Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versandhändler sucht Bestandsverwaltungs- und Auftragsverarbeitungssoftware

Versandhändler sucht Bestandsverwaltungs- und Auftragsverarbeitungssoftware

Suche / Ausschreibung von: VersandhändlerProjekt Nr. 18/1446: beendet

Wir sind ein Versandhändler (Onlineversand von Produkten "Rund um die Pflege") und suchen eine Bestandsverwaltungs- und Auftragsverarbeitungssoftware. Aktuell benutzen wir keine Warenwirtschaft und keine Auftragsverwaltung, da wir unsere gesamte Logistik extern vergeben haben. Zukünftig ist ein insourcing geplant. Wir arbeiten maßgeblich mit dem CRM-System Salesforce.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

Wir werden Dauerwarenkörbe mit monatlich (oder quartalsweise) wiederkehrenden Bestellungen an das zukünftig durch uns betriebene Lager übermitteln. Täglich kommen zudem tagesweise auszuführende Aufträge hinzu. Das System soll die Aufträge in eine sinnvolle Ordnung bringen können (nach Warengruppen und Packaufwand). Hierbei ist zu beachten, dass wir sowohl mit starker Standardisierung arbeiten, also mehrere hundert Aufträge komplett gleich sein werden, als auch mit individuellen Leistungen, die entsprechend länger zu kommissionieren sind. Das System soll hier eine Trennung machen können und die Aufträge gesondert zuweisen (in unterschiedliche Packdurchläufe). Weiterhin sollte über das System eine Kommissionskontrolle erfolgen können (Kommissionierer müssen Artikel abscannen). Eine Labelgenerierung für die gängigen Versanddienstleister sollte gewährleistet sein. Eine Bestandsführung mit automatischen Bestellvorschlägen und eine Übermittlung der Bestellungen an die Hersteller sollte das Programm können.

Am geplanten Lagerstandort sollen 2-3 Arbeitsplätze mit dem System ausgestattet werden. Die Kommissionierer sollen über MDE-Geräte verfügen, mit denen sie die gepackten Artikel abscannen können (Verlinkung zum System). Von der Zentrale aus soll auf das System am Lagerstandort zugegriffen werden können. Hier sind erneut 2-3 Arbeitsplätze erwünscht. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

QUIXOFFICE
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
Komda® Software Teilstationär
GEBRA-Suite
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
DILOS - Lagerverwaltung / Warehouse Management
KaDIS - Onlinehandel - Software B2B + B2C + D2C
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 31
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 9
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de