Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme

LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme

Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

LOSSY ist ein modular gestaltetes, branchenunabhängiges Warehouse-Management-System. Es kann sowohl in kleinen und mittleren aber auch in großen Unternehmen problemlos zum Einsatz kommen. Das LVS / WMS gewährleistet die Durchgängigkeit vom Wareneingang- bis zum Warenausgang. Die Lösung ermittelt selbständig Rationalisierungpotenziale und schafft Transparenz über aktuelle Bestände.

LOSSY erhöht die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk. Die Lösung ist mehrsprachen-, multiwährungs- und Mehrfirmenfähig sind weitere wichtige Features.

Das Bestandsmanagement startet über EDI bereits beim Lieferanten. Ein Soll/Ist-Vergleich und ein QK-System machen den Wareneingang überprüfbar und nachvollziehbar. Barcode und Datenfunk gewährleisten entlang der kompletten logistischen Prozesskette Fehlerfreiheit aller Warenbewegungen. Die Lagerplatzorganisation garantiert in Kombination mit Wegeoptimierung und Pick-Strategien ein Höchstmaß an Durchsatz. Standard-Interfaces stehen für den schnellen und problemlosen Datenaustausch mit Kunden oder Lieferanten zur Verfügung und integrieren LOSSY in die vorhandene IT-Architektur Ihres Unternehmens. Die Verbindung mit KEP-Diensten erlaubt Track+Trace vom Auftragseingang bis zur Auslieferung.

System-Vorteile im Überblick

  • Modularer Aufbau - Bedarfsorientierte Systemanpassung/ -erweiterung möglich
  • Transparenz über aktuelle Bestände
  • Effizienzsteigerung der Lagerprozesse
  • Schnittstellenfähigkeit zu Standardsystemen
  • Benutzerspezifische Oberflächen
  • Papielose Pickprozesse
  • verbessertes Retourenmanagement

Einsatzspektrum

  • Mehrsprachig / Mehrwährungsfähig
  • EDI-/ RFID-fähig
  • Mehrfirmen-/ Mehrmandantenfähig
  • Verwaltet mehr als ein Lager (oder Produktionsstätte)

NEU

LOSSY in unterschiedlichen Versionen:

  • ASP-Lösung (Onlinelagerverwaltung)
  • i5-basiert (IBM-AS/400)
  • plattformunabhängig (JAVA)

Interessiert an einer Live-Demo unserer Lagersoftware? Zwecks Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Funktionen:
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Datenexport
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Zielgruppen:

LOSSY ist branchen- und plattformunabhängig einsetzbar!
Konkrete Anwenderberichte stehen auf Anfrage zu folgenden Branchen zur Verfügung:

  • Speditionen
  • Logistikdienstleister
  • Automobilzulieferer
  • Verpackungsindustrie
  • Lebensmittelindustrie / Getränkeindustrie
  • Baumärkte (Handel)
  • Maschinen-/Anlagenbau
Kunden fragten
Unterstützt Ihre Lösung die Chargenverwaltung (-verfolgung) und ein Bestellvorschlagswesen?
Lagerverwaltung ist unsere Stärke: Chargenverfolgung gehört zum Standard und ist mehrfach bei der Automobilzulieferindustrie im Einsatz.
Das Bestellvorschlagswesen ist vorhanden, mit verschiedenen Möglichkeiten des Vorschlagsberechnung; Auch das Modul ist bedarfsorientiert erweiterbar.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Wir versuchen die Kundenwünsche umzusetzen, hierzu werden diese gemeinsam analysiert und wenn beide Seiten zu dem Ergebnis kommen, dass die Umsetzung sinnvoll ist, werden wir die Änderung umsetzen.
- Management Reports, Analysen etc.
Ist die Software einfach zu bedienen?
Unsere Erfahrung zeigt, dass ein Key-User in wenigen Tagen geschult ist und das Programm anschließend nutzen kann. Empfehlenswert ist die unternehmensinterne Freistellung der Mitarbeiter im Schulungszeitraum.
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaft für einen Lebensmittelgroßhändler mit 10 Mitarbeitern?
unser System ist für alle Unternehmensgrößen aufgestellt. Unser Kundenstamm beinhaltet Unternehmen von 10 bis über 1.000 Mitarbeiter
Ermöglicht Ihr Produkt bspw. über einen Listengenerator eine Listenerstellung (z.B. Preislisten, Statistiken)?
Zahlreiche Standard Reports / Statistiken liegen vor und sind bedarfsorientiert erweiterbar.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sicherheitsunternehmen sucht Lagerverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 21/2740
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Sicherheitsunternehmen und suchen eine Lagerverwaltung. ... mehr

Unternehmen in der Holzverarbeitung sucht Lagerverwaltung bzw. Warehouse Management

Projekt Nr.: 21/2697
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Unternehmen in der Holzverarbeitung und suchen für unsere Belange ... mehr

Bau- und Logistikunternehmen sucht Handwerkersoftware im Bereich Verkehr

Projekt Nr.: 21/2695
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Bau- und Logistikunternehmen im Bereich Verkehr und suchen hierfür ... mehr

weitere Ausschreibungen