Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handwerksbetrieb sucht Montageplanung

Handwerksbetrieb sucht Montageplanung

Suche / Ausschreibung von: HandwerksbetriebProjekt Nr. 21/2662, bis: 17. Nov. 2021

Wir sind ein süddeutscher Handwerksbetrieb im Bereich Bauelemente mit Beratung, Handel und Montage bzw. Kundendienst und suchen für unsere Montageplanung eine entsprechende Software.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Montagesteuerung
  • Terminplanung - Termine als Fixdatum UND Kalenderwoche möglich
  • Mitarbeitereinsatz
  • Auftragskategorien müssen differenziert werden
    • Montage
    • Reklamationen
    • Kundendienst
  • Aufträge sollen als eine Art Ticket mit geschätzter Auftragsdauer und Anzahl gebrauchter Mitarbeiter angelegt werden
  • Mitarbeiter sollen zu geplanten Aufträgen flexibel zugeordnet werden können.
  • Zugriffsregelungen bzw. Rechtevergabe
  • Dokumentenverwaltung - eventuell zukünftig auch komplettes DMS-System
  • lokal oder webbasiert

Wir arbeiten mit einem herstellereigenen ERP-System OHNE Schnittstelle (Aufträge müssen somit manuell im Planungstool als Art Ticket angelegt werden).

An Software-Arbeitsplätzen ist ein Arbeitsplatz für schreiben/bearbeiten und zehn Arbeitsplätze nur für lesen vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Wir haben 26 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 27.09.2021)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (11)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7