Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verwaltungssoftware von Lasten und Beschränkungen; Hypotheken und Grundschulden gesucht

Verwaltungssoftware von Lasten und Beschränkungen; Hypotheken und Grundschulden gesucht

Suche / Ausschreibung von: SozialeinrichtungProjekt Nr. 19/1937, bis: 17. Jan. 2020

Wir sind eine süddeutsche, soziale Organisation, die mit etwa 3.000 Mitarbeitern in ca. 100 Einrichtungen engagiert ist. Wir suchen eine Software für die Verwaltung von Lasten und Beschränkungen, Hypotheken und Grundschulden. Hiervon betroffen wären 30-40 Einrichtungen. Unsere Organisation ist von der Körperschaftsteuer befreit.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Grundschulden und Hypotheken sowie Dienstbarkeiten erfassen und verwalten
  • Fälligkeiten terminieren
  • grundbuchübergreifende Auswertungen per Filter z.B. Bank, Fälligkeit etc.
  • falls möglich:
    • Hinterlegung / Verknüpfung von Dokumenten
    • vorausgefüllte Formulare für Beantragung von Löschungen

Es werden zwei bis fünf Software-Arbeitsplätze benötigt. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 18 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 12.11.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 32
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6