Ich werde zum 1.4.2016 ein Versicherungsbüro übernehmen als Einfirmen- bzw. Ausschließlichkeitsvertreter mit ca. 1000 Kunden und suche eine Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler.
Folgende Anforderungen sollte die Software unterstützen bzw. erfüllen:
Es werden 2 Windows-Arbeitsplätze benötigt.
Hinweis von SoftGuide:
Der Ausschreiber fragte auch nach den Möglichkeiten der Vernetzung. Wir sehen es nicht als zwingend an, bei 2-3 Office-Arbeitsplätzen (normaler Datenverkehr) einen dedizierten Server aufzusetzen. Eine Peer-to-Peer-Installation kann mit MS-Windows relativ einfach vorgenommen werden. Die Arbeitsplätze werden lediglich mit einem Kabel verbunden und ein Arbeitsplatz fungiert dann gleichzeitig als eine Art Datenserver. Kostengünstig ausbauen lässt sich ein derartiges Mini-Netzwerk auch mit einer gemeinsamen externen NAS-Lösung (Festplatte) schon ab ca. 150,- Euro.
| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.049) | 23 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 12 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 61 |