Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau und suchen hauptsächlich für den Einsatz im technischen Vertrieb ein CRM-System.
Die Software soll dabei folgende Anforderungen bedienen:
- hauptsächlich Unterstützung zur Akquise und Kontaktpflege von Kunden
- ausführliche Hinterlegung von Kundendaten (Gruppen-, Ländersortierung, Wichtung, Status etc.)
- Umsatzübersicht, Forecast, Statistiken
- Angebotserstellung mit Maskenfunktion
- innerbetriebliche automatische Erinnerungsfunktionen in Verbindung mit Serviceaufgaben (jährliche (Wartungs)aufträge müssen angezeigt werden etc.)
- Erinnerungen zu Kundenbesuchen
- Kalenderfunktion
- Möglichkeiten zur schnellen Notiz- und Protokolleinpflege (Internet-Recherche eingebunden?)
- Anbindung an E-Mail (MS Outlook)
- die Übertragung von tausenden bestehenden, eingepflegten Kunden- und Zuliefererkontakten muss möglich sein
- portabler Einsatz (Handy-, Tablet-Anbindung)
- benutzerfreundliche Oberfläche
- optional: Einbindung von Informationen zu telefonischen Kontakten und Gesprächsinhalten
- optional: Routenplanung zu Kundenbesuchen
- optional: Kompatibilität zu PPS-Software
Es sind maximal 14 Software-Arbeitsplätze geplant.