Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Zeitungsverlag sucht ein CRM-System mit Fakturierung

Schweizer Zeitungsverlag sucht ein CRM-System mit Fakturierung

Suche / Ausschreibung von: Schweizer Zeitungsverlag (Schweiz)Projekt Nr. 17/789: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir suchen für unseren Schweizer Zeitungsverlag ein CRM-System zur Verwaltung der Verlagskunden und der Möglichkeit für einfache Rechnungsstellungen. Eine typische komplexe Verlagsabrechnung wird nicht benötigt. Vielmehr reicht es fixe Seitenteile als Produkte einzugeben (jeweils als Anzeige und PR) und diese einer Zeitungsausgabe zuzuordnen. Das CRM-System soll die Zusammenarbeit der Vertriebsmitarbeiter unterstützen.

Die Software sollte via Customizing anpassbar sein und folgende Anforderungen erfüllen:

  • CRM für die Betreuung der Anzeigenkunden, wenn möglich mit:
    • Mobile-Apps für die Terminübersicht
    • Google Maps
    • Gesprächsnotizen
    • Versandlisten (damit potenzielle Kunden die Zeitung regelmäßig erhalten)
    • Telefonisten sollen Interessenten suchen, Termine für Außendienstler anlegen und den "Fall" nach dem Besuch direkt weiter bearbeiten (Notizen, Angebot senden, Infos mailen, nächster Kontakt etc.)
    • wichtig ist, dass jeder von überall Zugriff hat
    • Idealerweise wird der Kontakt eingegeben (oder mit eine App via Fotoerkennung bzw. Schrifterkennung eingelesen). Dazu mit der App ein Foto machen (Inserat / PR-Artikel / Plakat) und zum Kunden speichern.
  • Artikelverwaltung (Rechnungspositionen)
  • einfache und schnelle Auftragserfassung für Anzeigenkunden
  • idealerweise können BESR* -Rechnungen erstellt werden (evtl. via Customizing zu realisieren) - *Banken-Einzahlungsschein mit Referenznummer
  • Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware
  • Kalender- bzw. Terminfunktionen
  • Wiedervorlage und Erinnerung
  • Vorlagenbasierte E-Mailerstellung (Hinterlegung der Druckvorlagen mit Suchfunktionen)
  • Kollaborationsunterstützung
  • optional eine Fotoverwaltung für die Redaktion (Bilddatenbank anlegen mit Themen-Schlagworten, Bildquelle)
  • Statistiken und Berichte
  • webbasierte Lösung
  • benutzerfreundlich und intuitiv
  • voll Smartphone-kompatibel (iPhone)
  • guter Support

Geplant sind ca. 7-10 Arbeitsplätze.

Abkürzungen:
PR: Öffentlichkeitsarbeit
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.564) 23
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 10
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 64