Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sucht Klientenmanagement und Abrechnungssoftware

Freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sucht Klientenmanagement und Abrechnungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Freier Träger der Kinder- und JugendhilfeProjekt Nr. 22/2861: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und suchen eine umfassende Softwarelösung für das Klientenmanagement aller Arten von Einrichtungen aus den Bereichen Behinderten- und Jugendhilfe, Kindertagesstätten sowie Beratungsstellen und Fachdienste. Auch die Abrechnung ambulanter und stationärer Leistungen muss möglich sein.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • cloudbasiert, kein eigener Server vorhanden
  • von überall für alle Nutzerkonten zugänglich
  • DSGVO konform
  • verschlüsselte Datenhaltung
  • reibungsloser Rechnungslauf
  • Option auf selbstständige Änderung der personenbezogenen Daten der Klient*innen (Adresse, PLZ Ort, Telefonnummern, E-Mail-Adresse) - keine Bedingung
  • zertifizierte Schnittstellen
    • zur Finanzbuchhaltung
    • zur Kostenrechnung
    • zum Online-Factoring
    • für elektronische Lastschriften
    • für die Datenüberleitung gemäß § 302 SGB V sowie § 105 SGB XI

Es werden zunächst ca. 300 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 18 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
C&S KlientenManager
GETECO conviva
PAPP® - Die Software für den reibungslosen Ablauf Ihrer sozialen Einrichtung
GO ON® - die EDV-Gesamtlösung für das Sozialwesen
Software Tau-Office Ambulante Jugendhilfe
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 37
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de