Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Suche / Ausschreibung von: AktiengesellschaftProjekt Nr. 16/453: beendet

Wir sind ein europäischer Handelsplatz mit Hauptsitz in Deutschland und suchen eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement. Ziel ist es, innerhalb eines Master Service Agreements zwischen uns und einem IT Outsourcingpartner, Regeln zum Eskalationsverfahren und Konventionalstrafzahlungen, Full-Service-Verträge und Betriebsverträge zu unterstützen.

Es bestehen folgende Anforderungen:

Funktionale Anforderungen

  • Vertragsverwaltung
    • Betriebs- und Full-Service-Verträge müssen im Rahmen des betrieblichen Steuerungssystems verwaltet werden können
    • Es sollen auch Verträge von Benutzern in der Rolle Vertragsmanager mit definierten Eigenschaften angelegt, editiert und deaktiviert werden
    • KPI-Verwaltung (Key Performance Indikatoren) und das Gruppieren mehrerer KPI´s
    • Dokumentation zu Verträgen: Aktivitäten und Abstimmungen müssen dokumentiert und in Notizen erfasst werden können
  • Applikationsmanagement
    • Verwaltung von KPI-Erfüllungen: Die Erfüllung der KPIs soll auf Monatsbasis (auf Basis des vertraglich vereinbarten monatlichen Reportings), erfasst werden
    • Buchung von Eskalationspunkten und Maluspunkten auf entsprechende Konten
  • Eskalationsmanagement
    • Die aktuelle Eskalationsstufe eines Vertrages und dazugehörige Details müssen dargestellt werden können
    • Dokumentation von Eskalationsgesprächen
  • Dienstleister-Steuerung: Anzeige von Statistiken und Gesamtstatus
  • Administration (Rollenzuweisungen)
  • Revision: Für Audits durch Revisoren soll es eine Rolle für ausschließlich lesenden Zugriff geben
  • Weitere Anforderungen
    • Parametrisierung
    • revisionssicher
    • Nachvollziehbarkeit der Änderungen

Nicht-funktionale Anforderungen

  • Look and Feel: Das Design der GUIs kann im späteren Projektverlauf spezifiziert werden
  • Betriebsbedingungen und Sicherheitsanforderungen
    • Oracle Datenbank
    • Browserkompatibilität
    • Zugriff über HTTPS
    • Zonenkonzept
    • Anbindung an Active Directory

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze geplant. Wir streben ein concurrent user Modell für ca. 5 concurrent user an.

Hinweis von SoftGuide:

Wir konzentrieren unsere Recherche zunächst auf Anbieter von Vertrags- und Prozessmanagementlösungen, die im Rahmen des Customizing KPI-Überwachungen, Eingabemasken, Audits etc. realisieren können.

Detailliertere Ausschreibungsunterlagen können gerne bei SoftGuide angefordert werden.

Wir haben 30 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

TQG businessApp platform.®
ConTracker - Vertragsmanagement
PHOENIX CONTRACT - Vertragsmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 30
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 57
Erhaltene E-Mails von Anbietern 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 71

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de