Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Personalvermittler sucht webbasierte Software für Headhunter, Personalberatung

Personalvermittler sucht webbasierte Software für Headhunter, Personalberatung

Suche / Ausschreibung von: PersonalvermittlerProjekt Nr. 20/2278: beendet

Wir sind als Personalvermittler international tätig mit über 100.000 Bewerbern, über 30.000 Firmen und über 60.000 Ansprechpartnern in der Datenbank und suchen eine webbasierte Software für Headhunter, Personalberatung. Es wird gleichzeitig an ca. 500 Projekten gearbeitet.

Folgende Anforderungen soll die Software idealerweise z.B. erfüllen. Wir unterscheiden zwischen „Must have“ und „Nice to have“. Aber grundsätzlich kann über fast alles natürlich gesprochen werden.

Bewerber Profil

  • CV Parsing automatisch - "Must have"
  • „Tags“ für schnelles Auffinden, ähnlich wie bei XING - "Must have"
  • Eingabefeld bzw. Verknüpfung von Freunden, Eheleuten, Geschwistern - „Nice to have“
  • automatische Verknüpfung von Unternehmen – wenn Unternehmen noch nicht im System sind, automatischer Download via Google - „Nice to have“
  • automatische Follow Up Aufgabe bei inaktiven Bewerbern nach 6 Monaten - „Nice to have“
  • mehr definierte Pflichtfelder - Erinnerungsfunktion bei Pflichtfeldern (Region, aktuelle Position, Kategorie, etc.) - "Must have"
  • Notizfeld - "Must have"
  • automatische Vorschläge für Referenzgeber durch Verlinkung von Unternehmen bzw. Ansprechpartnern - „Nice to have“
  • Talentpoolmöglichkeit - "Must have"
  • automatische Linkedin & XING Updates - via interface - „Nice to have“
  • von vornherein korrekte Formatierung der Profile ohne anschließendes „Gebastel“ - "Must have"
  • automatischer Versand von Datenschutzmails - "Must have"
  • automatischer Versand von Geburtstagsmails und selbstständige Auswertung der fehlgeschlagenen Mails inkl. Notiz im Bewerber - "Must have"

Ansprechpartner Profil

  • Erinnerungsfunktion für Pflichtfelder, die nicht ausgefüllt worden sind - "Must have"
  • Mailingvorlage in Ansprechpartnerprofil um bspw. Mithilfe für Suche anzubieten - "Must have"
  • automatische Follow Up Aufgabe sobald Ansprechpartner mehr als 1 Jahr nicht bearbeitet wurde - "Must have"
  • verlässliche, automatische Verknüpfung von Bewerbern und Ansprechpartnern - "Must have"
  • Ansprechpartner Deaktivierung, Umzug: automatische Löschung der Kontaktdaten - "Must have"

Kunden Profil

  • Einbindung von „Newstags“ zu relevanten Kundeninformationen - „Nice to have“
  • automatische Erstellung durch Screening von Google etc. - „Nice to have“
  • Kundenupdates durch Verbindung bzw. Scan der Kundenwebsite - „Nice to have“
  • automatische Verknüpfung aller aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter - "Must have"
  • direkte Sichtbarkeit, zu welcher Unternehmensgruppe oder Unternehmen zugehörig ist plus Betreiberstatus (Managed, Franchised) - "Must have"
  • direkte Sichtbarkeit der Konditionen - "Must have"
  • Sonderfeld: was ist bei Aufträgen zu beachten - "Must have"
  • „Alert-Funktion“ z.B. wenn andere Abteilung dazu gerade Aufträge bearbeitet - "Must have"
  • Vertragserstellung aus dem Kunden heraus - "Must have"

Aufträge

  • Bewerbersuche aus dem Auftrag heraus - "Must have"
  • Möglichkeit der genauen Detaileingabe, um spezifische Suche generieren zu können - "Must have"
  • automatischer Suchlauf von Bewerbern inkl. direkter Zuordnung - „Nice to have“
  • automatischer E-Mail Versand an Bewerbergruppen mit Infos zu neuer Vakanz - „Nice to have“
  • detailliertere Informationen je Auftrag - "Must have"
  • Projektarbeit bei bestimmten Aufträgen auch abteilungsübergreifend - "Must have"
  • Schnittstelle für Kunden bzw. Bewerber – Austausch Informationen, Terminierung Vorstellungsgespräche,… - „Nice to have“
  • Schnittstellenfunktion zu relevanten Anzeigenportalen - Anzeigenerstellung, Social Media Postings (XING/LI) - "Must have"
  • Quick Notes – Handover vom Recruiter zum Consultant - „Nice to have“
  • All in 1 Platform für Kunden - Requirements ausfüllen - Order abschicken – Kandidaten Shortlisten, Rejecten - „Nice to have“

Suchen

  • Bewerbersuche individuell entweder spezifisch oder allgemein gestalten - "Must have"
  • Ausschlussfunktion bei Bewerbersuche (minus Firma, Nationalität etc.) - "Must have"
  • automatische Social Media (Interface) und Datenbank Suche und Kandidatenzuordnung, sofern technisch möglich
  • bei Akquise Kandidaten automatisches „Achtung“ Zeichen, wenn wir einen aktuellen Auftrag beim Kunden betreuen - "Must have"
  • pro Auftrag können individuelle Ansprachen abgespeichert werden, um diese den Akquise Kandidaten zu schicken - "Must have"
  • Suche nach Stichworten in Unterlagen und Bewerberprofilen - "Must have"
  • Suche nach kürzlich hinzugefügten Bewerbern - "Must have"
  • Verknüpfung mit Anzeigenportalen mit Datenbank - "Must have"
  • automatischer Import und Terminlegung für ein Gespräch mit Consultant (bzw. automatische Erinnerung falls nach 3 Tagen noch keine Kontaktaufnahme) - "Must have"
  • vereinfachte Suchfunktion mit besseren Algorithmen (z.B. Berücksichtigung wann vermittelt,…) - "Must have"
  • bessere Trefferquote - "Must have"
  • Klassifizierung von Kandidaten - erste Wahl, zweite Wahl z.B. für Consultant zuordnen 1. Priorität, 2. Priorität… - "Must have"

Allgemein

  • individuelle E-Mail Vorlagen für jeden User - "Must have"
  • unterschiedliche Datenbankmasken, individuelle Benutzeroberfläche (verschiedene Bedürfnisse für Asien & Europa) - "Must have"
  • cloudbasierte, mobile Version für die Datenbank, um auch auf Geschäftsreisen auf dem Handy o.ä. Zugriff zu haben - "Must have"
  • 100% Einbindung von MS Office - Verknüpfung von Outlook, Kalender, Erinnerung, Hinweis auf bereits vorhandenen Bewerber, Ansprechpartner, Kunden - "Must have"
  • „Candidate Relationship System“ – Sammeln von branchenrelevanten und positionsrelevanten Infos z.B. über Newsletter und automatische Erstellung von branchenrelevanten Newsletter für Kandidaten - „Nice to have“
  • Übersetzungsfunktion bzw. Mehrsprachigkeit deutsch, englisch (deutsche Einträge werden automatisch für englischsprachige Benutzer übersetzt) - „Nice to have“
  • Integration von Skype bzw. Telefonclient - "Must have"
  • Reporting: Verfügungstellung von relevanten Reportings - "Must have"
  • bei ausgewählten Schlagwörtern Direktabsage - „Nice to have“
  • Kandidaten bzw.  Kunden App zur Vereinfachung der Kommunikation mit Kandidaten bzw. Kunden - „Nice to have“
  • Whatsapp integrieren - „Nice to have“
  • internes Kommunikationstool, um z.B. Fragen zu bestimmten Bewerbern zu stellen (Chatfunktion im Bewerber für Mitarbeiter): schnelleres Auffinden des besagten Bewerbers durch „Link“ zum Bewerberprofil - „Nice to have“
  • vereinfachtes „Listenziehen“ - "Must have"
  • Anruferkennung: Automatisches Öffnen des Profils bei Annahme des Telefonats - "Must have"

Es werden ca. 50 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 23 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de