Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Kompatibel mit
        

LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme

Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (WMS) LOSSY findet branchenübergreifend Einsatz und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungpotenziale, schafft Transparenz über aktuelle Bestände, minimiert Fehlerquoten, kommuniziert mit allen relevanten Lagersteuerungssystemen und steigert die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk. Mehrsprachen-, Mehrwährungs- und Mehrfirmenfähigkeit sind weitere Funktionsbereiche des Systems, die auch einen internationalen Einsatz garantieren.

Detailbeschreibung - Durchgängigkeit vom Wareneingang bis zum Warenausgang
Als professionelle Unterstützung des Supply-Chain-Managements beginnt mittels EDI die Bestandsverwaltung beim Lieferanten. Für den gesicherten Wareneingang sorgen ein Soll/Ist-Vergleich und ein QK-System. Während der gesamten logistischen Prozesskette gewähren Barcode und Datenfunk Fehlerfreiheit aller Warenbewegungen. Die Organisation der Lagerplätze, kombiniert mit Wegeoptimierung und Pick-Strategien, garantieren ein Höchstmaß an Durchsatz. Standard-Interfaces erlauben den reibungslosen Datenaustausch mit Kunden oder Lieferanten und integrieren LOSSY in die bestehende IT-Architektur. Integrierte KEP-Dienste gestatten Track+Trace vom Auftragseingang bis zur Auslieferung.

System-Vorteile im Überblick

  • Modularer Aufbau - Bedarfsorientierte Systemanpassung/ -erweiterung möglich
  • Transparenz über aktuelle Bestände
  • Effizienzsteigerung der Lagerprozesse
  • Schnittstellenfähigkeit zu Standardsystemen
  • LOSSY kalkuliert, erfasst, verfolgt, fakturiert und vieles mehr!

Einsatzspektrum

  • Mehrsprachig / Mehrwährungsfähig
  • EDI-/ RFID-fähig
  • Mehrfirmen-/ Mehrmandantenfähig
  • Verwaltet mehr als ein Lager (oder Produktionsstätte)

NEU
LOSSY in unterschiedlichen Versionen:

  • ASP-Lösung (Onlinelagerverwaltung)
  • i5-basiert (IBM-AS/400)
  • plattformunabhängig (JAVA)

Auch Logistik-Hardware kann über die AJE Consulting bezogen werden - Die komplette Lager-IT aus einer Hand!

Interessiert an einer Live-Demo unserer Lagersoftware? Zwecks Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zielgruppen:

LOSSY ist branchen- und plattformunabhängig einsetzbar!
Konkrete Anwenderberichte stehen auf Anfrage zu folgenden Branchen zur Verfügung:

  • Speditionen
  • Logistikdienstleister
  • Automobilzulieferer
  • Verpackungsindustrie
  • Lebensmittelindustrie / Getränkeindustrie
  • Baumärkte (Handel)
  • Maschinen-/Anlagenbau
Kunden fragten:
Unterstützt Ihre Lösung die Chargenverwaltung (-verfolgung) und ein Bestellvorschlagswesen?
Lagerverwaltung ist unsere Stärke
Chargenverfolgung ist Standard und mehrfach bei der Automobilzulieferindustrie im Einsatz
Bestellvorschlagswesen ist vorhanden, mit verschiedenen Möglichkeiten des Vorschlagsberechnung;
Das Modul ist entsprechend erweiterbar
Ist die Software einfach zu bedienen?
Unsere Erfahrung zeigt, dass wenn ein Key user vom Kunden für das Projekt „frei gestellt“
wird, ist die Software in wenigen Tagen geschult. Ist das Personal jedoch immer nur sporadisch bei den Projektarbeiten dabei, erschwert dies die Systemschulungen
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Wir versuchen die Kundenwünsche umzusetzen, hierzu werden diese gemeinsam analysiert und wenn beide Seiten zu dem Ergebnis kommen, dass die Umsetzung sinnvoll ist, werden wir die Änderung umsetzen.
- Management Reports, Analysen etc.
Eignet sich Ihre Software als Warenwirtschaft für einen Lebensmittelgroßhändler mit 10 Mitarbeitern?
unser System ist für alle Unternehmensgrößen aufgestellt. Unser Kundenstamm beinhaltet Unternehmen von 10 bis über 1.000 Mitarbeiter
Ermöglicht Ihr Produkt bspw. über einen Listengenerator eine Listenerstellung (z.B. Preislisten, Statistiken)?
einige Standard Reports / Statistiken liegen vor und sind frei erweiterbar
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Referenzen:

Auszug aus der Referenzliste:

  • Ewals Cargo Care (NL-Tegelen und B-Genk)
  • GFU (D-Gotha)
  • Kieserling Unternehmensgruppe (D-Bremen)
  • Lufapak (Weltweit)
  • Meyer/Stemmle (D-Mülheim-Kärlich)
  • Norgren (D-Alpen und UK-Lichfield)
  • TRW (Europaweit)
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Technische Dokumentation
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
> 200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Dienstleister sucht Software als Einkaufsplattform und Lagerverwaltung

Dienstleister sucht Software als Einkaufsplattform und Lagerverwaltung

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und suchen eine neue Lösung, die als Einkaufsplattform ... mehr

Forschungsinstitut sucht Lagerverwaltungsprogramm

Forschungsinstitut sucht Lagerverwaltungsprogramm

Wir sind ein Forschungsinstitut mit ca. 300 Mitarbeitern und suchen nach einem gut handhabbaren ... mehr

Counter

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag