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Personaldienstleister sucht Vorerfassung zu Lohn/Gehalt

Suche / Ausschreibung von: PersonaldienstleisterProjekt Nr. 22/2854, bis: 28. Jul. 2022

Wir sind ein wachsendes Personaldienstleistungsunternehmen (Personalberatung, Personalüberlassung) und suchen für die Zuarbeit bzw. Vorarbeit für das Steuerbüro eine Software der Vorerfassung zu Lohn/Gehalt.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

Notwendig

  • Arbeitszeitmodelle
  • Abrechnung verschiedener Zeitmodelle
  • Lohnarten verarbeiten
  • durchschnittliche Tages-/Stundensätze
  • Stundenlohnerfassung
  • Stundensatzverwaltung
  • Zuschlagsberechnung
  • Bezüge, Einmalzahlungen und Zuschläge
  • Gehaltsabrechnungen
  • Erfassung nach Tarifrecht - Tarif IGZ DGB - unterschiedliche Eingruppierungen
  • gesetzliche Feiertage
  • Export Mitarbeiterstammdaten
  • DATEV-Schnittstelle für externes Steuerbüro

Optional

  • Zeit-Abrechnungsregeln
  • Entgeltabrechnung
  • Überstundenberechnungen
  • Betriebliche Altersversorgung

Es ist ein Software-Arbeitsplatz geplant. Gearbeitet wird mit einem MS Windows-System. Wir neigen zur Lokalinstallation, aber webbasiert ist nicht ausgeschlossen.

Wir haben 17 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
LohnFix ® -- Lohnabrechnung
Stotax Gehalt und Lohn - Entgeltabrechnungsprogramm
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 21.05.2022)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 17
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 40
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4