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Stadtverwaltung sucht Anliegen- bzw. Beschwerdemanagement

Suche / Ausschreibung von: StadtverwaltungProjekt Nr. 19/1639: beendet
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Unsere Stadtverwaltung sucht zur Unterstützung der Bearbeitung von Bürgerbeschwerden ein Anliegen- bzw. Beschwerdemanagement.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Erfassen der Anliegen bzw. Beschwerden (Eingang z.B. über Online-Formular, Postweg, E-Mail oder Telefon)
  • Datenerfassung (z.B. Grund der Beschwerde bzw. des Anliegens; Name, Adresse, evtl. E-Mail oder Telefon für Rückfragen und Rückantwort)
  • Kommunikation mit internen Stellen (weiterleiten an den zuständigen Kollegen, Rückmeldung vom Kollegen)
  • Kommunikation mit Beschwerdeführer (evtl. Rückfragen, Beantwortung der Anfrage bzw. Beschwerde)
  • Darstellung des Verlaufes (Eingang -> Bearbeitung -> Rückmeldung)
  • Suchfunktion (z.B. Suchergebnisse anzeigen, die sich auf den gleichen Sachverhalt beziehen)
  • im Nachgang wäre ein Statistik vorteilhaft, wo man sieht, wo, wann, was gemacht wurde bzw. noch nicht gemacht wurde

Es sind ca. 15-20 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

HCM Beschwerdemanagement Software
MSO Projekt-Management
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
GEBRA-Suite
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 27
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de