eine DATEV-Schnittstelle integriert. Die Buchungsdaten können damit an entsprechend kompatible Programme übergeben werden.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch (PDF), Online-Hilfe, Video-Tutorial, FAQ, Telefonsupport, Teamviewer Fernsupport und Schulung, Schulung vor Ort möglich.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dirk Cremer
+49 4561 50400
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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