Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Patentanwaltskanzlei sucht Software zur Archivierung (elektronische Akte)

Patentanwaltskanzlei sucht Software zur Archivierung (elektronische Akte)

Suche / Ausschreibung von: PatentanwaltskanzleiProjekt Nr. 21/2750, bis: 7. Mär. 2022

Wir möchten in unserer Patentanwaltskanzlei die Hard-Copy-Akten Typ "Leitz-Ordner" digital abbilden und suchen eine Software zur Archivierung (elektronische Akte).

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • diverse nach und nach eingehende PDFs und von uns erzeugte Textdokumente zu einer digitalen Blätterakte zusammenführen, in der es einen Mandantenteil, einen Amtsteil und einen Anlagenteil gibt
  • Akte um Seiten erweiterbar, wenn neue Post eingeht
  • mit Textmarker-Möglichkeit, Post-Its, Reitern und Trennblättern

Es werden ca. zehn Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 26 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Open Source DMS agorum® core
CompuDMS - Dokumentenmanagement
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware
humbee - die digitale Plattform, die täglich Zeit spart
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 18.01.2022)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 59
Erhaltene E-Mails von Anbietern 16
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3