Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Suche / Ausschreibung von: Aktiengesellschaft (Deutschland)Projekt Nr. 16/453: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind ein europäischer Handelsplatz mit Hauptsitz in Deutschland und suchen eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement. Ziel ist es, innerhalb eines Master Service Agreements zwischen uns und einem IT Outsourcingpartner, Regeln zum Eskalationsverfahren und Konventionalstrafzahlungen, Full-Service-Verträge und Betriebsverträge zu unterstützen.

Es bestehen folgende Anforderungen:

Funktionale Anforderungen

  • Vertragsverwaltung
    • Betriebs- und Full-Service-Verträge müssen im Rahmen des betrieblichen Steuerungssystems verwaltet werden können
    • Es sollen auch Verträge von Benutzern in der Rolle Vertragsmanager mit definierten Eigenschaften angelegt, editiert und deaktiviert werden
    • KPI-Verwaltung (Key Performance Indikatoren) und das Gruppieren mehrerer KPI´s
    • Dokumentation zu Verträgen: Aktivitäten und Abstimmungen müssen dokumentiert und in Notizen erfasst werden können
  • Applikationsmanagement
    • Verwaltung von KPI-Erfüllungen: Die Erfüllung der KPIs soll auf Monatsbasis (auf Basis des vertraglich vereinbarten monatlichen Reportings), erfasst werden
    • Buchung von Eskalationspunkten und Maluspunkten auf entsprechende Konten
  • Eskalationsmanagement
    • Die aktuelle Eskalationsstufe eines Vertrages und dazugehörige Details müssen dargestellt werden können
    • Dokumentation von Eskalationsgesprächen
  • Dienstleister-Steuerung: Anzeige von Statistiken und Gesamtstatus
  • Administration (Rollenzuweisungen)
  • Revision: Für Audits durch Revisoren soll es eine Rolle für ausschließlich lesenden Zugriff geben
  • Weitere Anforderungen
    • Parametrisierung
    • revisionssicher
    • Nachvollziehbarkeit der Änderungen

Nicht-funktionale Anforderungen

  • Look and Feel: Das Design der GUIs kann im späteren Projektverlauf spezifiziert werden
  • Betriebsbedingungen und Sicherheitsanforderungen
    • Oracle Datenbank
    • Browserkompatibilität
    • Zugriff über HTTPS
    • Zonenkonzept
    • Anbindung an Active Directory

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant. Wir streben ein concurrent user Modell für ca. 5 concurrent user an.

Hinweis von SoftGuide:

Wir konzentrieren unsere Recherche zunächst auf Anbieter von Vertrags- und Prozessmanagementlösungen, die im Rahmen des Customizing KPI-Überwachungen, Eingabemasken, Audits etc. realisieren können.

Detailliertere Ausschreibungsunterlagen können gerne bei SoftGuide angefordert werden.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.490) 30
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 14
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 78