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ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen

Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.

Version:  6.10

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

ALWIN - Auftrag & Lager

ALWIN pro ist ein leistungsfähiges, leicht zu bedienendes Warenwirtschaftssystem für Unternehmen. Die Bedienung des Warenwirtschaftssystems erfordert keine buchhalterischen Kenntnisse, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. ALWIN pro kann individuell auf betriebliche Abläufe angepasst werden. BalticSoft ist Spezialist für Individualprogrammierung, Erstellung spezieller Funktionen und Module sowie Rund-um-Support Ihrer Software.

Wir bieten eine kostenlose und zeitlich begrenzte Vollversion zu Testzwecken an.

ALWIN pro kann sowohl als Einzelplatzsystem, im lokalen Netzwerk oder als Cloudlösung betrieben werden.

Cloudlösung:

Der für eine sichere und stabile Cloudlösung erforderliche Cloud-Server wird von BalticSoft in einem deutschen Rechenzentrum bereitgestellt und gewartet, sodass der Kunde von BalticSoft eine All-in-One Komplettlösung aus einer Hand erhält.

Die Kundendaten werden automatisch verschlüsselt, gespiegelt und ein Backup in einem feuerfesten Bereich gespeichert, sodass 100%ige Datensicherheit gewährleistet ist.

Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich. Rufen Sie uns gerne an ( Tel. +49 (0) 4561 5950020 oder schicken Sie uns eine Mail an office@balticsoft.de.

Wir sind gerne für Sie da !

Produktbild

Featureliste:

Leichte und intuitive Erstellung und Verwaltung von:

  • Angeboten
  • Aufträgen
  • Rechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Lieferscheinen
  • Gutschriften
  • Auftragsbestätigungen
  • Sammelrechnung
  • Druckvorschau
  • Umwandlung Lieferschein -> Rechnung (alle Formulartypen)
  • Übernahme eines Formulars als Vorlage für ein neues Formular
  • Kopiedruck
  • Formularversand per E-Mail
  • Automatische PDF-Archivierung
  • Druckvorschau im PDF-Format

Kundenverwaltung:

  • übersichtliche und leicht bedienbare Erfassungsmasken
  • alle Vorgänge zu einem Kunden werden in einer Auftrags-Historie gelistet
  • umfangreiche Suchfunktionen für Kunden
  • Einteilung von Kunden über Kundenstatus
  • Verwaltung unterschiedlicher Kundentypen und Kundengruppen
  • umfassende Staffelung relevanter Informationen zu jedem Kunden
  • Erstellung von Inlands- /EU- /Auslandskunden
  • formelle Prüfung der Umsatzsteuer ID (europaweit)

Artikelverwaltung:

  • alle Artikelinformationen schnell im Blick
  • Artikelinformationen sind schnell und einfach editierbar
  • umfangreiche Artikelsuchfunktionen
  • Zusammenfassung von Artikeln in Artikelgruppen
  • Organisation von Stücklistenartikeln
  • Verarbeitung von Preisstaffeln mit Rabatten (Prozent / Natural)
  • Rohgewinnermittlung
  • Bestandsführung mit Bestandsaufnahme und Verkaufszahlen
  • Anzeige und Druck von Preislisten, Bestelllisten, Lieferterminen, usw.
  • Inventurfunktionen, wie synchronisierte Handlisten und Eingabeformulare

Offene Posten, Zahlungswesen, Buchhaltung:

  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Teilzahlungen
  • Verrechnung von Gutschriften
  • Organisation des Zahlungsausgangs
  • Anzeige und Bearbeitung von offenen Posten
  • Electronic Banking
  • Lastschriften und Überweisungen per DTAUS an Ihre Bank übermitteln
  • Protokolldruck der gesendeten Dateien
  • Übergabe Rechnungssätze an FIBU mit DATEV-Schnittstelle
  • Stapelverarbeitung Zahlungseingänge mit Verbuchung offener Posten
  • mehrstufiges Mahnsystem
  • Anzeige und Druck verschiedener Berichte, wie Rechnungsjournale, Gutschriftenjournale oder offener Posten

Weitere Features:

  • Schnellsuchfunktion für Kunden und Artikel
  • Info-Felder für schnelle Informationen zu Produkten und Kunden
  • Vorhandene Vorgänge können leicht als Vorlage für weitere verwendet werden
    z.B. Angebot -> Auftrag -> Rechnung -> neues Angebot, etc
  • Erstellung verschiedener Formulartypen wie Rechnung, Angebot und Auftrag direkt aus Kundendatenmasken
  • Automatische Eintragung vieler Daten im Arbeitsprozess
  • Archivierungsfunktion aller Vorgänge durch PDF-Dateien
  • Anpassung des Drucklayouts
  • Druck auf Blanko- oder Briefpapier
  • Einstellung von Zeilenrabatt, Formularrabatt und Sofortskonto, sowie Versandkosten
  • umfassende Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung

Lieferantenverwaltung:

  • detaillierte Informationspflege über Lieferanten
  • Lieferantenbestellung
  • Wareneingangsbuchungen
  • Artikel können Lieferanten inklusive Bestellnummer zugeordnet werden
  • Anzeige von einer Bestellhistorie zu jedem Lieferanten
  • abgeschlossene Bestellungen können als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden
  • Bestellwesen

Lagerverwaltung:

  • Anzeige und Druck verschiedener Listen, wie z.B. Bestandslisten, Lieferlisten oder Preislisten
  • Mehrere Lagerorte
  • Multilager
  • schnelle Wareneingangsverbuchung
  • Erstellung von Aufträgen in Abhängigkeit von Lagerort
  • Etikettendruck
  • verschiedene Inventurfunktionen, wie z.B. Bestandsaufnahmelisten, Schnelleingabemaske für Bestandsänderung, Inventurliste mit Wertermittlung

Sonstige Funktionen:

  • alle Vorgänge des Tages, Woche, Monat, Quartal, Jahr in einer Liste anzeigen
  • strukturierte Archivierung aller Vorgänge nach Jahr, Monat und Typus als PDF
  • Online-Updates (automatisch oder manuell)
  • Handbuch ( PDF)
  • Programm interne Hilfe
  • interaktives FAQ-System
  • Lokale Datensicherung auf Festplatte
  • umfassende Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe
  • Bonusstaffelung auf Jahresumsätze des Kunden
  • Individuelle Programmanpassung und Erstellung von Zusatzmodulen

Netzwerkfähigkeit:

  • abhängig vom Windows® Betriebssystem können beliebig viele Arbeitsplätze betrieben werden

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung.

Zielgruppen:
  • Handel
  • Handwerk
  • Dienstleistung
  • Industrie
Kunden fragten:
Können Rechnungen im PDF-Format versendet werden?
Ja, alle Formulare wie Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. können direkt aus ALWIN Pro per E-Mail verschickt werden. Eine persönliche Anrede und die E-Mail Adresse des Kunden wird automatisch in das Mailprogramm übernommen.
Lassen sich Sonderpreise und Kundenrabatte auf Warengruppenebene darstellen?
Ja. ALWIN verfügt über diverse Rabattierungsmöglichkeiten bis hin zu kundenspezifischen Preisen. Individualisierung und Erweiterung nach Kundenwunsch ist möglich.
Welche Kosten entstehen für ein bis zwei Arbeitsplätze?
Kaufpreis: 299,- EUR ( Single User ) bzw. 499,- EUR ( Netzwerk 2 AP )
Miete: 10,00 EUR ( Single User ) bzw. 29,80 EUR ( Netzwerk 2 AP )
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch (PDF), Online-Hilfe, Video-Tutorial, FAQ, Telefonsupport, Teamviewer Fernsupport und Schulung, Schulung vor Ort möglich.
Beinhaltet Ihre Software neben der Fakturierung auch eine Buchhaltung (Rechnungsausgangsbuch, Kassenbuch, Rechnungseingangsbuch, Bilanzierung)?
Es ist eine DATEV-Schnittstelle integriert. Die Buchungsdaten können damit an entsprechend kompatible Programme übergeben werden.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Betriebssysteme:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Alte Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1992
Anzahl der Installationen:
über 20.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dirk Cremer
+49 4561 50400
Links und Kontakt:
Preis:
kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Software-Miete)
23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Cloudlösung)
236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Lifetime Lizenz)

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