Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verwaltungssoftware für ein Versicherungsbüro (Ausschließlichkeitsvertreter) gesucht

Verwaltungssoftware für ein Versicherungsbüro (Ausschließlichkeitsvertreter) gesucht

Suche / Ausschreibung von: Versicherungsbüro (Deutschland)Projekt Nr. 16/439: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Ich werde zum 1.4.2016 ein Versicherungsbüro übernehmen als Einfirmen- bzw. Ausschließlichkeitsvertreter mit ca. 1000 Kunden und suche eine Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler.

Folgende Anforderungen sollte die Software unterstützen bzw. erfüllen:

  • Kundenverwaltung (Geburtstagsmanager / Adressblock/ inkl. Telefon, E-Mail usw.)
  • Vertragsverwaltung (z.B. PHV, Hausrat-, Glas-, Rechtsschutz-, Unfall-, Rentenversicherung usw. zum jeweiligen Kunden)
  • Erinnerungsfunktion (z.B. vor Ablauf von Verträgen bzgl. erneuter Vertragsverlängerung), wenn möglich mit Outlook verknüpft
  • CRM-Funktionen
  • verschiedene Abfragemöglichkeiten (z.B. Welcher Kunde hat keine Hausratversicherung?)
  • netzwerkfähig

Es werden 2 Windows-Arbeitsplätze benötigt.

 

Hinweis von SoftGuide:

Der Ausschreiber fragte auch nach den Möglichkeiten der Vernetzung. Wir sehen es nicht als zwingend an, bei 2-3 Office-Arbeitsplätzen (normaler Datenverkehr) einen dedizierten Server aufzusetzen. Eine Peer-to-Peer-Installation kann mit MS-Windows relativ einfach vorgenommen werden. Die Arbeitsplätze werden lediglich mit einem Kabel verbunden und ein Arbeitsplatz fungiert dann gleichzeitig als eine Art Datenserver. Kostengünstig ausbauen lässt sich ein derartiges Mini-Netzwerk auch mit einer gemeinsamen externen NAS-Lösung (Festplatte) schon ab ca. 150,- Euro.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive
PHV: Privathaftpflicht Versicherung
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.049) 23
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 12
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 61