Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsmakler sucht Maklersoftware

Versicherungsmakler sucht Maklersoftware

Suche / Ausschreibung von: VersicherungsmaklerProjekt Nr. 18/1289: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind Versicherungsmakler und suchen eine Maklersoftware.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Online/Offline Bearbeitung (ist bei der Offlinebearbeitung eine automatische Aktualisierung gewährleistet, wenn offline Eingaben stattgefunden haben?)
  • BiPRO (automatische Übermittlung von Daten)
  • revisionssicher (mit Änderungshistorie)
  • Schadenbearbeitung
  • Wiedervorlagenorganisation, Aufgabenverwaltung
  • Terminverwaltung
  • Formularerstellung (Kundenbriefe, Datenexport, etc.)
  • Datenschutz-/Sicherheitsaspekte
  • Benutzerrollen-basiert und modular (nicht zwingend)
  • (kostenlose) Updates und Wartung bzw. Defectmanagement (insbesondere im Fall der Insolvenz)
  • Datenverbleib im Fall einer Insolvenz des Softwareanbieters
  • ggf. Individualisierbarkeit
  • vollständig (Sparten, Produkte, Dokumente, Schriftverkehr, etc.)
  • Auswertbarkeit
  • Inkasso und Mahnverfahren
  • Windows-kompatibel

Falls sich einer dieser Punkte nicht integrieren lässt, bitten wir um einen kurzen Hinweis.
Außerdem ist es besonders wichtig, dass Ports/Schnittstellen der externen Dienstleister (z.B. FondsFinanz, usw.) und deren Software unterstützt und integriert werden. Bisher ist die Verwaltung über das Ordner-Ablagesystem in Microsoft Explorer angesiedelt.
Eine erste Aufstellung inkl. sämtlicher Erst- und laufenden Kosten wird erbeten.
Bitte klären Sie uns außerdem darüber auf, was bei einem möglichen Wechsel der Software zu beachten ist.

Es werden mindestens 4 Software-Arbeitsplätze (davon 1 Notebook) benötigt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
SMART ADMIN (FinanzOffice)
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de