Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Unternehmen der Seniorenbetreuung sucht Außendienstsoftware

Schweizer Unternehmen der Seniorenbetreuung sucht Außendienstsoftware

Suche / Ausschreibung von: SeniorenbetreuungProjekt Nr. 19/1813: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind in der Seniorenbetreuung tätig und helfen älteren Menschen dabei, selbstbestimmt ein Leben zu Hause zu verbringen. Wir suchen nach einer speziellen Software mit Routen- und Berichtfunktion, um unseren Außendienst, der im Sinne des Networkings tätig ist, zu optimieren (nicht für die Pflegekräfte).

Um unser Angebot bekannt zu machen, sind unter anderem Außendienstmitarbeiter (Networker) im Einsatz. Sie fahren zu diversen Kontaktpartnern (Vermittlern), wie zum Beispiel Apotheken, Ärzten und Spitälern, um diesen von unserem Angebot zu erzählen bzw. um Infomaterial (Flyer, Ratgeber etc.) abzugeben. Hier ist wichtig zu unterscheiden zwischen "Besuchen" mit geringem Zeit- und Vorbereitungsaufwand und "Gesprächen" oder "Vorträgen" mit erhöhtem Zeit- und Vorbereitungsaufwand. Ein Arbeitstag besteht zu ca. 95% aus Besuchen und zu ca. 5% aus Gesprächen oder Vorträgen. Die Routenfunktion (beste Route für einen Tag oder eine Woche) soll primär Besuche unterstützen. Die Berichtfunktion soll Gespräche bzw. Vorträge unterstützen, da es essenziell ist, sich auf diese mittels Notizen vorzubereiten. Vergangene Notizen bzw. Berichte sollten aufgrundessen vor einem Gespräch gut zu finden sein. Obwohl die gesuchte Software am besten eine Kombination aus Routen- und Berichtfunktion sein soll, haben Berichte Priorität, weil diese in Zukunft viel öfter (als Stand heute) verwendet werden.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

Funktionen:

  • Erfassung von Vermittlern (Firma) mit diversen Attributen
  • Erfassung von Kontakten, die in Firmen arbeiten, mit diversen Attributen
  • Vermittler Attribute (Typ, Zone, AA-A-B-C, Accountmanager) individuell zufügbar mit Picklisten
  • Kontakt-Attribute (Position, Beziehungslevel, ) individuell zufügbar mit Picklisten
  • Besuche, Termine, Anrufe planen und entsprechend mit einem Historien-Eintrag abschließen
  • Übersicht über alle Historien-Einträge eines Vermittlers über chronologisch
  • starke Suche (z.B. Hausarzt, Suche generisch nach Praxisnamen oder Nachnamen)
  • dynamische Listen erstellen (ev. speichern). z.B. alle Spitex Organisationen, alle Personen mit Position Sozialdienst, alle Hausärzte mit mehr als 3 Vermittlungen
  • optional: Parent/Child (Relationen), z,B. Sozialdienst KSW (bitte bringe mir alle Sozialdienste in meinem Bereich)
  • Ziele pro Vermittler (Anzahl Besuche pro Jahr und Kontrolle); z.B. alle A-Vermittler werden 4x p.a. besucht, und Kontrolle
  • generische Suche muss möglich sein!  Suche nach div Begriffen: Generische Liste generieren (alles Spitex im Oberland)
  • mandantenfähig 10 GS, Teams, Zugriffsberechtigung, User in Teams, Manager hat Sicht über alles
  • Besuchsrapport für Zonenbearbeitung, Report-Generator, am liebsten nur noch Online via App
  • Art der Tourenplanung, indem Vermittler graphisch auf Google-Maps gezeigt werden (A-Vermittler andere Farbe als B und C-Vermittler). Funktion zeige mir alle Vermittler im Umkreis einer beliebigen Adresse mit Filter (nur A-Vermittler, die in den letzten 6 Monaten keinen Besuch mehr hatten)
  • optional: Kampagnen, Mailing an alle Hausärzte, Newsletter
  • Benutzerberechtigung, Rollenkonzept (10 GS mit Manager und Zugriff auf alle 10 GS)
  • Dashboard einfach selber zu erstellen, um Auswertungen graphisch zu machen, Umsatz (laufend und Neu-Umsatz)
  • Verkäufer Performance messen (Anzahl Besuche, A, B oder C, Anzahl Telefonate, Anzahl Service-Anfragen, Kunden)

Technisch:

  • webbasiert
  • Mobile Access, vorzugsweise eine APP damit der Networker keine Printouts mehr mitnehmen muss
  • Outlook Integration
  • einfache Anpassbarkeit mit Felder, Funktionen, Validierungen
  • Mehrsprachigkeit (D, E, F)

Schnittstellen:

  • Export Möglichkeiten (DWH)
  • Import (Daten aus PP), RPN's, Kontakte, Historie pro Vermittler (Activities) für ZO für eine Zone (Pfäffikon)

Ergänzende Hinweise zur Routenfunktion:

Fokus auf Gespräche (und Vorträge); anhand vom Ort des Gesprächs wird die effizienteste Route erstellt, die auf dem Weg zu einem Gespräch Besuche miteinplant. Zum Beispiel: Networker hat an einem Tag Gespräche in Zone A, B und C. Software packt zwischen den Gesprächen bestimmte Besuche für Vermittler mit ein, die auf dem Weg liegen.

Output

  • Liste der Vermittler in abzuarbeitender Reihenfolge mit Zeit, Name, Ort
  • Kalkulation der effizientesten und effektivsten Tages- oder Wochenroute
  • automatische Anpassung der Zeiten an den aktuellen Arbeitsfortschritt
  • automatische Aktualisierung der Route bei einem neuen Eintrag
  • Navigationsfunktion der Route zum nächsten Vermittler

Challenges

  • längerer oder kürzerer Aufenthalt bei Vermittler
  • Vermittler nicht mehr anwesend
  • Vermittler geschlossen
  • Entdecken eines neuen Vermittlers
  • Einplanen eines Gesprächs in einem anderen Ort
  • Unvorhersehbares (Unfall etc.)

Es sollen ca. 30 Außendienstmitarbeiter (Networker) mit der Software arbeiten.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

portatour® - Automatische Tourenplanung und Routenoptimierung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (1)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 39
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de