Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Rechtsanwaltskanzlei sucht mandantenfähige Vertragsmanagement Software

Rechtsanwaltskanzlei sucht mandantenfähige Vertragsmanagement Software

Suche / Ausschreibung von: RechtsanwaltskanzleiProjekt Nr. 16/665: beendet

Wir sind eine Anwaltskanzlei und suchen eine Software, um für unsere Mandanten ein Vertragsmanagement anzubieten. Unsere Idee ist, die Verträge unserer Kunden zu archivieren. Die verschiedenen Kunden (aus sehr unterschiedlichen Branchen, z.B. Ärzte, produzierendes Gewerbe, Bau, Industrie, Dienstleister, Handel) sollen Zugriff auf ihre jeweiligen Verträge erhalten. Dabei sollen sie auch unterscheiden können, welcher Mitarbeiter jeweils Zugriff auf welche Verträge hat (z.B. Personalleiter hat Zugriff auf alle Arbeitsverträge, Mitarbeiter FiBu aber nicht).

Es muss gewährleistet sein, dass die Kunden nur auf ihre Verträge Zugriff erhalten, nicht jedoch auf die Verträge anderer Unternehmen. Verschiedene Versionen der Verträge müssen nachvollziehbar sein (wann wurde der Vertrag durch wen geändert?).

Weiterhin muss eine Art „Wiedervorlagen“- oder „Aufgaben“-Funktion gegeben sein. Die Rechte, diese Funktion zu ändern (z.B. Aufgabe als erledigt markieren) müssen einschränkbar sein, so dass nicht jeder eine Aufgabe als erledigt markieren kann.

Das ganze soll idealerweise eine Art „Schnittstelle“ zu zu unserem Rechtsanwaltsystem (Datev) haben, weil wir darin unsere Dokumente archivieren, damit alles „bei­ei­n­an­der“ ist.

Für wie viele Kunden das in Frage kommt, wissen wir noch nicht. Das hängt sicherlich auch davon ab, was die Software – die der Kunde dann ja auch installieren müsste – kostet und inwiefern diese wieder mit den Programmen der Kunden kompatibel ist.

 

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

KDS Vertragsmanagement - Für alle Verträge, Fristen, Kosten, Dokumente
Simplessus Contracts - Vertragsverwaltung
Contract Alert - webbasierte Vertragsmanagement Software
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 19 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 69
Erhaltene E-Mails von Anbietern 23
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 171

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de