Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Gebäudedienstleister sucht Auftragsverwaltung mit CRM-Funktionen

Gebäudedienstleister sucht Auftragsverwaltung mit CRM-Funktionen

Suche / Ausschreibung von: GebäudedienstleisterProjekt Nr. 19/1995, bis: 4. Mär. 2020

Als Dienstleister für Technisches Gebäude- und Facilitymanagement suchen wir eine Software für die Auftragsverwaltung bzw. Auftragsbearbeitung mit CRM-Funktionen. Es soll der komplette Workflow von der Schadensmeldung durch einen Mieter bis zur Rechnungslegung an den Kunden (Vermieter) abgebildet werden.

Anlegen einer übersichtlichen Datenbank mit Mieter-Stammdaten und Kundeninformationen zur Rechnungslegung (Vermieter), um bei telefonischer Schadensmeldung durch einen Mieter alle nötigen Informationen schnell zur Hand zu haben.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Auftragsabwicklung
    • Verwaltung der Mieter-Stammdaten
    • Verwaltung der Kunden-Stammdaten (Vermieter)
    • Schadensmeldungsart erfassen
    • erfassen der verschiedenen Gewerke und verschiedenen Artikelnummern (was muss repariert werden)
    • wer wickelt ab (eigene Monteure oder Beauftragung von Fremdunternehmen z.B. Fensterbauer)
    • Status des Auftrages muss abgebildet werden können (z.B. Anzeige aller Aufträge der letzten sieben Tage)
    • Reminderfunktion - ob Auftrag erledigt oder noch in Arbeit
  • Datenübermittlung an DATEV für die Lohnbuchhaltung und FiBu (z.B. Faktura, Mahnwesen)
  • teilweise wird mit Excellisten gearbeitet
  • gesucht wird eine On-Premises-Lösung

Es werden vorerst acht und perspektivisch ca. 20 Software-Arbeitsplätze benötigt. Es wird in einer MS Windows-Umgebung gearbeitet.

Wir haben 25 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 21.01.2020)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 20 (14)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 41
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 9
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13